Sarah hat ihre letzte Reise angetreten

Eine Woche ist es erst her, dass du gegangen bist, und manchmal kommt es mir vor wie eine Ewigkeit, dann wieder, als sei alles gar nicht real. Als ich vor ein paar Minuten zur Tür hereinkam, stand es völlig außer Frage, dass du gleich aus deinem Körbchen aufstehst und zu mir in den Flur gelaufen kommst...und dann habe ich mich erinnert, dass du das nie wieder tun wirst. :heul:
Ich vermisse dich so sehr...

Brinja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brinja, ich habe noch nach etlichen Wochen bei jedem Klingeln Shiwas Bellen erwartet. Und jedesmal war es ein Stich ins Herz, dass es still blieb...
Ich verstehe dich so gut. Ich würde dir so gern sagen, dass es aufhört. Aber das tut es nicht. Es wird zeitweise etwas besser, aber es kommen immer wieder Phasen, wo es einen zerreißt. Ich kann dir nur viel Kraft wünschen. Und dir sagen, dass ich dich wirklich verstehe!
 
Hi,

vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum von Sarah, es war ziemlich schrecklich...Sarah war nicht tot, sondern lebte ohne unser Wissen auf einem Hinterhof einer runtergekommenen Werkstatt. Als wir sie zufällig gesehen haben, wollten wir sie natürlich sofort zu uns holen, aber sie wandte sich von uns ab und war ganz ängstlich. Ihre Krallen waren ganz lang, so dass sie nicht vernünftig laufen konnte, ihr Fell war total fettig und ihr Bauch war ganz unförmig. Ich bin weinend aufgewacht.
Das Ganze klingt für mich sehr nach schlechtem Gewissen meinerseits...obwohl ich in den zwei Wochen, die sie nun nicht mehr bei uns ist, immer zu der Entscheidung gestanden habe und es immer noch tue. Es war der richtige Zeitpunkt, sie gehen zu lassen. Wenn es doch nicht so weh tun würde...:heul:

Brinja
 
... tut mir sehr leid, sowas zu lesen...
das ist echt schwierig... ich kenne das leider auch ...
ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und vor allem, lass den schmerz zu, ich finde,
man muss nicht immer stark sein....
ich wünsche dir ganz viel ... wärme und knuddler...
 
Es tut mir so leid und ich kann deinen Schmerz so sehr verstehen.
Liebe Sarah, lauf in dem Land, wo es keine Schmerzen mehr gibt
und grüsse meinen Negro und den kleinen Taki - Jungen
 
Ich habe es gerade erst gelesen. Brinja, fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Sarah war so eine süße Maus. Wenn ich da an unser "Rentner-Gassi" zurückdenke, wie goldig Zeus und sie zusammen waren. :love:
...oder wie Sarah die Nase rümpfte, wenn Lady sie im Auto angesabbert hatte... :lol: ...oder wie die kleine Nervziege Bluebell, Sarah auf Touren brachte und zum spielen animierte... :love:

Ich hab mir gerade nochmal alte Bilder angeschaut. Genau so, werde ich sie in Erinnerung behalten. :love:

Sarah, ich hoffe Du bist gut angekommen. Kuschel mit Lady und gib ihr ein Küsschen von uns. ;)
 
Sechs Wochen sind es morgen schon, die Sarah nicht mehr bei uns ist, aber die Welt dreht sich einfach weiter...teilweise kann ich es immer noch nicht fassen. :heul:
Besonders schwer sind die Begegnungen mit den Herrchen/Frauchen aus der Nachbarschaft, die fragen natürlich irgendwann nach, wenn man nur noch ohne Hund gesehen wird.
Vor ein paar Tagen waren wir im TH, um noch ein paar übriggebliebene Dosen Futter abzugeben, ich dachte, ich könnte das schon ganz gut, aber im Endeffekt bin ich dann im TH-Büro fast wieder in Tränen ausgebrochen.

Traurige Grüße
Brinja
 
Das wird sich mit der Zeit geben, daann kannst du an Sahra denken, ohne in Tränen auszubrechn.
 
Heute sind es schon vier Monate, die Sarah nicht mehr bei mir ist. Ich habe gedacht, mit den Wochen, die vergehen, wird es langsam etwas leichter, diese Tatsache zu akzeptieren, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Mir scheint, als ob es jetzt so langsam erst wirklich bei mir ankommt, dass Sarah fort ist und auch nie wieder zurück kommt. Bei vielen kleinen Begebenheiten fliessen die Tränen. Ich bin aber sehr froh, dass ich immer noch genau weiß, wie ihr Fell sich angefühlt hat, wie sie roch oder wie es gekitzelt hat, wenn sie mir im Gesicht rumgeschnuffelt hat.
Da mir die Aktivitäten mit Hund sehr fehlen, bin ich mittlerweile wieder als Gassigänger im örtlichen TH aktiv, aber es ist natürlich nicht vergleichbar. Es fehlt ganz einfach der Hund, für den man wieder "brennt".

Sarah meine Süße, ich vermisse dich.

Brinja
 
Deine Worte rühren mich zu Tränen :( Tut mir echt leid.... Es ist sehr schwer etwas loszulassen was man so sehr liebt. Irgendwann seht ihr euch wieder und so lange ist sie in deinem Herzen immer bei dir... Keiner kann uns soviel geben wie unsere Hunde.
 
Am 16.5. letzten Jahres bist du gegangen, die Zeit ist so schnell vergangen...
Ich bin traurig, dass du das neue riesige "alle-können-zusammen-kuscheln-Sofa" nicht mehr mitbekommst, das hätte dir sicher gefallen.
Ich vermisse dich immer noch sehr...

Brinja
 
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen...
Du fehlst mir immer noch und wirst es immer tun, aber mittlerweile kann ich an dich denken, ohne dass es mich innerlich zerreisst.
Wenn ich die Augen schließe kann ich mich an das Gefühl deines weichen Fells erinnern und daran, wie es immer gekitzelt hat, wenn du in meinem Gesicht rumgepustet hast mit deiner großen Nase. :love:

Ich hoffe, du hast Khan freundlich empfangen vor zwei Monaten und ihr zwei verbringt jetzt schöne Tage miteinander.
Ich vermisse euch.

Brinja
 
Liebe Brinja!

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich fühlst!
Kira ist vor 1 Jahr gegangen und noch heute überkommt mich plötzlich und unerwartet eine Traurigkeit!
Doch der Charakter dieser hat sich inzwischen geändert... die Tränen gehen so plötzlich wie sie kommen...:verwirrt:

Anfangs hatte ich Angst, ich könnte Kira vergessen, wie sie roch, sich anfühlte, einfach alles....:heul: (Jetzt sind sie da, die Tränen :heul:)
aber irgendjemand hatte wohl die Hand drüber und Sheytan purzelte in mein Herz.:love:

Ich liebe unsere Sammy (kam gleich nach Kira) auch über alles, aber Shey erinnert mich so sehr an Kira, in seiner Art, seinem Geruch, seiner "Griffigkeit", daß ich so manches Mal inne halte und mir sage "Das kann doch nicht wahr sein?!:verwirrt:"

Wir werden sie nie vergessen, unsere Seelenhunde... aber sie sind noch bei uns... man muß nur ganz genau hinschauen...

Fühl Dich ganz doll gedrückt!
 
Brinja,

mir geht es ähnlich...:(

Plötzlich kommen Momente, in denen mir die Tränen in den Augen stehen. An anderen Tagen muß ich lächeln, weil Situationen an meinen Hund erinnern.

Durch unsere Erinnerungen (weinend oder lächelnd) bleiben uns unsere Tiere erhalten.
Dadurch sind sie ein Teil von uns.
Gerüche..., Bilder..., Gegenstände..., Wegstrecken..., Erzählungen..., sie bleiben uns.

Ich denke, daß ist auch gut.
Denn, nur wer vergessen ist, ist wirklich weg.

Und wir vergessen nicht;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sarah hat ihre letzte Reise angetreten“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna2111
Antworten
8
Aufrufe
1K
Luna2111
Luna2111
Luna2111
  • Geschlossen
Hab noch eine weiß ungetragen von Star Couture Harald Glööckler gr 52 8 euro Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du...
Antworten
3
Aufrufe
884
Luna2111
Luna2111
Laura-Wolf
Antworten
9
Aufrufe
725
kris_si
bigfoot alf
Was mich irritiert: War Bailey nicht in dem ersten Zeitungsartikel noch ein Rüde, und nun ist er,sie eine Hündin???
Antworten
51
Aufrufe
4K
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten