Sachverstand oder (Un)verstand von Amts wegen

hey,
ich hab gerade eure storry gelesen,ist der hammer. last euch vom vermieter die hunde daten(farbe,rasse u.s.w.)in die erlaubniß schreiben. beim OAMT immer freundlich bleiben und daran denken ES GEHT UM DEN HUND(ich weis das fällt schwer). ich drück euch die daumen!!!!

gruß
tyron,ralph
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mr.wichtig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Midivi und Mr. Wichtig!
Mit dem Vermieter war es recht schwierig und wir wollen das jetzt erst mal ruhen lassen. Wir sind ja froh, dass er seine Erlaubnis nicht zurückgezogen hat! Wisst ihr, wir haben ihn ganz ordentlich mit Anrufen traktiert. Er fühlte sich schon ziemlich genervt von uns! - Ich denke es ist besser, jetzt erst mal die Halter-Genehmigung (mit schön lieb sein usw. ....) zu bekommen, dann in einem nächsten Schritt wieder den Vermieter nerven!
Ja, alles für den super tollen Deejay! Aber das ist er uns wert!
Liebe Grüße
Hilli
 
Hallo,

es gibt Neuigkeiten: Gestern haben wir die Versicherungspolice erhalten, die wir gleich per Fax zum OAmt geschickt haben mit einem freundlichen Begleitschreiben, dass wir nun "hoffen", die Haltungserlaubnis zu bekommen.
Jetzt warten wir natürlich gespannt darauf, dass wir diese nun endlich ausgestellt bekommen. Oder sollten die sich wieder etwas Neues einfallen lassen? Mal sehen was passiert!
Übrigens hatte ich die Geschichte an mehrere Organisationen geschrieben. Eine Antwort von einer Organisation im Taunus schrieb mit unter anderem folgendes:

"Leider konnte ich generell keine gute Erfahrungen bisher mit Behörden in NRW machen und auch mir fällt es immer wieder sehr schwer einen unserer Schützlinge nach NRW zu geben, da es immer wieder zu Problemen von Seiten der Behörden kam."

Der Umgang mit den Behörden hier in NRW scheint ganz besonders schwierig zu sein, wenn sich das schon über die Landesgrenze hinaus rumgesprochen hat!


Klar, wenn man selbst betroffen ist, kommt es einem noch viel, viel problematischer vor. Wenn man in diesem Forum jedoch andere Beiträge liest, dann relativiert sich alles wieder. Aber, das könnte einen wirklich bald davon Abstand nehmen lassen, einen Listenhund aus dem Tierheim zu holen. ..... aber nur fast!

Ich spiele schon mit dem Gedanken daran, selbst die Sachkundeprüfung abzulegen, so dass ich berechtigt bin, auch mit Deejay raus zu gehen oder mir später mal einen Listi anzuschaffen.


Viele liebe Grüße
Hilli
 
dann drücke ich mal die Daumen, das ihr endlich zu eueren Recht kommt...

In Bayern ist es bei den meisten Gemeinden ähnlich - kein Interesse/keine Ahnung von den Vorschriften... vieles muss erst durchgeklagt werden und man darf nicht aufgeben

ABER DIE HUNDE SIND ES WERT

überlege nicht lange, entschließe dich und mach deine Sachkunde (ist nicht allzu schwer), dann kommst du auch in den Genuß und darfst spazieren gehen, es wird dir gefallen...
 
Danke für's Daumendrücken.

Ich weiß, dass mir das gefallen wird. Und es wird nicht mehr lange dauern!

Alles Schritt für Schritt, wenn wir diesen "Berg" erst einmal überstanden haben. Dann kehrt auch bei uns wieder Normalität ein!

Aber ganz recht: DIE HUNDE SIND ES WERT!

Liebe Grüße
Hilli
 
Hallo,
wollte uns nur noch mal kurz in Erinnerung bringen.
WIR WARTEN NOCH IMMER AUF DIE HALTER-GENEHMIGUNG!
Wir haben - wie mit der Dame vom OAmt vereinbart - die Versicherungspolice per Fax eingereicht .... und seitdem nichts weiter vom OAmt gehört. Warten wir mal weiter ab.

Ich werde mich leider in der nächsten Zeit wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr darum kümmern können, aber ich bin sicher, dass mein Sohn den Rest auch noch schafft.
Liebe Grüße
Hilli
 
In Sachen Vermieter:

Wie wärs mit einem kleinen Dankeschön?

Bindet Deejay einen hübschen Blumenstrauß ans Halsband und lasst ihn eine Schachtel Pralinen übergeben - Sollte man natürlich vorher ein wenig üben, damit er das ruhig mitmacht.

Das wird den Vermieter sicherlich von ihm überzeugen. ;)
 
Hallo Hilli,Wohne gleich neben euch in Oer-Erkenschwick,habe hier eine sehr nette Dame beim OA,ging hier alles reibungslos und so einen Quatsch wegen einer Versicherung hab ich noch nie gehört,wünsche euch alles Gute das es ab jetzt alles klappt,bin immer froh jemanden aus meiner Nähe zu kontaktieren....PS:Hundesteuer in O.E. für Anlagehunde=574 Euro,Wahnsinn was,könntest du mir den Namen der Dame Vom OA in einer privaten Nachricht senden. Liebe Grüße Bea & Timmy
 
Hallo,
die Idee mit dem Blumenstrauß finde ich an sich sehr gut. Würden wir auch machen, wenn die Vermietung nicht über eine öffentliche Stelle laufen würde, und zwar über das Hospiz des Elisabeth-Krankenhauses.
Leider haben wir die Halter-Genehmigung immer noch nicht.
Durch mein vieles Mitlesen kann ich mir nun auch vorstellen, weshalb bei unserem Deejay solch ein Theater gemacht wurde: Deejay ist erst 9-10 Monate alt, also fast noch ein Welpe! "Irgendwo" muss er ja herkommen. ER war als Fundhund im TH. Vielleicht ist das ganze Theater dadurch entstanden! Ist nur eine Vermutung von mir.
Ich kann mich leider in nächster Zeit nicht mehr mit dieser Thematik befassen. Das wird mein Sohn jetzt weiter machen müssen.
Liebe Grüße
Hilli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachverstand oder (Un)verstand von Amts wegen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
1
Aufrufe
837
IgorAndersen
IgorAndersen
laika
Danke, Nicole. :fuerdich: Ob das hier das Oldie - Paradies ist? ich weiß es nicht... immerhin herrscht hier Zucht und Ordnung!! Jedenfalls manchmal... *hüstel* und meine armen alten Socken werden nicht auf Wolken gebettet und müssen sogar das Hunde - 1 x 1 lernen. :gerissen: Aber ja.... es...
Antworten
120
Aufrufe
10K
laika
laika
Hovi
Halbtags-Seminar "Hunde impfen mit Verstand" mit Monika Peichl 26.10.2013 in 65597 Hünfelden-Ohren Anmeldung und weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
890
Hovi
Bifi
Antworten
66
Aufrufe
4K
S
Vanessa87
:love: ich konnts auch nicht glauben - war leider das einzige Exemplar. Wollt gleich 2 bestellen, aber es stand dann direkt, dass es nun ausverkauft sei... :rolleyes: :eg: Stellt sich nur noch die Frage obs auch ankommt. Laut Emailinfo ists gestern losgeschickt worden :love:
Antworten
9
Aufrufe
561
Vanessa87
Vanessa87
Zurück
Oben Unten