Sachsen-Anhalt: Hövelmann will Kampfhunde aussterben lassen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm, versteh ich das falsch oder widerlegt die statistik seine Forderungen?

...im Vorjahr 40 Beißvorfälle mit Hunden registriert, davon 18 mit sogenannten Kampfhunden
...

...seien nach Zwischenfällen 37 Hunde sichergesellt worden, von denen acht einer Kampfhunderasse angehörten und 29 "normale" Hunde durch einen Angriff aufgefallen waren...
 
Es war leider nur eine Frage der Zeit, wann das Thüringer Beispiel von anderen
(zumindest in Teilen) nach gemacht wird.

Es wird - wenn es in Thüringen durchkommt - ein exempel für andere Länder bilden.

Dies habe ich vom ersten Entwurf in Thüringen an geschrieben,
aber leider bekommen wir ja keine Einheit in uns Tierfreunde, Soka Fans,
jeder macht sein und am Ende ..............
 
Zu derartigen Attacken wurden auch Situationen gezählt, in denen Menschen von einem Hund bedroht oder andere Tiere gehetzt wurden.

Sehr sachlich und wissenschaftlich belastbar!:unsicher:

CDU-Innenexperte Jens Kolze lehnte ein Gesetzesänderung in dieser Wahlperiode ab. "In der Kürze der Zeit wäre ein seriöses Gesetzgebungsverfahren nicht mehr möglich", sagte Kolze der Volksstimme. Er lehne ein Zuchtverbot für seriöse Händler generell ab. Aufgeschlossen zeigte er sich für eine Verbesserung der Fachaufsicht. Er plädierte dafür, das seit 2009 geltende Hundegesetz "bis zum Jahr 2013 in Ruhe zu überprüfen, so wie wir das bei der Verabschiedung des Gesetzes beschlossen haben".



Aber das klingt vernünftig!?
Oder lese ich das falsch?
 
Jetzt auch in Sachsen Anhalt




"Hövelmann will Kampfhunde aussterben lassen
Magdeburg - Innenminister Holger Hövelmann (SPD) will Kampfhunde in Sachsen-Anhalt aussterben lassen. Für die vier sogenannten Kampfhunderassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier solle ein Zucht-, Handels- und Vermehrungsverbot in das Hundegesetz des Landes aufgenommen werden, schreibt die „Magdeburger Volksstimme“. Laut Bundesgesetz dürften diese Rassen bereits seit Jahren nicht nach Deutschland eingeführt werden."



zitat
"Nach dem Abitur 1986 studierte Hövelmann an der Offiziershochschule der Landstreitkräfte der NVA in Zittau als Politoffiziersschüler. Das Studium schloss er 1990 als Diplompolitikwissenschaftler ab."

"Holger Hövelmann hatte seine frühere SED-Mitgliedschaft zunächst innerparteilich nicht eingeräumt, was 2004 im Vorfeld des Landesparteitages der SPD für Diskussionen sorgte. Das galt auch für die Angabe des Studiums der Politikwissenschaften ohne Hinweis darauf, dass er sich vor 1989 in der Ausbildung zum Politoffizier befunden hatte."
quelle


Was will man von so einem erwarten
 
Es war leider nur eine Frage der Zeit, wann das Thüringer Beispiel von anderen
(zumindest in Teilen) nach gemacht wird.

Es wird - wenn es in Thüringen durchkommt - ein exempel für andere Länder bilden.

Dies habe ich vom ersten Entwurf in Thüringen an geschrieben,
aber leider bekommen wir ja keine Einheit in uns Tierfreunde, Soka Fans,
jeder macht sein und am Ende ..............


Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Hundehalter dafür sind das diese Bestien von dem Planeten verschwinden (gut, das wird nicht passieren aber trotzdem) Vielleicht sollte man mal Hundeschulen ansich auch ansprechen. Wir hatten hier doch gerade eine Dame von der Hundeschule die fragte ob es an der Rasse liegt. Scheint als wenn dort auch noch Aufklärungsbedarf besteht. Marismena hatte doch auch mal erzählt das sie probleme mit Ihrer Hündin auf dem Platz hatte weil keiner der andern HH ihr (der Hündin) getraut hat.

Ich habe versucht meinen Teil dazu beizutragen indem ich Freunde, Bekannte, Verwandte mit der Petition genervt habe. Die Flyer und Petition ausgedruckt und in Tierläden verteilt habe. Bei Facebook immer und immer wieder die Petition verteile. Denke werde noch mal Hundeschulen in Angriff nehmen.
 
.................................
Ich habe versucht meinen Teil dazu beizutragen indem ich Freunde, Bekannte, Verwandte mit der Petition genervt habe. Die Flyer und Petition ausgedruckt und in Tierläden verteilt habe. Bei Facebook immer und immer wieder die Petition verteile. Denke werde noch mal Hundeschulen in Angriff nehmen.

Flyer?
 
Ob Petitionen ect pp oder andere Arbeiten.
solange Politker von angeblichen (un)Sachverständige beraten werden die, z.b. nicht mal Wissen das Molosser ein Oberbegriff für mehrere Rassen ist, können wir uns auf den Kopf stellen.
Wir, die "Wissenden" werden ja doch nicht erhört, geschweige denn angehört um unsere Sicht der Situation zu erläutern.
Es fängt alleine bei mangeln an Aufklärung einer korrekter Erziehung an, geht über den Hundesport der in verschiedenen "Abteilungen" einen schlechten Ruf, durch mangel an Aufklärung hat und weiter geht bis hin zu bestimmten Rassen, die dank der Medien mehr als verrufen sind und diesen Ruf nicht mehr los werden.
*So lange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken (können)!*
 
In Sachsen-Anhalt wurden im Vorjahr 40 Beißvorfälle mit Hunden registriert, davon 18 mit sogenannten Kampfhunden. Das geht aus einer von Innenminister Holger Hövelmann (SPD) gestern im Landtags-Innenausschuss vorgelegten Statistik hervor. Zu derartigen Attacken wurden auch Situationen gezählt, in denen Menschen von einem Hund bedroht oder andere Tiere gehetzt wurden. Vom 1. März bis zum 31. Dezember 2009 seien nach Zwischenfällen 37 Hunde sichergesellt worden, von denen acht einer Kampfhunderasse angehörten und 29 "normale" Hunde durch einen Angriff aufgefallen waren. Landesweit waren Mitte Oktober 10 800 Hunde erfasst, darunter 931 sogenannte Kampfhunde und 51 weitere Hunde, die durch Beißangriffe und ähnliche Zwischenfälle aufgefallen sind.


Wieviel Beißvorfälle waren es denn nun?

 
In Sachsen-Anhalt wurden im Vorjahr 40 Beißvorfälle mit Hunden registriert, davon 18 mit sogenannten Kampfhunden. Das geht aus einer von Innenminister Holger Hövelmann (SPD) gestern im Landtags-Innenausschuss vorgelegten Statistik hervor. Zu derartigen Attacken wurden auch Situationen gezählt, in denen Menschen von einem Hund bedroht oder andere Tiere gehetzt wurden. Vom 1. März bis zum 31. Dezember 2009 seien nach Zwischenfällen 37 Hunde sichergesellt worden, von denen acht einer Kampfhunderasse angehörten und 29 "normale" Hunde durch einen Angriff aufgefallen waren. Landesweit waren Mitte Oktober 10 800 Hunde erfasst, darunter 931 sogenannte Kampfhunde und 51 weitere Hunde, die durch Beißangriffe und ähnliche Zwischenfälle aufgefallen sind.


Wieviel Beißvorfälle waren es denn nun?


Kommt immer darauf an wie es in der Presse gerade mal aussehen soll. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachsen-Anhalt: Hövelmann will Kampfhunde aussterben lassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
349
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
958
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Farbenleere
Werde solchen Unsinn nicht mehr mit einer Replik würdigen. Ich muss zugeben, dass ich Volldraht nur lese, wenn etwas bzgl. Hundegesetzgebung bzw. Tierschutz/Tierrecht gebracht wird. Habe mir aber die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion der Seite genutzt, und das Wort "Reichsbürger" eingegeben...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Farbenleere
Farbenleere
Zurück
Oben Unten