Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sachkundenachweiss - Wieviele Fehler darf man haben?

  1. Ja ich bin gerade fleißig am lernen da ich nächste Woche den Sachkundenachweiss machen wollte. Darf man überhaupt Fehler haben, wenn ja wieviele??

    Und kommen da alle fragen vor??? Das sind ja reichlich viele!

    da lerne ich übringends. *freu* gerade Fragebogen A mit 100% durchgearbeitet!
     
    #1 ***Yve***
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich ahbe mir dne test damals auch dort angeguckt. Teilweise waren aber dann ganz andere Fragen dabei.
    Fehler darfst du natürlich auch haben, frag mich aber nicht wieviele!
     
    #2 Ricky
  4. In Hessen muss man glaub ich mind. 70 % richtig haben :)
    Ich hatte 100% :D :D :D

    Weiss aber nicht wie`s in anderen Bundesländern ist
     
    #3 Sabberlefzi*
  5. Hm wo kann man denn den aktuellen machen???
     
    #4 ***Yve***
  6. Also ich komm aus NRW und jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte fast die Hälfte falsch und trotzdem bestanden, die nehmen das glaub ich nicht so genau...
     
    #5 SugiMaus
  7. In Recklinghausen, NRW, bekamen wir 63 Fragen und davon mussten 35 richtig sein.
     
    #6 Nobby
  8. hallo yve!

    in aachen, nrw, bekommt man aus aufgabenteil a,b und c insgesamt 34 fragen gestellt, von denen 24 richtig beantwortet sein müssen!
    viel erfolg!

    lg, miri
     
    #7 miri979
  9. Okey dann hoffe ich das ich ihn packen werde. Kann man ihn noch mal machen wenn man durchfällt?
     
    #8 ***Yve***
  10. ja kann man, aber der Test ist soooo einfach und die Fragen sind so blöd, das wirst du schon schaffen...
     
    #9 Sabrina
  11. Ok dann werd ich es nächste woche wohl schaffen *gg*
     
    #10 ***Yve***
  12. Also ich glaube, es kommt auch so ein bißchen drauf an, welche Fragen du gegebenenfalls falsch beantwortest. Ich hatte auch ein paar falsch, aber die hat nicht mal gezählt hinterher.
     
    #11 Harpo9589
  13. hm bis jetzt schneide ich ganz gut ab, fast immer 100% :D
     
    #12 ***Yve***
  14. mag sein, aber wie beim Führerschein liegt da auch ne Falle.

    Ausserdem find ich auch sachlich nicht alles richtig.

    Ihr Hund sieht ein Objekt, er knurrt und zieht die Lefzen hoch wie reagieren sie?

    Durch Vorwarnung die Umgebung auf die Aggression des Hundes hinweisen.

    lol ich fahr mit meiner immer U Bahn, mal sehen wie das ankommt.
     
    #13 Saschy
  15. Saschy: Ja ich wird auch net das alles so richtig ist aber so is nun mal der test und wir müssen uns dran halten (ich würd viel in wirklichkeit auch garnet machen, wie zb hunde ausbeissen lassen oder so=
     
    #14 ***Yve***
  16. Der Hund knurrt Gäste an die die Whg betreten wie verhalten Sie sich?

    Gäste auffordern den Hund zu begrüßen :)
    manche Antworten sind echt geil

    ich hoffe ich schaffe den auch, damit ich endlich legal meinen Großhund an die Leine nehmen kann.
     
    #15 Saschy
  17. viel besser finde ich die Frage was man macht wenn der Welpe bei Spiel zu feste zu beisst???

    natürlich dem Welpen lange und ruhig erklären das er das nicht darf

    :lol:
     
    #16 Sabrina
  18. lange und ruhig mit lobender Stimme
     
    #17 Saschy
  19. Ist schon länger her, weiß nicht mehr genauch wieviele Fragen falsch sein durften. Man mußte sich aber schon recht blöd anstellen um da durchzufallen. Es sind eine Menge Fehler, die erlaubt sind. Mach Dir mal keine Sorgen. Mit Sachkenntnis und gesundem Menschenverstand kannst Du das locker schaffen. Wünsche gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Katja
     
    #18 lindsay
  20. hallo yve!

    und- wie war die prüfung? gut bestanden?!
    lg, miri

    p.s.: kleine korrektur meines letzten kommentars: ich bekam in meinem test (nrw) 50 fragen, von denen 35 richtig beantwortet werden mussten.

    ach so, für alle die vorher mal üben wollen hab ich im www diese seite gefunden: . lohnt sich echt da mal drauf zu gucken!!

    lg, miri & brina
     
    #19 miri979
  21. Habe ihn noch nicht gemacht, mache ihn am 03. mit Rincewind zusammen
     
    #20 ***Yve***
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweiss - Wieviele Fehler darf man haben?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden