Wieviele Hunde gleichzeitig?

tm nichts steht davon in deinem letzten Beitrag, aber deine Liebe zieht sich wie ein roter Faden quer durch alle Threads. Und diese kleinen Seitenhiebe sind einfach langweilig. Verstehst du jetzt vll worauf ich hinauswill? oder stellst du dich ein klitzekleines bißchen dumm? ist auch prinzipiell egal, weil ich mir ganz sicher bin, daß du ganz genau verstanden hast, was ich meine. ich kann aber auch gern nochmal ganz lieb fragen, ob du die Seitenhiebe in Zukunft wohl lassen kannst, sollte dich das aber an der freien Entfaltung deiner Persönlichkeit hindern, lass es einfach raus. Natalie steht bestimmt da drüber und mir ist es an sich auch schnurz wie du dich hier gibst. sorry für ot und btt...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass der Tag kommt, an dem ich meine Hunde bei jedem mir entgegenkommenden Menschen anleine, obwohl ich weiß, dass sie ihn nicht belästigen werden, hoffe ich übrigens nicht. Das fiele mir im Traum nicht ein (zumindest nicht in Gebieten, wo Freilauf ausdrücklich erlaubt ist!) Wenn mich jemand darum bittet, weil er Angst hat, sage ich aus Höflichkeit nicht nein, dennoch ist das aber eigentlich SEIN Problem. Bei dem ich ihm gern helfe, wenn er mich beruflich aufsucht - aber wegem dem ich mich nicht generell einschränken lasse.

Wenn 2 Leute sich auf einem Weg entgegen kommen, einer mit Hund und einer ohne das zeugt das Anleinen für mich von Höflichkeit und Respekt!

Da braucht man sich echt nicht mehr wundern dass so viele Leute sich mittlerweile über die HH beschweren.
 
Schon mal überlegt, dass es vllt. weniger an der Faulheit liegen könnte, dass er im Rudel geht, sondern auch daran, dass das Rudel vllt. zusammen gehen möchte ? Ich kenne einige bestehende Hunderudel (z.B. Windhunde) wo die Jaulerei und Brüllerei losgeht, wenn das Rudel nicht komplett ist...

Und schön, dass Du Auskunft bekommen hast und nun nix preisgibt... hätte vllt. Einige wirklich interessiert, was das OA dazu sagt... müssen wohl nun selber anrufen und nachfragen...
 
So gut wie Niemand (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen vllt) kann 10 freilaufende Hunde in demselben Maße unter Kontrolle haben wie Jemand der einen oder zwei angeleinte Hunde führt.
Das geht einfach nicht.
Ich persönlich bekomme die Krise wenn Leute bei Hundebegegnungen Ihre Hunde nicht zumindest solange an die Leine nehmen bis klar ist ob beidseitig Hundekontakt erwünscht ist. Und die Erfahrung hat mir leider gezeigt das Hunde die nicht angeleint werden zu 98% dann plötzlich doch vorschiessen und zu meinem wollen...soviel dazu. Und das wünsche ich nicht, Punkt. Ich sorge auch dafür dass meiner das nicht tut. Rücksichtnahme nennt sich das, und gäbe es davon ein bissl mehr hätten wir wesentlich weniger Probs und Vorfälle;)

Wäre ich in Büffelchens Situation und würde mir desöfteren jemand wie der Colllihalter entgegenkommen und dieser sich auch nach sachlichen Gesprächen uneinsichtig zeigen, so hätte ich kein Problem damit ihn anzuzeigen.
 
büffel nun wird es unlogisch, ich hab nie gesagt du hast ihn angezeigt, aber er soll doch mit weniger Hunden gehen. also entweder er geht mit allen Hunden drei große Runden und mit jeweils drei oder vier Hunden kleinere Runden, das bedeutet automatisch weniger Auslauf. Das meinte ich damit, mehr nicht.
 
und ob der seien 10 hunde nicht besser im griff hat als andere ihren einen wenn der in die nähe von wasser kommt weiß auch keiner...

SO jetzt wirds persönlich!

Lieber Christian, ich habe meinen Hund bei Wasser immer sofort angeleint, da ich es ihm schon aus 10 km angesehen habe.

Und mittlerweile kann ich ohne Probleme ohne Leine an Wasser spazieren gehen, ich arbeite nämlich an den Problemen meines Hundes.

Mir geht es net um 1, 2, oder 3 Hunde sondern 10 (!) unangeleinte Hunde und vielleicht sollte manch einer mal überlegen wie er sich realistisch fühlen würde wenn er so ein Rudel auf dem Weg passieren muss.

Mein Hund wurde an der Leine mittlerweile mehrmals gebissen von "ach gott das hat er ja noch nie gemacht, der hört immer" und keiner kann Hunden in den Kopf gucken falls nicht doch mal einer abhaut. Ist das einer, kann man den noch weg halten, sind es 10 die dann durchs Rudelverhalten mitziehen hat man ein ernstes Problem.

Ich bin raus
 
überschätz dich nicht, ich kenn noch andere die gehorsamsproblem mit ihrem hund in der nähe von wasser haben :unsicher:
 
Wo bitte schreibt Christian mit einem einzigen Wort, dass er Dich meint oder Deinen Hund ?!?! Nirgendwo... reine Interpretation Deinerseits...

Bin auch raus, muss nämlich zur Arbeit
 
tm nichts steht davon in deinem letzten Beitrag, aber deine Liebe zieht sich wie ein roter Faden quer durch alle Threads. Und diese kleinen Seitenhiebe sind einfach langweilig. Verstehst du jetzt vll worauf ich hinauswill? oder stellst du dich ein klitzekleines bißchen dumm? ist auch prinzipiell egal, weil ich mir ganz sicher bin, daß du ganz genau verstanden hast, was ich meine. ich kann aber auch gern nochmal ganz lieb fragen, ob du die Seitenhiebe in Zukunft wohl lassen kannst, sollte dich das aber an der freien Entfaltung deiner Persönlichkeit hindern, lass es einfach raus. Natalie steht bestimmt da drüber und mir ist es an sich auch schnurz wie du dich hier gibst. sorry für ot und btt...

Ich glaube das Natalie durchaus in der Lage ist für sich selber zu sprechen. Es zieht sich aber ebenso durch alle Freds das Du zu allem Deinen Senf ablässt und andere meinst "unterstützen" zu müssen...ist dein Studium zu langweilig oder versuchst Du Dich grad im Bereich Jura auszutesten?;)
 
und ob der seien 10 hunde nicht besser im griff hat als andere ihren einen wenn der in die nähe von wasser kommt weiß auch keiner...

SO jetzt wirds persönlich!

Lieber Christian, ich habe meinen Hund bei Wasser immer sofort angeleint, da ich es ihm schon aus 10 km angesehen habe.

Und mittlerweile kann ich ohne Probleme ohne Leine an Wasser spazieren gehen, ich arbeite nämlich an den Problemen meines Hundes.

Mir geht es net um 1, 2, oder 3 Hunde sondern 10 (!) unangeleinte Hunde und vielleicht sollte manch einer mal überlegen wie er sich realistisch fühlen würde wenn er so ein Rudel auf dem Weg passieren muss.

Ich bin raus

Lass Dich net ärgern ;) Ich sehe das genauso wie Du...
 
Dass der Tag kommt, an dem ich meine Hunde bei jedem mir entgegenkommenden Menschen anleine, obwohl ich weiß, dass sie ihn nicht belästigen werden, hoffe ich übrigens nicht. Das fiele mir im Traum nicht ein (zumindest nicht in Gebieten, wo Freilauf ausdrücklich erlaubt ist!) Wenn mich jemand darum bittet, weil er Angst hat, sage ich aus Höflichkeit nicht nein, dennoch ist das aber eigentlich SEIN Problem. Bei dem ich ihm gern helfe, wenn er mich beruflich aufsucht - aber wegem dem ich mich nicht generell einschränken lasse.

Wenn 2 Leute sich auf einem Weg entgegen kommen, einer mit Hund und einer ohne das zeugt das Anleinen für mich von Höflichkeit und Respekt!

Da braucht man sich echt nicht mehr wundern dass so viele Leute sich mittlerweile über die HH beschweren.

Nö. Da meine Hunde dann meistens bei Fuß gehen oder - auf einem sehr engen Weg oder wenn jemand joggt/Rad fährt - kurz absitzen, hat sich (fast) noch nie jemand beschwert, dafür aber schon oft jemand bedankt oder angemerkt, wie gut erzogen sie aber sind ;)

Und wenn das wäre das SEIN Problem, da bin ich dann sehr taub. Hunde gehören zum Alltagsleben dazu. Und wenn er damit ein Problem hat, soll seine Phobien behandeln.
Ich sorge dafür, dass meine Hunde keine Belästigung SIND, d.h. dass sie niemanden anbellen, anschnuppern, anspringen, hinterherlaufen oder sich in den Weg stellen. Das ist MEINE Verantwortlichkeit und das kann man von mir verlangen. Für das was ohne konkrete Belästigung und Bedrohung in den Köpfen anderer Leute abgeht, werde ich niemals Verantwortung übernehmen. Da sollen sie sich an einen meiner Fachkollegen wenden ;)

Im Übrigen wohne ich mitten im Ruhrgebiet, genau gesagt davon auch noch in der dichtbesiedelsten Stadt Europas (und auch in der Stadt mit der größten Hundedichte in Deutschland). Wenn ich jedesmal anleinen würde, wenn Menschen in meinn Blickfeld kommen, würden meine Hunde NIEMALS freilaufen oder och hätte einen Bandscheibenvorfall von Bücken im 30-seküdigen Abstand. Außer mitten in der Nacht oder im strömenden Regen. Das ist hier anders kaum möglich. Selbst die Wälder und Felder sind hier hochfreuentiert.

Beschwert haben sich durchaus schonmal Leute, weil ich meine Hunde nicht mal bei Fuß gerufen habe, als sie auf einen sehr breiten Weg vorbe gingen, so dass sie Hunde ohne sie überhaupt zu beachten über den Weg gewuselt sind. Tja, wir haben hier an mehreren Stellen getrennte Gebiete - halb mit Anleinpflicht, halt ohne(z.B. zwei nebeneinanderliegende Wälder o.Ä.) Wenn dann jemand für seinen Sonntagspaziergang den Leinenloswald aussucht, obwohl genau nebenan der Leinenzwangwald ist, muss er auch mit wuselnden Hunden leben. Ende. Wenn dann geschimpft wird, weise ich immer auf den Anleinwald hin.
 
staffline wieviele Menschen kennst du denn die 10Hunde haben und wieviele von denen haben sie unter kontrolle und wieviele nicht? ich kenn bloß einen 6hundehalter (in dem Fall übrigens Shelties) da hab ich defintiv weniger Schiss wenn ich ihm begegne als manchem einhundehalter. Das geht einfach nicht, ist natürlich ne sehr fundierte Aussage, der an sich nichts mehr hinzuzufügen ist. Mir persönlich ist es übrigens schnurzegal ob ein hund an der leine an mir vorbeiläuft oder bei Fuss und es ist mir auch egal ob ein Hund freilaufend einfach auf Ci zustürmt oder an der 8meter-flexi (wo der Besitzer ja auch voll alles unter Kontrolle hat).

alles was ich mir wünsche ist, daß ich mir die Hundekontakte selbst aussuchen kann. ich hab wenig Angst vor eingespielten Rudeln, womit ich (wenn überhaupt) viel eher ein Problem hab sind wild zusammen gewürfelte Hundemeuten von irgendwelchen Leuten die sich zum Gassigehn treffen und null auge dafür haben was die Hunde grade machen. und diese Hunde haben keinen festen Verband und suchen viel mehr Kontakt zu fremden Hunden als ein geschlossenes Rudel.

ja und ich hab Angst vor Männern mit roten Pullovern, kann man die...? ;)
 
und ob der seien 10 hunde nicht besser im griff hat als andere ihren einen wenn der in die nähe von wasser kommt weiß auch keiner...

SO jetzt wirds persönlich!

Lieber Christian, ich habe meinen Hund bei Wasser immer sofort angeleint, da ich es ihm schon aus 10 km angesehen habe.

Und mittlerweile kann ich ohne Probleme ohne Leine an Wasser spazieren gehen, ich arbeite nämlich an den Problemen meines Hundes.

Mir geht es net um 1, 2, oder 3 Hunde sondern 10 (!) unangeleinte Hunde und vielleicht sollte manch einer mal überlegen wie er sich realistisch fühlen würde wenn er so ein Rudel auf dem Weg passieren muss.

Ich bin raus

Lass Dich net ärgern ;) Ich sehe das genauso wie Du...

Ne da haste recht. :lol::D

Ich kann mich noch an ein anderes Thema erinnern.. da ging es glaub ich um 9 Hunde und dass man mit denen doch net auf einmal spazieren gehen könnte ;)
 
staffline danke für den schlauen Beitrag. respekt! hast wohl selbst nichts zu tun, daß de hier so en müll ablassen kannst? oder wie? ich frag mich echt wer sich hier dauernd einmischt, hatte ich mit dir geredet?
 
@alphatierchen

Ich kenne keinen, GsD :D nur ausschliessen das es evtl. irgendwo welche gibt die das Händeln können kann ich ja nicht...glaub i aber eher net.

Lies mein Post nochmal, dann wird Dir klar das ich Büffelchens Meinung bin und das die Situation mein "Sicherheitsempfinden" ebenso stören würde
 
Nö. Da meine Hunde dann meistens bei Fuß gehen oder - auf einem sehr engen Weg oder wenn jemand joggt/Rad fährt - kurz absitzen oder schick sie 20 - 30 meter vom weg runter ins feld, hat sich (fast) noch nie jemand beschwert, dafür aber schon oft jemand bedankt oder angemerkt, wie gut erzogen sie aber sind ;)

Und wenn das wäre das SEIN Problem, da bin ich dann sehr taub. Hunde gehören zum Alltagsleben dazu. Und wenn er damit ein Problem hat, soll seine Phobien behandeln.
Ich sorge dafür, dass meine Hunde keine Belästigung SIND, d.h. dass sie niemanden anbellen, anschnuppern, anspringen, hinterherlaufen oder sich in den Weg stellen. Das ist MEINE Verantwortlichkeit und das kann man von mir verlangen. Für das was ohne konkrete Belästigung und Bedrohung in den Köpfen anderer Leute abgeht, werde ich niemals Verantwortung übernehmen. Da sollen sie sich an einen meiner Fachkollegen wenden ;)

100% ;)
 
tm nichts steht davon in deinem letzten Beitrag, aber deine Liebe zieht sich wie ein roter Faden quer durch alle Threads. Und diese kleinen Seitenhiebe sind einfach langweilig. Verstehst du jetzt vll worauf ich hinauswill? oder stellst du dich ein klitzekleines bißchen dumm? ist auch prinzipiell egal, weil ich mir ganz sicher bin, daß du ganz genau verstanden hast, was ich meine. ich kann aber auch gern nochmal ganz lieb fragen, ob du die Seitenhiebe in Zukunft wohl lassen kannst, sollte dich das aber an der freien Entfaltung deiner Persönlichkeit hindern, lass es einfach raus. Natalie steht bestimmt da drüber und mir ist es an sich auch schnurz wie du dich hier gibst. sorry für ot und btt...

Ich glaube das Natalie durchaus in der Lage ist für sich selber zu sprechen. Es zieht sich aber ebenso durch alle Freds das Du zu allem Deinen Senf ablässt und andere meinst "unterstützen" zu müssen...ist dein Studium zu langweilig oder versuchst Du Dich grad im Bereich Jura auszutesten?;)

Naja, immerhin besser als wenn sich als roter Faden durch die Stränge zieht, dass man jemandem dringend ans Bein pinkeln muss, obwohl man sonst nix beizutragen hat. Ich frage mich, was jemanden dazu bewegt ohne was zum Thema beizutragen in einen Strang zu kommen, nur um jemanden zu beleidigen (und sei es noch so subtil). Aber naja, man muss nicht alles verstehen. Nicht mal als Psychologin ;)
 
staffline danke für den schlauen Beitrag. respekt! hast wohl selbst nichts zu tun, daß de hier so en müll ablassen kannst? oder wie? ich frag mich echt wer sich hier dauernd einmischt, hatte ich mit dir geredet?

Dir ein zuckersüsses Lächeln schicke :love: So unrecht hab ich damit nicht, stimmts ;)
 
Nö. Da meine Hunde dann meistens bei Fuß gehen oder - auf einem sehr engen Weg oder wenn jemand joggt/Rad fährt - kurz absitzen oder schick sie 20 - 30 meter vom weg runter ins feld, hat sich (fast) noch nie jemand beschwert, dafür aber schon oft jemand bedankt oder angemerkt, wie gut erzogen sie aber sind ;)

Und wenn das wäre das SEIN Problem, da bin ich dann sehr taub. Hunde gehören zum Alltagsleben dazu. Und wenn er damit ein Problem hat, soll seine Phobien behandeln.
Ich sorge dafür, dass meine Hunde keine Belästigung SIND, d.h. dass sie niemanden anbellen, anschnuppern, anspringen, hinterherlaufen oder sich in den Weg stellen. Das ist MEINE Verantwortlichkeit und das kann man von mir verlangen. Für das was ohne konkrete Belästigung und Bedrohung in den Köpfen anderer Leute abgeht, werde ich niemals Verantwortung übernehmen. Da sollen sie sich an einen meiner Fachkollegen wenden ;)

100% ;)

Sachen gibt's!!! :lol: :fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviele Hunde gleichzeitig?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
Linn
  • Umfrage
Guten Morgen, bei mir lebt einer. Das wird auch erstmal so bleiben. Eine kleine Überlegung huschte mir mal vor kurzen durch dem Kopf: Vielleicht in ein paar Jahren, in sechs oder so, könnte ich es mir eventuell vorstellen, einen zweiten Hund zu haben. Noch bin ich ja so jung. :D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chico-Baby
C
P
  • Umfrage
Aber nur, wenn er/sie auch einen Namen hat :D ! LG Tina
Antworten
81
Aufrufe
7K
P
legolas
  • Umfrage
Ich habe zur zeit nur meine kleine, nach dem umzug ins neue Haus kommt aber noch einer dazu. Wenn es nach meinem Hund geht hätte ich jetzt schon viele :) sie lockt jeden anderen Hund aus der Nachbarschaft zum spielen kann. Gestern war ich mit ihr auf dem Campo und sie kam prompt mit einem...
Antworten
90
Aufrufe
5K
donk_py
donk_py
SandraNero
Ich versuche es noch einmal;) Normalerweise sollten (!) Hunde doch immer noch Rudeltiere sein? Und was wäre für die Hunde super? Ein Leben in einem Hunderudel. Wie groß dieses ist, hängt sicher auch vom Wesen der bereits integrierten Hunde ab. Wer den Hunden dann noch ein eigenes, genügend...
Antworten
24
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten