Rottweiler Hündin

rimini

10 Jahre Mitglied
Der Rottibub eines befreundeten Paares ist vor einigen Wochen verstorben... und ohne Hund geht es nicht.

Inzwischen ist der Verlust (halbwegs) verkraftet und es wird ein Rottweilermädchen (bitte kein Welpe) bis ca 5 Jahre gesucht.
Sehr viel älter möchten die beiden nicht, weil sie fürchten den Hund dann wieder nicht allzu lange bei sich zu haben.

Die beiden leben in Bayern und sind ca 40 Jahre alt, gut situiert und Rotti bzw. Kat 2 Hund und das damit verbundene Prozedere erfahren.

Geboten wird ein liebevoller Platz ohne Kinder, Katzen, andere Tiere, viel Auslauf und eine Hundemama die nur aushilfsweise für 400 Euro jobbt.

Gesucht wird am liebsten im mittelfränkischen Raum, um ein Tierheim hier vor Ort zu entlasten. Der Hund sollte aus den Tierschutz sein. Es wäre aber aber auch möglich weiter zu fahren.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruf mal im TH Straubing an....da hab ich vor kurzem einen tollen Rotti im Auslauf gesehen...ist noch nicht auf der Seite gelistet und ich hatte leider keine Zeit zu fragen woher, wie und was.....:hallo:
 
Ich schicke mal zwei Mädels aus Bad Kreuznach ins Rennen um den begehrten Platz im bayerischen Körbchen:

Rotti-Hündin Tinka, geb. 2005
Rotti-Mix-Hündin Shiva, geb. 2006

 
Hallo,

es sind zwar alles keine Rüden, aber sie sind alle drei in großer Gefahr:

Rotti 1: hundeverträglich, kennt Grundkommandos, ableinbar, verschmust

Rotti 2: hundeverträglich, kennt Grundkommandos, ableinbar, verschmust bei vertrauten Person, einmal kennengelernt und dann treu für immer und ewig

Rotti 3: verträglich mit Hündinnen und eventuell mit Rüden, zieht an der Leine und tickt an der Leine aus, da inkonsequenter Besitzer und die Hunde nicht ausgelastet sind.

Bitte nimmt Kontakt zu mir auf. Näheres zu Rotti 1 und Rotti 2 wenn Du mich anschreibst, da ich die beiden mehrmals in der Woche sehe. Geld wird für die Hunde nicht verlangt! Die Hunde sitzen alle in Deutschland und vielleicht schaffe ich es einen Transport von NRW zu organsieren. Aber da Rotti 3 nicht ganz einfach ist, kommt er wahrscheinlich nicht in Frage.
 

Anhänge

Hier noch eine von mir vorgeschlagene Hündin, kenne sie aber nicht, aber vielleicht passt es ja, sie sitzt in Spanien.

 


Au jaaa...das wäre so toll, wenn sie nach dem tragischen 4. Advent 2010 nun ein glücklichen 4. Advent 2011 feiern könnte, oder zumindest gut ins neue Jahr 2012 starten könnte:love:


Mittlerweile hab ich sie vor dem Zaun kennengelernt und sie ist total schmusig und gut gelehrig geworden :). Sie ist sehr sicher bei anderen Hunden und hat die Ruhe weg.
 
Hallo,

es sind zwar alles keine Rüden, aber sie sind alle drei in großer Gefahr:

Rotti 1: hundeverträglich, kennt Grundkommandos, ableinbar, verschmust

Rotti 2: hundeverträglich, kennt Grundkommandos, ableinbar, verschmust bei vertrauten Person, einmal kennengelernt und dann treu für immer und ewig

Rotti 3: verträglich mit Hündinnen und eventuell mit Rüden, zieht an der Leine und tickt an der Leine aus, da inkonsequenter Besitzer und der Hund (mein Fehler, die Hunde leben in getrennten Stellen!) nicht ausgelastet sind.

Bitte nimmt Kontakt zu mir auf. Näheres zu Rotti 1 und Rotti 2 wenn Du mich anschreibst, da ich die beiden mehrmals in der Woche sehe. Geld wird für die Hunde nicht verlangt! Die Hunde sitzen alle in Deutschland und vielleicht schaffe ich es einen Transport von NRW zu organsieren. Aber da Rotti 3 nicht ganz einfach ist, kommt er wahrscheinlich nicht in Frage.
 


Au jaaa...das wäre so toll, wenn sie nach dem tragischen 4. Advent 2010 nun ein glücklichen 4. Advent 2011 feiern könnte, oder zumindest gut ins neue Jahr 2012 starten könnte:love:


Mittlerweile hab ich sie vor dem Zaun kennengelernt und sie ist total schmusig und gut gelehrig geworden :). Sie ist sehr sicher bei anderen Hunden und hat die Ruhe weg.
an die Biene hab ich auch sofort gedacht, die hat ein schönes Körbchen mehr als verdient, bei der Vorgeschichte...
 
Danke für eure Hilfe Ich bin sicher das sich bald eine geeignete Hündin finden lässt.

In erster Linie soll es kein Hund aus den Ausland sein - die zukünftigen Besitzer sind der Meinung, das es hier genug Hunde in Tierheimen gibt, die warten.

@ bostonbully, die Nummer des TH Straubing habe ich schon auf meinen Merkzettel

@akebono, ich hoffe die beiden sind nicht zu alt, habe Sie aber auch notiert, ich denke wenn es Liebe sein soll... sind einige Monate mehr auch egal...

@Boxerchen. Ich werde morgen fragen ob sich nicht einer der beiden hier anmelden mag und Sie selbst mit dir Kontakt aufnehmen oder ob ich Ihre Telefonnummer an dich schicken darf
 
Rika 2 Jahre ist seit 3 Wochen im TH Heinsberg. Sie ist Opfer geworden der seit 1.Jan. 2011erhöhten Hundesteuer in Heinsberg und auch wegen Zeitmangel abgegeben worden.

Rika LIEBT Kinder, ist mit drei Kindern aufgewachsen 6-11 Jahre, ist sehr gut erzogen, leinenführig , sehr verschmust und anhänglich , und versteht gerade die Welt nicht mehr....

Kontakt: TH Heinsberg /
Tierheimleitung Sina Braun
Stapperstr. 85, 52525 Heinsberg
02452/ 7773

Heinsberg ist in NRW... das ist leider ganz schön weit.:(
 
Hey,
hier schon geschaut?

Habe ich als 1. Anlaufstelle gestern den beiden genannt. Ich habe alles brav ausgedruckt und gebe heute auf Arbeit die "Mäuse" weiter..

Die nächsten Wochenenden werden die Eltern in spe wohl ziemlich viel unterwegs sein.

Nebeneffekt: Bei all den Blickender abgebildeten Hunde, die das Herz erweichen, fällt mir auf meine alten Tage so ein Rottibär auch immer besser...
 
Hallo,

muss es denn unbedingt ein Hündin sein? Wenn nicht sitzen im TH Aschaffenburg noch 2 Knutschkugeln





Ich liebe Rottis, hab mein Herz an diese Rasse verloren:love::love:
 
Ja, es soll NUR eine Hündin sein (fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht).
ich denke die Wahl ist schon gefallen, zumindest haben sich beide heute aus der Arbeit verdrückt um sich eine Hundedame sofort anzusehen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Hündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Eigentlich wäre es am besten, die zwei jackies abzugeben, die sind ja unproblematisch. aber bei mir käme das nicht in die tüte, da bin ich ehrlich, die zwei würden bleiben und der rotti kann gehen, auf ein einzelplatz.
Antworten
34
Aufrufe
3K
toubab
S
40 Kg ist sehr viel für eine Hündin. Hier mal verschiedene Hündinnen, Showhunde und Sporthunde, alle unter 40 Kg.
Antworten
12
Aufrufe
5K
Crabat
Crabat
kerstin+hogan
jep, genau deswegen fragte ich ja, ob es wirklich eine rettung war und der besitzer zur rechenschaft gezogen wird. :confused:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Nickimops
Antworten
9
Aufrufe
2K
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten