Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was gibt es hier Neues?

Mich ärgert immer, wenn ein Hund angeblich in Lebensgefahr ist und dann ist plötzlich alles nicht mehr so eilig...
 
Was gibt es hier Neues?

Mich ärgert immer, wenn ein Hund angeblich in Lebensgefahr ist und dann ist plötzlich alles nicht mehr so eilig...

Es ist eilig aber was soll ich machen. Ich bin nun mal nicht der einzigste der sich um die Vermittlung dieses Hundes kümmert. Daneben ein ehemaliger Tierheimleiter der sich auch für den Hund einsetzt und möchte das der Hund in NRW oder RLP vermittelt wird, damit er ihn im Auge hat.

Ich kann ihn nicht zur Pflege nehmen, da ich einen Schäferhund-Rüden habe der nicht mehr vermittelbar ist. Wenn ich einen guten Gnadenhof finden würde der nichts kostet dann hätte ich einem der drei Rottis die derzeit in Gefahr sind (u.a. Bruno), längst geholfen, heißt zu mir genommen. Aber ich nicht genug Zeit und Platz so viele Hunde aufzunehmen, maximal 4 Hunde und derzeit bin ich voll!
 
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie der Besitzer seinen Hund derzeit hält. Aber ich denke in einem Zwinger, da ja die Freundin des Halter auch zwei kleine Hunde hat und beide Angst habe, Bruno könnte den beiden etwas antun.

Sehr wahrscheinlich in einem Zwinger ohne Isolierung und das zu dieser Jahreszeit.

Anfragen werden deutschlandweit alle beantwortet und ich werde mich dafür einsetzen, dass der Hund auch diesen Platz bekommt. Allerdings auch nicht einfach so, schließlich soll er nicht in ähnliche Hände kommen, wie beim derzeitigen Halter!!!

Kontakt: Mark Wüllner
Festnetz: 02682 / 96 40 396
Mobil: 0160 / 697 23 66
E-Mail: [email protected]

Wer glaubt, der Hund sei nicht in Lebensgefahr, der soll gemeinsam mit mir zum Halter fahren. Kein Problem! Das lässt sich arrangieren. :rolleyes:
 

Anhänge

Das heißt, das Tierheim hat innerhalb von 2 Monaten immer noch keinen Platz für einen akut von der Erschießung bedrohten Hund schaffen oder finden können? Respekt. Wieviele Leute haben in dieser Zeit einen Hund dort abgegeben? :unsicher:
 
"akut bedroht" und seit mehreren Monaten weiterhin beim Halter schließt ja auch fast aus.
Entweder der Mann ist gefährlich und ganz schrecklich, dann hole ich den Hund SOFORT da weg und schaue dann wohin mit ihm, oder es hat anscheinend aus verschiedenen Gründen noch Zeit....:unsicher:

Ist ja nicht so, dass hier im Fred nicht schon Hilfe angeboten worden wäre....:unsicher:
 
Das heißt, das Tierheim hat innerhalb von 2 Monaten immer noch keinen Platz für einen akut von der Erschießung bedrohten Hund schaffen oder finden können? Respekt. Wieviele Leute haben in dieser Zeit einen Hund dort abgegeben? :unsicher:

Platz hatte keines der Tierheime, dass ich angerufen habe und das waren recht viele!

Manche waren sogar ehrlich, aber davon vielleicht 2 Tierheime.


@Crabat
Der Hund ist aber "akut bedroht", selbst wenn er noch nicht erschossen wurde, gut geht es ihm bestimmt dort nicht. Außerdem konnte der ehemalige Tierheimleiter Zeit gewinnen!:rolleyes: Deshalb weiß ich nicht was Du hast, aber vielleicht kannst Du ja íhn ja nehmen und ich organsiere den Transport...

Deine Beiträge zu diesem Thema helfen leider niemandem weiter...
 
Nun hatte ich einen übernehmendes Tierheim für Bruno gefunden, jedoch möchten Besitzer und ehemaliger Tierheimleiter Bruno weder auf PS noch an Übernahmeverein weitergeben.
Nur noch endgültiges Zuhause. Keine Ahnung, was das soll....:rolleyes:

Ich finde es *******, dass man mir erst großen Druck macht, der Hund muss sterben, aber weder Pflegeplätze noch übernehmende Tierheime abgelehnt werden. Ich habe bisher keinen Pflege- oder Tierheimplatz abgelehnt, sondern immer an den anderen Vermittler weitergeleitet.

Es ist sehr traurig, aber leider wahr, ich kann also nur noch Endstellenangebote entgegen nehmen. Der arme Hund...

Das o.g. Tierheim, dass vor hatte Bruno zu übernehmen, wird jetzt einen anderen Todeskandidaten, der schon in Deutschland sitzt! nehmen, hatte ich ich aber vor ca. ne Woche bei einem Rottigesuch hier in der KSG geschrieben, dass es noch andere Todeskandidaten gibt, weil "etwas" schließen wird.
 
Am Wochenende habe ich Bruno besucht. Er ist wirklich ein ganz lieber und netter Hund.
Er arbeitet wirklich gerne mit Menschen, man merkte schon danach, dass sich das Verhalten an der Leine gebessert hat.

Ich finde es so schade, dass wenn ich die Nummer des Halters durchgebe, behauptet wird, ich habe gesagt, Bruno sei hochaggresiv zu Menschen. Ist nun schon zwei mal vorgekommen, dabei zeigt er sich an der Leine nur etwas giftig!!! Aber zu Menschen ist er lieb, selbst zu der 12. Jährigen Tochter des Halters.

Ich lasse ihn nun noch einmal durch die Verteiler gehen, mit der Hoffnung es tut sich etwas!

Bruno ist wirklich akut bedroht, der Halter hat sich Schlaftabletten "angeschafft", wenn Bruno die nimmt, schläft er für immer ein. Er könnte schon heute Tod sein!!!!

Kontakt: Mark Wüllner
Festnetz: 02682 / 9640396
Mobil: 0160 / 6972366
E-Mail: [email protected]
 
Bruno hat ein Zuhause bei einem hundeerfahrenen Ehepaar und vorhandener Rotti-Hündin gefunden.:D

*vermittelt*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
....."der Hund wollte doch nur schlichten"....der Bruder scheint der einzige zu sein,der in dem Drama:rolleyes: den Durchblick hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
nasowas
N
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
565
The Martin
T
Avicia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
223
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten