Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Rottweiler: misstrauisch gegenüber Fremden, verträgt sich mit Hündinnen, verträglichkeit mit Rüden nach Symphatie.

Der Halter droht den Hund zu erschießen, weil er überfordert ist. Ich habe Hund und Halter gesehen und würde es ihm durchaus zutrauen.

Bitte melden egal ob Privatperson, Tierschutzvereine, Tierpensionen oder Tierheime!

0160 697 23 66
02682 - 964 0396

Für jeden Hinweis dankbar!!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der Besitzer würde ihn aber abgeben?
Wo ist das Problem, laß ihn Dir übereignen und bring ihn ins TH?!
 
Das zuständige Tierheim kann den Hund aufgrund von fehlendem Platz nicht nehmen.

Nenne mir ein Tierheim, dass den Rotti nimmt und ich sorge dafür, dass der Hund in dieses Tierheim kommt!

Ich habe heute mit nur 12 Tierheimen telefoniert. Alle 12 Tierheime lehnen den Hund ab.

Ihr könnt mir gerne den Namen des Tierheimes per PN schreiben und ich rufe morgen sofort dort hin an!
 
Himmel, Du "arbeitest" doch für den TS...:rolleyes: Nimm den Hund und fahr zum nächstbesten TH, schildere die Situation und wenn die ihn nicht nehmen, dann werden sie Dir ein Heim nennen das ihn nimmt (muß)...
 
Himmel, Du "arbeitest" doch für den TS...:rolleyes: Nimm den Hund und fahr zum nächstbesten TH, schildere die Situation und wenn die ihn nicht nehmen, dann werden sie Dir ein Heim nennen das ihn nimmt (muß)...

So einfach ist das nicht. Kein Tierheim dieser Welt muss den Hund nehmen.

Wir haben selbst leider einige schwer Vermittelbare. Ich kann nicht helfen, sorry.
 
Hi,

probier es mal dort? Oder haste schon dort angerufen?




Total kranke Leute echt, wie arm muss man sein seinen Hund erschießen zu wollen!
Evtl. mal Ordnungsamt melden wenn wirklich nix hilft?

LG

Tom
 
was ist denn das für ein Tip? Für den Rotti wäre es besser, wenn man seine Vorgeschichte kennt und dementsprechend handeln kann...auch eine engagierte Pflegestelle wäre ja erst mal etwas wo man den Hund genauer kennen lernt...Gibt es einen Züchter??? der den Hund eventuell zurücknimmt???
Hast du es bei der Rottinothilfe probiert, Boxerchen??? vielleicht haben die ja Notstellen in der Hinterhand...wenn der Hund auffällig ist, ist Th sicher nicht optimal...
 
Dein Postfach ist voll.


Ich hab leider keine guten Connections, aber frag mal in Aachen an (der 2. Vorsitzende ist Rottweiler-Fan).
 
Warum schaltest Du nicht das zust. Vet.Amt ein und informierst sie über die geplante Erschießung des Hundes?

......und sprichst pers. dort vor und schilderst die Situation?

Kannst denen doch sagen, dass Du dich um die Vermittlung des Hundes kümmern wirst, aber der Hund dort erst mal weg muss.

Wenn das Vet.Amt einen Hund ins TH bringt, werden die wohl kaum ablehnen können.


Jeija
 
Ich möchte den Rottweiler noch einmal genauer beschreiben, da ich den Thread in Hektik erstellt habe.

Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Rottweiler-Rüden. Der Besitzer hat ihn mit 8 Wochen von einem Züchter bekommen, der dem A**K angeschlossen ist. Dieser Züchter hat seine Welpen in einer Scheune groß gezogen und so mit denke ich, hat dieses eine Mitschuld an dem Verhalten des Hundes! Das "Hundebaby" wurde nie richtig sozialsiert.

Ganz wichtig ist bei diesem Hund eine neutrale Körpersprache, wenn unwissende Fremde versuchen frontal auf den Hund zu gehen fühlt er sich bedroht und könnte schnappen! Begegnet er anderen Hunden an der Leine, dreht er vollkommen durch. Der Halter ist an den falschen Hundetrainer geraten und die Problematik der Leinenaggresion hat sich verschlimmert.

Der Hund hat vor seinem Halter keinen Respekt!

Noch mal ganz wichtig:

Bei neutraler Körpersprache tut dieser Hund keiner Fliege etwas zu leide und akzeptiert Fremde!!!

Ich kann nur Informationen wiedergeben die ich gestern selber beobachtet habe! Ich werde keine falschen Angaben zu diesem Hund machen, so mit helfe ich diesem Hund nicht, wenn er dann doch mal schnappt und deshalb eingeschläfert werden muss!

Das Vetamt möchte ich anrufen, wenn alle Strike reißen. Ihr wisst, das sind auch nur Menschen, die sich falsch verhalten können, dieses Fehlverhalten vom Menschen kann dazu führen, dass sich der Hund eventuell bedroht fuehlt und ihm deshalb die Einschläferung droht, weil er vieleicht nach diesen Leute schnappt!

Ihr könnt mir gerne Tierheime nennen, bei denen die Möglichkeit besteht das, dieses Tierheim den Hund nimmt. Der Hund befindet sich zwar in NRW, doch ich würde auf mein eigenes Konto greifen um den Hund deutschlandweit in ein Tierheim übergeben zu können!

Heute gab es bei 34 Tierheimen meinerseits eine Absage!!! Eine andere Person, der sich sehr dankbar bin, dass sie mir hilft hat auch etliche Tierheime angerufen. Insgesamt kommen wir bestimmt auf 50 bis 55 Tierheime. Ein Tierheim hat eine Zusage gegeben, aber nur wenn der Hund rudeltauglich ist, was ich leider nicht 100% bestätigen kann.

Bedeutet dies, der Tod fuer den Hund oder hat noch jemand einen Vorschlag. Auch Tierheimnennung ist per PN oder Telefon kein Problem. Ich rufe sofort dorthin an! Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar!!! Mein Postfach ist wieder leer, mein Handy habe ich immer bei mir und falls ich es mal nicht höre, dann rufe ich auch gerne zurück, selbst SMS ist erwünscht. HIER GEHT UND LEBEN UND TOD!!!

Die Rottweilerhilfen erreiche ich nicht. Werde dort jetzt noch einmal hin anrufen, ansonsten hilft wohl nur noch E-Mail!
 
Hallo!

Hast du mal bei einem der BMT Tierheime nachgefragt? Der Frank Weber vom Franziskus-Tierheim in Hamburg ist ja auch immer sehr engagiert..



 
Boxerchen , Dein Postfach ist voll.
Habt Ihr es im Tierheim Trier versucht?

LG Barbara
 
Mal ne saudoofe Frage.

Darf man als "Privatperson" einfach so seinen Hund erschießen?

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass wenn überhaupt nur Jäger ein Tier erschießen dürfen.
Klar natürlich, wenn der Hund erschossen ist, kriegt der HH höchstens ne Geldstrafe wegen Sachbeschädigung.
Aber wie sieht das denn aus wegen Waffenbesitz?
Darf man denn einfach so ein Gewehr haben?
Hätte man die Möglichkeit eine Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz zu machen?
Könnte da die Polizei eingreifen?


Sorry wenn ich so doof frag aber ich hab da keine Ahnung von
 
Oooh:(, das wundert mich jetzt aber sehr, da wird jetzt wohl mehr "Politik" gemacht als Tierschutz, es ist seit einigen Monaten eine neue Tierheimleitung da....

Mir fiele jetzt noch das "Haus der Hunde"in Hillesheim ein, Inhaberin Gabi Lames.
Ich kenne sie nicht persönlich, habe aber schon mehrfach gehört , dass dort schon schwierige Hunde untergebracht wurden, - aber leider - wie schon gesagt - nur gehört.


LG Barbara
 
Haste es da schon probiert?






Probier mal eher die ländlicheren Tierheime und nicht grade die in großen Städten, evtl. haste da mehr Glück.

Bei uns in Passau nehmen die gar keine Listenhunde, die schieben sie nach Österreich zu nem Gnadenhof glaube ich.


Tom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
....."der Hund wollte doch nur schlichten"....der Bruder scheint der einzige zu sein,der in dem Drama:rolleyes: den Durchblick hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
nasowas
N
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
558
The Martin
T
Avicia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
202
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten