Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt

Oooh:(, das wundert mich jetzt aber sehr, da wird jetzt wohl mehr "Politik" gemacht als Tierschutz, es ist seit einigen Monaten eine neue Tierheimleitung da....

Das möchte ich so nicht stehen lassen. :rolleyes:
Nur weil man nicht bei jedem Problemhund (und das ist dieser Hund in der Vermittlung, weil man die Leute für den Hund erst mal finden muss) gleich "nehmen wir" schreit, macht man mehr Politik als Tierschutz :verwirrt:

Ich weiß TV, aber dass hier gleich wieder auf ein Verein gedroschen wird, möchte ich so nicht stehen lassen.

Was glaubst du, wieviele Anfragen so ein Tierheim kriegt? Etliche kann ich dir sagen. Denn gerade wenn man bekannt dafür ist, dass man nicht immer nein sagt, rennen einem die Leute mit solchen Hunden, die sonst kein Tierheim nehmen will, die Bude ein. Und Tierschutz heißt in so einem Fall auch mal nein sagen, bevor man das Heim mit schwer bis gar nicht vermittelbaren Hunden vollsitzen hat.

Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man gleich anprangert. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Nadine, die Damen und ihre Methoden kenne ich aber nun ganz gut, und nicht nur aus dem TV (Trierischer Volksfreund)..... .Das was Du Anprangern nennst, sind schlicht Erfahrungswerte.

Ich glaube auch nicht, dass ein schwieriger Hund dort gut aufgehoben ist, dafür gibt es viel zu viele Rückläufer in der Vermittlung, und Schwierigkeiten (Angst) im Umgang mit den Hunden im Tierheim.
Aber der o.g. Rottweiler wäre dann mal zunächst aus der - im wahrsten Sinn des Wortes - Schußlinie gewesen.

LG Barbara
 
Nein, auch ich möchte das TH nicht schuldig machen. Schließlich ist es nicht das einzigste von mittlerweile 60! Tierheimen mit einem Nein.

Ich habe auch noch einmal mit dem zuständigen Tierheim gesprochen, sie waren uneinsichtig.

Das Vetamt wird bei den vorliegenden Gründen auch nur Auflagen erfüllen, an die sich der Besitzer wohl kaum halten wird!

Für den Hund wurde immer noch keine Lösung gefunden um ihn aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Ich würde den Hund gerne aufnehmen, aber ich habe als Privatperson schon drei Hunde Zuhause. Der eigene und die Hündin wären nicht das Problem, sondern der Rüde mit dem täglich intensiv gearbeitet werden muss und das könnte dadurch neben Arbeit stark vernachlässigt werden!
 
Schick ihn mal mit Text (und möglichst Foto) durch den Verteiler:

[email protected]

Dann wird er von vielen Leuten/Tierschützern/Tierheimen erreicht.

Aber auch hier laufen ständig solche Hunde durch :(

Mich ärgert in solchen Fällen immer, wenn das "zuständige" Tierheim (wie gesagt, auch die sind rechtlich nicht verpflichtet) sich nicht kümmert.
 
Kann mir jemand etwas zu SOS-Rottweiler sagen?

Die Handynummer gibt es nicht mehr, das Telefon ist aus...

Rottweiler-Nothilfe kann auch nicht helfen. Beim ADRK muss ich es noch einmal versuchen, schließlich ist es sein Züchterverband! Aber an SOS-Rottweiler komme ich nicht dran.
 
vielleicht kannst Du ja den Züchter des Hundes direkt kontaktieren?
Bzw. kA ob das so wirklich Sinn macht, wenn dieser schon die Hunde so schlecht aufgezogen haben soll.


Tom
 
Der Hund wurde heute von einem Hundefachmann eingeschätzt.

Er zeigte sich diesem gegenüber sehr freundlich und zeigte keinerlei Aggresion!
Der Rüde wurde erfolgreich mit einer Hündin zusammengeführt.

Heute durfte sich der Rotti richtig austoben und hörte wie eine Eins!
 
@Boxerchen:

diese komische Rottweilerhilfe da scheint wirklich net so normal zu sein.
Wurde ja nun eh gelöscht der Beitrag, sorry hab natürlich nicht nach der telefonnummer geschaut wo die sonst so drin ist.


Gibts schon was neues von einem Tierheim?


LG

Tom
 
Zwei Tierheimanfragen stehen noch offen, heißt noch kein Ja oder Nein!

Es ist vielleicht die Chance, wo ich noch Hoffnung hätte.

Ich weiß morgen mehr.
 
Mit großem Entsetzen verfolge ich diesen Thread.

Konntest Du inzwischen eine Lösung finden für das arme Kerlchen ?

*daumendrück*
 
Leider nein, der Hund ist immer noch in Todesgefahr!!!

Wir haben vieleicht noch ein paar Tage Zeit, aber noch keine Wochen.:(
 
Hast Du engen Kontakt zum aktuellen Besitzer ? Wie sicher ist das "noch einige Tage" ? Bitte sag ihm, Du brauchst noch ein paar wenige Tage und möchtest sein Versprechen, daß er solange nichts unternimmt. Das wäre das Erste (finde ich), was dringend gemacht werden müsste.

Und dann - wenn kein Tierheim ihn nimmt und die Zeit so knapp ist - wie wäre es, für ihn eine Pension zu suchen, wo auch idealerweise Jemand mit ihm arbeitet, bis man entweder einen guten Platz oder zumindest einen TH-Platz für ihn hätte ?

Ginge das finanziell ?
 
Hast Du engen Kontakt zum aktuellen Besitzer ? Wie sicher ist das "noch einige Tage" ? Bitte sag ihm, Du brauchst noch ein paar wenige Tage und möchtest sein Versprechen, daß er solange nichts unternimmt. Das wäre das Erste (finde ich), was dringend gemacht werden müsste.

Und dann - wenn kein Tierheim ihn nimmt und die Zeit so knapp ist - wie wäre es, für ihn eine Pension zu suchen, wo auch idealerweise Jemand mit ihm arbeitet, bis man entweder einen guten Platz oder zumindest einen TH-Platz für ihn hätte ?

Ginge das finanziell ?

Das mit der Pension ist im Grunde genommen keine schlechte Idee. Doch wie es dann weiter geht und wer das finanziell bezahlen kann, ist hier die Frage.

Ich habe Kontakt zu dem Halter und gebe mein bestes.

Danke an alle.

Eine feste Lösung haben wir immer noch nicht und der Hund ist noch in Gefahr.
 
Unterschiedlich. Ohne Training, also nur Versorgung und Unterbringung warscheinlich zwischen 10 und 25 Eus pro Tag. Wobei 10 € extrem niedrig wäre und warscheinlich auch reine Zwingerhaltung.
 
Normalerweise bin ich der totale Gegner davon, Tiere von A nach B nach C in kurzer Zeit umzusetzen - ABER das hier ist ja nun ein absoluter Notfall.

Besser ein paar Wochen selbst reine Zwingerhaltung (wobei es ja schon arg kalt wird inzwischen mit Nachtfrost und er hat kurzes Fell), um sich erstmal Zeit zu verschaffen und das Tier in Sicherheit zu bringen und um die Zeit dann zu nutzen, eine bessere Lösung zu finden.

Leider habe ich kein Fachwissen bzgl. guten Hundepensionen mit TS-Ambitionen, wo man anfragen könnte, ob dort noch ein Platz wäre für zumindest 2-3 Wochen, damit man die Zeit nutzen kann, eine Pflegestelle zu suchen, wo er besser aufgehoben ist.

Letztendlich ist alles besser als eine Gewehrkugel oder eine Spritze für einen jungen Hund, der nichts dafür kann, daß er sinnlos produziert, falsch verkauft und absolut unausgelastet wurde und jetzt total unsicher ist.

:(:(:(
 
Hi,

ja mal im Ernst ich kenne das ja von meinen beiden Rottis was die so kosten im Monat (ausgenommen Tierarzt wenn mal was sein sollte).
Da halten sich die Kosten mit ca. 50 Euro pro Kopf Trockenfutter noch in Grenzen.

Wenn der Arme Kerl vielleicht irgendwo aufgenommen werden könnte in einer Pflegestelle oder so, dann wäre das super.
Sollte da was konkretes stehen, würde ich wohl auch etwas dazu geben können ;)


LG

Tom
 
Es gibt gute Nachrichten.

Das zuständige Tierheim möchte den Hund aufnehmen, wenn er sich positiv verhält, kann er dort ins Tierheim. Auch der Besitzer wird so lange warten.

Ich hoffe nur alles klappt.:rolleyes:

Zumindest ist es ein Lichtblick...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
....."der Hund wollte doch nur schlichten"....der Bruder scheint der einzige zu sein,der in dem Drama:rolleyes: den Durchblick hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
nasowas
N
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
564
The Martin
T
Avicia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
222
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten