Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Züchter wollte ihn auch nicht? Und ADRK findet das gut? Schade.
 
Der Hund soll nächste Woche im Tierheim selbst vorgeführt werden, wie er sich denn verhält, also zwischen Zwingern mit bellenden Hunden.... Trotzdem kann ich nur hoffen, dass alles gut wird.
 
Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Rottweiler-Rüden. Der Besitzer hat ihn mit 8 Wochen von einem Züchter bekommen, der dem A**K angeschlossen ist. Dieser Züchter hat seine Welpen in einer Scheune groß gezogen und so mit denke ich, hat dieses eine Mitschuld an dem Verhalten des Hundes!
 
Der Hund soll nächste Woche im Tierheim selbst vorgeführt werden, wie er sich denn verhält, also zwischen Zwingern mit bellenden Hunden.... Trotzdem kann ich nur hoffen, dass alles gut wird.

Das ist doch ein Witz.

Sorry wenn es OT ist, aber ist denn das Tierheim so Banane?

Entweder wird er bellen was logisch ist, wenn er da von allen Seiten zugekläfft wird oder er wird es "erlernen". Es gibt mit einer Ausnahme von 2-3 Hunden, keinen der in so einem "Zwingergang" nicht kläfft.:rolleyes:
 
Gibt es denn Neuigkeiten, hoffentlich positive ?
 
Ich schließe mich der Frage an :hallo:

Hatte sich denn bzgl. des Interessenten, welchen Dir meine Schwester genannt hatte, schon irgendwas ergeben? So wie sie es mir erzählt hatte, hörte es sich ja vielversprechend an- ist da schon ein Kontakt zustande gekommen?
 
Der Züchter hat seine Welpen nach Aussagen des Besitzers in der Scheune groß gezogen...

Ich warte noch auf Rückmeldung des ADRK.
Der gleiche Besitzer, der seinen Hund nicht erziehen kann und ihn erschießen will? Ah ja :unsicher:

Falls der ADRK sich noch meldet, könnte er Dir vermutlich empfehlen, den Züchter zu informieren (würde ich an deren Stelle). Dann sieht es halt nicht so gut aus, wenn Du denen erzählst, was Dir der Typ erzählt hat und dass Du es deswegen gar nicht erst probiert hast ;) Und extra Zeit kostet es auch.
Wäre im Übrigen auch nicht der erste Fall, wo Züchter irgendwann hintenrum erfahren, dass ihre Welpen im TH gelandet sind, obwohl sie sie genommen hätten. Denn auf die Idee, sich bei denen zu melden, kommt dort ja niemand :unsicher:

Ansonsten ist Erschießen aber auch ne akzeptable Alternative zu ner Scheune aus Erzählungen ;):hallo:
 
Wäre schön, wenn man hier noch mal was hören würde!

Es eilt und vor 4 Tagen die letzten Rückmeldung :unsicher: und das obwohl Boxerchen gestern Abend online war...
 
Vielleicht gibt es einen Pflegeplatz bei einem kompetenten Hundetrainer. Der Hund bekommt dort Familienanschluss und kann ggf. nach unverträglichkeit von den eigenen Hunden getrennt werden.

Die Pflegestelle befindet sich aber in Rügen und deshalb muss erst einmal ein Transport organsisiert werden. Bitte um Daumen drücken, dass alles klappt.
 
Das hört sich ja gut an. Hoffentlich klappts...
@Kaptain Stummel: ALLE Tierheime, die ich kenne, melden sich bei dem Züchter falls bekannt. Ich habe beides erlebt, Züchter die auch noch nach Jahren zurück nehmen, und "Züchter" die das null interessiert.
Aber im Interesse des Th ist es immer, wenn der Züchter zurück nimmt, weil der rassespezifisch Interessenten kennt, während im Th manche Rassen nur ein "iiih neeehhhh bloß kein...." auslösen.
Genauso funktioniert es mit einigen Nothilfen. Manche helfen super und sofort und die Hunde werden auch gut vermittelt, mit anderen funktioniert es nicht, also bitte nicht pauschalisieren...


so jetzt hoffe ich, dass dem Rotti geholfen wird...und durch die Einschätzung des Hundetrainers auch die Vermittlung einfacher wird...
 
Vielleicht gibt es einen Pflegeplatz bei einem kompetenten Hundetrainer. Der Hund bekommt dort Familienanschluss und kann ggf. nach unverträglichkeit von den eigenen Hunden getrennt werden.

Die Pflegestelle befindet sich aber in Rügen und deshalb muss erst einmal ein Transport organsisiert werden. Bitte um Daumen drücken, dass alles klappt.

Und wenn es mit der Pflegestelle auf Rügen nicht klappt, kannst Du ja immer noch auf die mögliche Endstelle in Deiner Umgebung zurückkommen, die Dir angeboten wurde :hallo:

Oder zumindest absagen.

Auch wenn ich mit der Sache nicht viel zu tun habe, finde ich es befremdlich, daß Du erst die Leute verrückt machst -hier meine Schwester- und wenn diese einen Interessenten anbieten, der nicht nur (Problem-)Rotti-erfahren ist, sondern den Hund auch artgerecht auszulasten gedenkt, Dich dann plötzlich nicht mehr meldest.

Wenn Du annimmst, der Interessent könnte Dir nicht gut genug sein, ohne ihn wenigstens kennenlernen zu wollen, dann hab wenigstens den Hintern in der Hose und sage direkt ab, anstatt in dem Fall hier 3 Leute (meine Schwester, ihren Bekannter vom Hundeplatz und den Interessenten) im Ungewissen zu lassen, die dem Hund helfen wollen.

Ich wünsche dem Rotti den allerschönsten Platz, den er bekommen kann, das steht außer Frage, und wenn Rügen die Top(Pflege)Stelle ist, soll er dorthin-
aber daß Du erst tränenreiche Storys verbreitest und dann die Leute links liegen läßt, die dem Hund helfen wollen, finde ich unter aller Kanone!
Eine formlose E-Mail "hat sich erledigt" wäre so schwierig nicht gewesen, oder?

- Sorry für 'Diskussions'Ansatz in der Vermittlung, aber ich bin sauer über sowas!
 
Kann ich verstehen, Sirki....leider auch sehr TS- Klischee erfüllend....da bekommt man doch richtig Lust zu helfen...:sauer:

Boxerchen, melde Dich bitte umgehend bei Sirki, ihrer Schwester oder dem Interessenten. Das geht ja mal gar nicht! Und sei Dir bewußt darüber das diese Erfahrungen Interessenten für den TS für immer vergraulen könnten...
 
Ich stimme Sirki zu, denn auch auf meine PN´s kam keine Reaktion. Und in so einem Fall hab ich für "keine Zeit gehabt zu antworten" kein Verständnis.

Bei solchen Hilferufen, wo es angeblich um Leben und Tod geht und dann alles so schleifen gelassen wird, hab ich immer Bedenken, man wollte halt mal möglichst viele Leute aufrütteln... :unsicher:
 
@Sirki
nochmals um Entschuldigung, ich habe Dir eine PN geschrieben.

@Budges
Ich dachte, ich hätte Dir geantwortet, habe ich wohl doch nicht. Meine versendeten Nachrichten lösche ich fast alle und daher konnte ich es wahrscheinlich nicht mehr zurück verfolgen. Ich werde Dir jetzt auf deine PN antworten.
 
Es hat bei mir nichts mit Nachlässigkeit zu tun. Auch ich bin nur ein Mensch! Ich habe keinen telefonischen Kontakt zum Halter, sondern kann ihm nur Nachrichten über ein Netzwerk schicken!

Ich bin manchmal selbst kritisch, wenn mir Tierschutzorgas nicht zurück schreiben, wenn es um die Vermittlung meiner eigenen Pflegehunde geht oder darum, dass ich lange auf eine Bestätigung auf einen Tierarztbesuch warte!

Derzeit leben bei mir 2 Kitten, eine alte Katzendame, vier PBFD-Wellensittiche, drei chronisch kranke Kaninchenbabys, ein problematischer Pflegehund sowie ein weiterer Pflegehund und ein eigener Hund.

Zudem arbeite ich täglich 8 Stunden und mehr. Auf meiner Arbeit steht zwar PC mit Internetverbindung, doch diesen darf und kann ich aus zeitlichen Gründen nur selten benutzen. Ausgeloggt bin ich mit meinem PC nie, da Familie auch manchmal in der KSG sind, ist Boxerchen selbst zwar online, aber dann muss es nicht unbedingt Boxerchen, also ich persönlich selbst sein!

Eins könnt ihr mir glauben, ich gebe mein bestes. Das zuständige Tierheim wartet auf einen Kennlerntermin, da sie vielleicht vor hatten den Hund aufzunehmen, doch vom Halter bekommen sie keinen Anruf. Letzendlich bin ich zwar da um Pflegestelle oder Endstelle oder Tierheim zu organsieren, doch da muss Halter auch mit spielen, schließlich lebt der Hund ja bei ihm!

Ihr könnt mir jederzeit wegen Bruno schreiben oder ruft am besten an bzw. rufe ich zurück (kann auch etwas dauern, da keine Flat und ich nur von Zuhause aus kostenlos auf Festnetz telefonieren kann).

So bald ich etwas neues weiß, werde ich mich hier im Forum melden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler droht Erschiessung - Hilfe benötigt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
....."der Hund wollte doch nur schlichten"....der Bruder scheint der einzige zu sein,der in dem Drama:rolleyes: den Durchblick hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
nasowas
N
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
564
The Martin
T
Avicia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
222
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten