Roter Perser aus Malta-FIV-positiv-Notfall!

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

am Samstag kommt meine Freundin aus Malta zurück und wie schon erwähnt bringt sie einige Katzen mit.
Den dringendsten Notfall hat sie mir gerade schon per SMS angekündigt, und ich suche nun für ihn händeringend ein gutes Zuhause.

Es handelt sich um einen roten Perser-Kater, der einfach nur ein liebes Wesen hat. Sein Problem: Er leidet an der felinen Immunschwäche FIV, auch 'Katzen-AIDS' genannt. Wer sich nicht auskennt, hier eine kurze Beschreibung der Krankheit:

'Das Feline Immunschwäche Virus ist verwandt mit dem AIDS-Virus (HIV) des Menschen. Eine mit dem FIV infizierte Katze stellt jedoch keine Gefahr für den Menschen dar!
Übertragen wird das Virus durch Körperflüssigkeiten wie Blut oder Sperma. Bei einem friedlichen Zusammenleben von Katzen ist die Ansteckungsgefahr nicht sehr hoch. Gefährdet sind vor allem unkastrierte Freigänger, die in blutige Kämpfe verwickelt werden.
Das Virus schwächt die Immunabwehr. Die Krankheitsanzeichen können Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündungen sowie bakterielle Infektionen von Haut, Harnblase und Atmungsapparat sein. Erkrankte Tiere haben häufig Durchfall. Die Symptome sind jedoch so vielgestaltig, daß nur ein Bluttest über das mögliche Vorhandensein des Virus Aufschluß geben kann.
Eine Heilung ist nicht möglich. Die Behandlung muß sich auf das bekämpfen der Symptome sowie das stärken der Abwehrkräfte beschränken.'

Ich kann noch nicht sagen, ob das Virus bei dem Kater schon aktiv ist oder ob er es nur in sich trägt. Alter etc. des Katers weiß ich auch noch nicht, erfahre ich aber alles noch. Der Bursche kommt am Samstag in Deutschland an.

Wenn also jemand grundsätzlich bereit wäre, eine FIV-Katze bei sich aufzunehmen (als Einzelkatze und in Wohnungshaltung) bitte mail an mich:
[email protected]

Gruß
Alexis

P.S. Sie bringt auch Katzenbabies sowie einige erwachsene Katzen mit. Wenn also jemand ohnehin in nächster Zeit eine Katze zu sich nehmen wollte: Diese Katzen haben ein schönes Zuhause wirklich verdient!!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

blöde frage vielleicht aber ist es auf Hunde auch ansteckend???

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Hallo Nadine,

so viel ich weiß ist FIV nicht auf Hunde übertragbar.
Ich werde aber vorsichtshalber meine TÄ fragen und ihre Antwort hier einstellen.

Gruß
Alexis
 
FIV ist für Hunde nicht ansteckend.

Ich hatte 3 Jahre lang einen FIV-Kater, hatte ich von meiner Oma übernommen, die ihn mit ca. 12J aus dem TH hatte.

Er hat sich hier ziemlich mit meinen Katern gefetzt.

FIV hat sich nach den 3J rausgestellt, als er rapide abbaute, von jetzt auf sofort.

Keine meiner anderen Katzen ist positiv, also ist die Ansteckungsgefahr offenbar nicht allzu groß, er wird es schon ewig gehabt haben.
 
Ich hab Dir eine Mail geschickt, Al! ;)
 
...Danke Marion. Du hast aber vergessen, mir die addy der Frau mitzuschicken. ;)

Mella, ich wollte dir auf deine PN antworten, aber dein Postfach ist voll.

Gruß
Alexis
 
Danke, Al!!:rolleyes: Ich habe meine Nachrichten gelöscht! Kannst Du es bitte nochmal versuchen?:hallo:
 
Oooops.... *rotwerd*

Mail mit der Addy ist raus, Al. ;)
 
*grinsel* okay Marion. :)

Mella, ich schick's gleich noch mal raus.

Laut meiner TÄ ist FIV nicht auf Hunde übertragbar.

Alexis
 
...der Kater hat tatsächlich ein liebes Zuhause gefunden *freufreu*! :)
Kann also verschoben werden.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Roter Perser aus Malta-FIV-positiv-Notfall!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Najahaaa. Mein Wunsch wäre eigentlich ein AmStaff oder Rottweiler. Sind beide aus sehr verschiedenen Gründen aus dem Rennen. Beim AmStaff will ich mir die Liste nicht antun, da hätte ich 1,5 Jahre Nervenflattern. Beim Rotti gefällt mir ein Züchter sehr gut, aber die Hunde sind für uns zu "an"...
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
diburi
Kannst du mir mal ein paar Links schicken diesbezüglich Blue und Dilute?
Antworten
28
Aufrufe
3K
diburi
tubi
Es wäre etwas ganz anderes, was Dir sicher einleuchten würde, wenn Du wüßtest, was Homöopathie ist. Was es nicht ist: ein paar Globuli einwerfen. Du sprichst schon wieder von Globuli (ist schon plural, das s nicht nötig), ich von Homöopathie. Da haben wir das Problem.:rolleyes: @christine Wer...
Antworten
35
Aufrufe
7K
zippy
C
Ledum ist für Stiche, u.a. damit sie sich nicht entzünden.
Antworten
14
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten