Resultat von der Demo/Tierheim Soest

Dakota

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Seit der letzten Demo im Dezember sind ein paar Tage vergangen.....

Hier ein kurzer Zwischenstand der Dinge und was die Demo bewirkt hat:


Leider sind die Hunde, denen Andreas einen Pflegeplatz mit Couch geboten hatte, immer noch in ihren Zwingern.
Ob und inwieweit das Tierheim mit Pflegestellen arbeitet liegt wohl ganz allein im Ermessen des Tierheims. Offensichtlich hat es keine Rolle gespielt, dass die Hunde es gut gehabt hätten und ihnen eine erhöhte Chance auf Vermittlung in Aussicht stand. Das Tierheim, mit dem Schutz der Tiere als oberstes Ziel, sieht seine Schützlinge anscheinend lieber hinter Gittern. :(

Erfreulich ist dagegen das folgende:

Der kleine Hundeauslauf soll mit einem komplett neuen Zaun versehen werden laut Amtsschreiben.

Die Außenzwinger sowie die Ausläufe sollen, auch laut Amtsschreiben, mit Trinkmöglichkeiten ausgestattet werden.

Für die Hunde schon mal eine deutliche Verbesserung und ich bin mal gespannt, wann genau die Arbeiten umgesetzt werden sollen.

Einige ehemalige Helfer und ich hatten die Idee, das ein wachsames Auge nicht schaden kann. ;)
Unter ist eine Homepage entstanden, die sich mit dem Thema Tierschutz regional und darüber hinaus beschäftigen wird.

Das beinhaltet auch, dass darauf geachtet wird, ob und wann die Verbesserungen für die Tiere in diesem Heim statt finden. Wir hoffen, dass unser Blick in diese Richtung für flotte Umsetzung sorgen wird.Öffentliches Interesse verleiht manchmal Flügel :D .

Öhm, wer von Euch bei der Demo war und seine Eindrücke über das Tierheim loswerden möchte, der kann das gerne tun. Wir haben eine Rubrik ' Ansichten ' , wo eben diese dann nachzulesen sind. Vor und Zunahme sollten kein Problem sein und wir hoffen auf rege Teilnahme durch zusenden einer entsprechenden Mail. :)

LG
Nicole :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nicole,

erstmal GRATULATION zur Homepage, ist wirklich gut geworden! Habe den versprochenen Bericht über Emmi heute per Mail losgeschickt (mit Fotos) und freue mich schon darauf, sie bald auf der Seite zu sehen.
So ein bißchen hat sich ja doch inzwischen im Tierheim verbessert, oder? Aber nur aufgrund des öffentlichen Interesses, da bin ich mir ziemlich sicher.... DANKE für das Engagement und das "wachsame Auge"!!!

Liebe Grüße,
Sabine + Emmi
 
Danke für die super schöne Seite.
Manchmal dauert es eben etwas länger bis man etwas erreicht, aber die Erfolge sind ja da.
Durch die Seite bleibt das Interesse an den weiteren Verbesserungen im TH und das ist gut so. Wir vergessen nichts :D
LG
Cathrin
 
ich habe noch wage erinnerungen, was die zwinger im dezember angeht, aber wenn mein löcheriges hirn alles nochmal aufarbeitet, schreibe ich in den nächsten tagen etwas dazu.
 
Hallo zusammen,

die Kritikpunkte, mit denen sich ehemalige Ehrenamtliche (mich eingeschlossen) 2003 an das zuständige Kreisveterinäramt und die Öffentlichkeit gewandt haben, sind positiv verändert worden.

Der Zaun vom Welpenauslauf wurde komplett neu gebaut.

Die Zwischenklappen sind nach zuverlässigen Aussagen nun offen und die Hunde können jederzeit an ihr Wasser oder auch ihre Liegeflächen aufsuchen.

Es wird mit den Hunden gearbeitet und ihnen Beschäftigungen angeboten.

Es wurde damit begonnen, die Zwinger der Hunde zu sanieren.

Lediglich die Kleintiere warten noch auf ihr Außengehege. Das ist aber in Arbeit wie man mir versichert hat. Außerdem stehen die Kleintiere nicht mehr in der unmittelbaren Nähe von Hundezwingern.

Aus diesem Grund habe ich die Seiten vom Tierschutz-Soest vom Netz genommen, da auch davon ausgegangen werden kann, dass es bei den positiven Veränderungen bleibt.
Ich persönlich bin wirklich froh, dass die Heimtiere nun bessere Bedingungen haben und wollte das an dieser Stelle auch zur allgemeinen Information erwähnen.

Die Kampfschmuser, die Andreas Lehmann übernehmen wollte, haben inzwischen bis auf Püppi auch alle ein Zuhause gefunden. Ihnen wünsche ich alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Resultat von der Demo/Tierheim Soest“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GundelGaukeley
Die beiden sind eh schon im Bekannten Kreis jetzt untergekommen - und bei einem habe ich mir ja bedenkzeit ausgebeten.... weils nur 2 sind ist das auch echt schwierig sich zu trennen.... bei 8 wäre ich wahrscheinlich froh wenn sie aus dem haus kommen.....
Antworten
24
Aufrufe
3K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
*SpanishDream*
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier das Video von dem Tag :lol: Über Kommentare freun mer uns ^^
Antworten
6
Aufrufe
562
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
415
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten