Regenerierung des Fells nach einer Verletzung

eup

15 Jahre Mitglied
namd!:)

wie schon in der überschrift beschrieben, will ich mal wissen, wie lange es normalerweise bei nem hundi dauert bis das fell wieder wächst nachdem er sich verletzt hat?!

und zwar hat sich unsere dicke beim spielen mit nem goldi nen paar kratzer an der hinterpfote zugezogen- war nicht weiter tragisch. das ist inzwischen 3 wochen her und die wunden sind verheilt. jedoch wächst dort das fell nicht nach!

hat einer ne ahnung , ob das normal ist? bin leider totalahnungslos, da es unser erster hund ist:rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi eup ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst Du ein Bild davon einstellen? Ich kann mir das so schwer vorstellen...

Auf einer richtigen Narbe wächst nichts mehr, nur das drumherumliegende Fell legt sich drüber.

Dort wo Amy nach einem Biss genäht wurde, an der Narbe, da wächst nix mehr (noch heute sieht man einen feinen Strick im Fell wo die Narbe ist)... dort wo sie nach einer OP rasiert wurde, ist aber alles nachgewachsen inzwischen, das ist knapp 2 Monate her.
 
Hetch ist auch vor ca. 4 Wochen operiert worden und das ganze Hinterbein ist kahl rasiert worden. Er hat mittlerweile ca. 3mm lange Stoppeln, bis das Bein wieder ganz verpackt ist, dauert es auch noch etwas. Aber wie Amy gesagt hat, auf Narben wächst gar nix mehr.
 
hallo -

wenn es nicht zu tiefe cuts sind sollte das fell zum teil wenigstens nachwachsen.

du kannst auch zur hilfe nustock verwenden oder eine mittel das es spez. für pferde gibt (verletzungen vom springen) ich kann dir aber den namen im augenblick nicht sagen.

gruss mf
 
Habt ihr schon mal was von "Emu-Salbe" gehört?
Meine Tierärztin erzählte mir vor kurzem davon (schmieren die Aborigines - schreibt man das so? - überall drauf). Soll bei Verletzungen gut helfen. Mir will sie es zukomen lassen, sobald es die Praxis erreicht hat. Meine Hündin hat ne Liegestelle am Bein - da sind auch keine Haare mehr - nix wildes, aber sie sagte, daß die Salbe super wär dafür und für kleinere Wunden (keine tiefen Bisswunden)
 
hab mal nen bild dazugefügt!

hab gehört, dass augensalbe wohl auch sehr gut hilft wunden zu heilen?!


 

Anhänge

Augensalbe ist oftmals sehr fett, würde ich von der Wunde fernhalten.
 
Wenn schon Salbe, dann probiers mal mit Calendula oder auch Ringelblumensalbe, das wirkt zellerneuernd, mäßigt Narbenbildung und fördert das Wachstum gesunden Gewebes von innen heraus. Kannst Dir auch eine Tinktur daraus machen, dann pappt es nicht so zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regenerierung des Fells nach einer Verletzung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mona1982
Hallo. Wollte nochmal nachfragen, ob jetzt die Ursache gefunden wurde? Gruss Rebecca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
586
Candavio
Candavio
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
729
bxjunkie
bxjunkie
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
981
wilmaa
Zurück
Oben Unten