Verfärbung des Fells an den Pfoten

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

lang ists her aber nun habe ich eine Frage wegen Rocky..
Seine Hinterpfoten sehen komisch aus (sind beide so) und manchmal (nicht immer) humpelt er neuerdings auch(seit gestern)..er ist momentan bzw. heute froh wenn er in seinem Korb oder in einer Ecke liegt. Die Pfoten sind..siehe Fotos..rot.."einfach" rot, als wäre das Fell dort "gefärbt".. Er hat keine Wunde,auch keine alte, es fühlt sich nichts warm oder heiss an, die Pfoten sind nicht dick sie sind "nur" rot :verwirrt:

Hat jemand eine Idee oder Ahnung was das sein könnte :verwirrt: Ferndiagnosen sind schlecht, iss klar ;) aber hätte da jemand eine erste Idee? Ich weiß nichtmal Ansatzweise was das sein könnte weil es eben nur rot ist..
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 42
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 52
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe zwar absolut keinen Schimmer, was das sein kann, Mona, aber ich würde an Deiner Stelle schleunigst danach schauen lassen:( . Zumal sich Dein Rocky ja offensichtlich nicht wohl fühlt. Gerade solche unscheinbaren Symptome können die heftigsten Ursachen haben. Sollte es einen harmlosen Grund geben, hast Du auf jeden Fall alles getan und musst Dir keinen Kopf mehr machen. Ich wünsch Euch das beste! Lg Flocke
 
Ist es nicht einfach das Fell was da rot schimmert?
Würd ich jetzt auf dem ersten Blick sagen.
Unser damaliger Yorkie hatte auch so Pfoten. :unsicher: Das Humpeln kann sonst was sein , das wird ich natürlich abklären lassen.
Aber an den Pfoten seh ich jetzt nicht unbedinngt was dramatisches.
 
Das gleiche haben wir bei unserem Hund seit zwei Jahren.

Zuerst werden die Pfoten rot, dann fängt er an zu humpeln und zum schluss sind die ballenzwischenräume wund.
Unsere Tierärztin hat eine Pfotendermatitis diagnostiziert. Wir machen regelmäßig Fussbäder und tun Propolis drauf. Wenn es ganz schlimm wird,bekommt er eine Woche das Antibiotika namens "Chassot". Aber da mussten wir bis jetzt nur einmal machen.
 
Hallo.

Es könnten auch Milben sein! Wir hatten dieses damals mal bei unserer Huskyhündin. Da war das Fell an den Pfoten auch rot. Und beim Tierarzt stellte man dann fest, das es Milben sind. Am besten du zeigtst es mal deinem Tierarzt.

Gruss
Becky
 
Katja23 schrieb:
Wenn es ganz schlimm wird,bekommt er eine Woche das Antibiotika namens "Chassot". Aber da mussten wir bis jetzt nur einmal machen.

Das Antibiotikum ist zwar von der Firma Chassot wird aber wohl für Hautveränderungen höchstwahrscheinlich "Cefalexin" sein. ;)
 
Hallo.

Und? Wurde jetzt schon die Ursache des rotem Fells festgestellt?

LG
Becky
 
Maxx hatte letztes Jahr immer wieder eingewachsene Haare zwischen den Zehen... Da fühlte er sich auch icht wohl..?!
 
Hallo.

Wollte nochmal nachfragen, ob jetzt die Ursache gefunden wurde?

Gruss
Rebecca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verfärbung des Fells an den Pfoten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kyon
Nee, er ist schon ein Amstaff, allerdings etwas groß geraten, er hat jetzt 53 cm und wiegt 26 kg. Ich glaube (hoffe), dass er sein Endmaß erreicht hat :) Er ist gerade in die Höhe gegangen, jetzt wird er eher wieder breiter :) Ein ganz toller Junge. Vielleicht frage ich mal den TA, woher...
Antworten
8
Aufrufe
911
kyon
Momo-Tanja
Mir sind Fellverfärbungen nur nach Vergiftungen oder einigen Injektionen bekannt. Lese aber weiter interessiert mit. Alls Gute für deinen Hund :-)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gast20120905
Gast20120905
alphatierchen
ach so einen hübschen Hund kann sowieso nüschts entstellen.. ;) ich bin ja bloß froh, wenn er den Zahn nicht verliert, auch wenn er sich wohl auch daran gewöhnen würde. :)
Antworten
5
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
PitbullSunshine
na dann mal her damit ;) LG Liberty :D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Liberty
L
eup
Wenn schon Salbe, dann probiers mal mit Calendula oder auch Ringelblumensalbe, das wirkt zellerneuernd, mäßigt Narbenbildung und fördert das Wachstum gesunden Gewebes von innen heraus. Kannst Dir auch eine Tinktur daraus machen, dann pappt es nicht so zu.
Antworten
7
Aufrufe
16K
Amy
Zurück
Oben Unten