Rechtschutzversicherung

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Kann mir jemand eine gute Rechtschutzversicherung empfehlen die den Bereich Internet mit abdeckt also für HP Betreiber ectr. ?
Ich hab gestern schonmal gesucht aber mich würden ja persönliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen interessieren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bereich Internet?
Dann lies mal diesen Artikel hier:


Von besonderer Bedeutung ist ... die genaue und umfassende Untersuchung der Ausschlüsse. Hierzu zählen zumeist die Abwehr von Schadenersatzansprüchen (es sei denn, dass diese auf einer Vertragsverletzung beruhen), die Wahrnehmung rechtlicher Interessen in ursächlichem Zusammenhang mit Patent-, Urheber-, Marken-, Geschmacksmusterrechten oder sonstigen Rechten aus geistigem Eigentum sowie dem Kartellrecht oder sonstigen Wettbewerbsrechts, um nur einige Beispiele zu nennen. Der Interessierte muss sich also die Frage stellen, ob der Versicherungsschutz, den er ursprünglich abzuschließen wünschte, nicht eventuell ausgeschlossen ist oder nicht abgeschlossen werden kann.
 
Danke dir , das lese ich mir nachher mal durch. :)
 
Nachtrag:
So weit ich weiß, sind die meisten juristischen Streitigkeiten in Verbindung mit einer eigenen Homepage von Rechtsschutzversicherungen nicht abgedeckt.
Beispiel: Dir flattert eine Abmahnung ins Haus, weil du angeblich ein urheberrechtlich geschütztes Foto auf deine Website gestellt hast.
Ich vermute, auf solche und ähnliche Situation (Stichwort Abmahnwelle) war deine Frage bezogen.

Ich habe zwar keine Website, würde aber bei Bedarf bei einem ausländischen Anbieter hosten lassen, bei dem ich vor Abmahnungen geschützt wäre. Einfach um ruhiger schlafen zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtschutzversicherung“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andi Macht
Danke hab mal online nach geguckt. Du hast recht :)
Antworten
23
Aufrufe
1K
Andi Macht
Andi Macht
A
So, Termin beim Mieterschutzbund wird wahr genommen, denn dummerweise hab ich damals doch keine RSV für die Mietgeschichten abgeschlossen, denn damals war meine Mutter meine Vermieterin und da brauchte ich sowas nicht. Nach RS mit der RSV hab ich die Antwort bekommen, das eine Zubuchung des...
Antworten
13
Aufrufe
5K
AngelBlueEyes
A
C
Ich glaube das müsste in deiner Police drinstehen, oder?
Antworten
2
Aufrufe
598
ginger 2001
ginger 2001
Borderfanatic
Also ich bin bei der Deurag versichert, die sind so eigentlich ziemlich ok, ... Mein Finanzberater meinte die wären im Moment auch so mit die Besten am Markt ... hab bis jetzt einen Fall gehabt den die für mich übernommen haben und es gab keinerlei Probleme.
Antworten
3
Aufrufe
618
AngelBlueEyes
A
Nike
Andreas hatte vor kurzem mal nen Link zur Ülzener hier bekanntgemacht. Dort hab ich mich mal umgesehen und da steht, dass die die einzige Versicherung sind, die das in dieser Form anbieten, weil es in einer normalen Rechtschutz nicht mit drin ist. Ich habe Meine Anwältin gefragt, ob sowas für...
Antworten
3
Aufrufe
738
Nike
Zurück
Oben Unten