Rechtschutzversicherung

Andi Macht

Guten Abend zusammen. Ich hab ne kurze Frage. Unzwar wollte ich wissen ob eine Rechtsschutzversicherung greift wenn ich gegen das Ordnungsamt oder das Veterinäramt Klage?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andi Macht ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke das musst du speziell bei deiner Versicherung nachfragen
 
Geht's um Abby? Ich dachte es wäre alles in Ordnung und du sollst sie erst nächstes Jahr wieder beim Amt vorstellen?

Du oder der Anwalt müssen bei der RSV eine Deckungszusage einholen. Da entscheidet sich das dann
 
In den Versicherungsunterlagen müsstest Du erkennen können, welche Rechtsfälle Deine Versicherung abdeckt...
 
Oder eine wiederspruch einlegen mit einem Anwalt gegen das v
Geht's um Abby? Ich dachte es wäre alles in Ordnung und du sollst sie erst nächstes Jahr wieder beim Amt vorstellen?
genau ich hab jetzt die Erlaubnis das ich sie halten darf. Ich soll sie nochmal mit einem Jahr vorzeigen. Nur man sieht alt immer mehr was drinnen ist. Abby ist jetzt 10 Monate. Die ist halt was schmal und hat noch ein kleinen Kopf nur ich weiß nicht wie die drauf sind.
 
und was versprichst du dir von einer Klage?
Der Vater war ja mit ziemlicher Sicherheit ein Staff-Mix
Umzug ist vom Tisch?
 
Lass es mich mal mit meinen eigenen Worten zusammenfassen: du hast kulanterweise ein Jahr Aufschub bekommen bei einer Rechtslage, die ziemlich eindeutig zu sein scheint.

Nun willst Du dagegen angehen, weil Du selber weißt, dass die Rechtslage gegen Dich sprichst und erwartest, dass eine Rechtsschutzversicherung Dir dabei hilft, "Unrecht" zu bekommen, weil das, was du willst, nicht rechtens ist?

Merkst Du den Gedankenfehler?
 
und was versprichst du dir von einer Klage?
Der Vater war ja mit ziemlicher Sicherheit ein Staff-Mix
Umzug ist vom Tisch?
Nein hab ja schon mit dem Anwalt geredet. Der meinte umziehen ist die letzte Lösung.
Aber das die in Köln lockerer geworden sind und wir erstmal abwarten sollen. Da wir das ja als Welpen ja noch weniger einschätzen können ob das nicht wirklich ein Dogo mischlig ist. Wenn das ein Veterinärmediziner mit 8 Monate nicht mal wirklich einschätzen kann. Abby ist ja im Moment auch als Dogo Boxer mischling eingestuft worden.
Ich hab auch noch eine ander Lösung zur Not. Wäre halt nur gut wenn alles so durch geht.
 
Lass es mich mal mit meinen eigenen Worten zusammenfassen: du hast kulanterweise ein Jahr Aufschub bekommen bei einer Rechtslage, die ziemlich eindeutig zu sein scheint.

Nun willst Du dagegen angehen, weil Du selber weißt, dass die Rechtslage gegen Dich sprichst und erwartest, dass eine Rechtsschutzversicherung Dir dabei hilft, "Unrecht" zu bekommen, weil das, was du willst, nicht rechtens ist?

Merkst Du den Gedankenfehler?
Das kann man so oder so sehen
Ist dieser Anwalt auf Hunderecht spezialisiert?
ja Herr Weidemann
 
Haste täglich mit den zutun? Wenn mir das ein Anwalt sagt der öfter was mit denen zutun hat dann glaub ich im das.

So sehr scheinst du ihm ja auch nicht zu vertrauen, denn sonst würdest du ja nicht wegen der Rechtsschutzversicherung nachfragen...
 
Haste täglich mit den zutun? Wenn mir das ein Anwalt sagt der öfter was mit denen zutun hat dann glaub ich im das.

Nö, ich hab nur selbst 5 Jahre lang einen Staff in Köln gehalten und bekomme dank diverser Tierheime und Tierschutzvereine aus Köln mit, wie da der Hase mit Beschlagnahmungen läuft. Und wenn Köln angeblich so viel lockerer geworden ist, frage ich mich, woher die ganzen beschlagnahmten Staffs kommen, die in den Tierheimen sitzen :rolleyes:
 
Nö, ich hab nur selbst 5 Jahre lang einen Staff in Köln gehalten und bekomme dank diverser Tierheime und Tierschutzvereine aus Köln mit, wie da der Hase mit Beschlagnahmungen läuft. Und wenn Köln angeblich so viel lockerer geworden ist, frage ich mich, woher die ganzen beschlagnahmten Staffs kommen, die in den Tierheimen sitzen :rolleyes:
Kommt ja auch immer drauf an ob reinrassig und wie der Hund vom Aussehen her nach staff aussieht ne. Abby ist dafür zu schmal und hat einen zu kleinen Kopf. Im Gutachten steht auch ganz dezente Anzeichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtschutzversicherung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
So, Termin beim Mieterschutzbund wird wahr genommen, denn dummerweise hab ich damals doch keine RSV für die Mietgeschichten abgeschlossen, denn damals war meine Mutter meine Vermieterin und da brauchte ich sowas nicht. Nach RS mit der RSV hab ich die Antwort bekommen, das eine Zubuchung des...
Antworten
13
Aufrufe
5K
AngelBlueEyes
A
C
Ich glaube das müsste in deiner Police drinstehen, oder?
Antworten
2
Aufrufe
594
ginger 2001
ginger 2001
D
Nachtrag: So weit ich weiß, sind die meisten juristischen Streitigkeiten in Verbindung mit einer eigenen Homepage von Rechtsschutzversicherungen nicht abgedeckt. Beispiel: Dir flattert eine Abmahnung ins Haus, weil du angeblich ein urheberrechtlich geschütztes Foto auf deine Website gestellt...
Antworten
3
Aufrufe
470
KnutKurve
KnutKurve
Borderfanatic
Also ich bin bei der Deurag versichert, die sind so eigentlich ziemlich ok, ... Mein Finanzberater meinte die wären im Moment auch so mit die Besten am Markt ... hab bis jetzt einen Fall gehabt den die für mich übernommen haben und es gab keinerlei Probleme.
Antworten
3
Aufrufe
615
AngelBlueEyes
A
Nike
Andreas hatte vor kurzem mal nen Link zur Ülzener hier bekanntgemacht. Dort hab ich mich mal umgesehen und da steht, dass die die einzige Versicherung sind, die das in dieser Form anbieten, weil es in einer normalen Rechtschutz nicht mit drin ist. Ich habe Meine Anwältin gefragt, ob sowas für...
Antworten
3
Aufrufe
736
Nike
Zurück
Oben Unten