Kündigungsfrist Rechtschutzversicherung

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

kennt sich einer von Euch mit Kündigungsfristen für Rechtschutzversicherungen aus ? Welche Fristen sind einzuhalten ? Zu welchem Termin kann man rechtsgültig kündigen ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da gibt es keine allgemeingültige aussage. im regelfall verlängert sie sich mit beitragszahlung um jeweils ein jahr. ob nun eine vierwöchige, dreimonatige oder sonstige kündigungsfrist besteht, ist in erster linie dem vertrag und seinen agb´s zu ennehmen. nur wenn dort nichts steht, gelten die regeln des vvg. weiter besteht im schadensfall ein sonderkündigungsrecht ;).

pete
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kündigungsfrist Rechtschutzversicherung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Du würdest für 1100 Euro arbeiten im Einzelhandel bei nem 80% Vertrag?? Komm zum Papa... :eg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Ringo
Antworten
23
Aufrufe
6K
Marion
Marion
San
Seit der Mietrechtsreform vom 01.09.2001 hat der Mieter das Recht, unbefristete Mietverhältnisse unabhängig von der Wohndauer mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen. Für Mietverträge, die vor dem 01.09.2001 geschlossen wurden, aber gelten folgende Kündigungsfristen: - 3 Monate, wenn der...
Antworten
3
Aufrufe
794
W
Bijou1
Hallo zusammen! Hier nun mal der neueste Stand zur Sache. Es hat sich einiges getan. Nachdem wir nun einen Fachanwalt für Mietrecht eingeschaltet haben, hat sich der RA mit unserem Vermieter auf 3 Monate Kündigungsfrist geeinigt. *Stein von Herz fall* Zwar war das nun erst telefonisch...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Bijou1
Bijou1
Andi Macht
Danke hab mal online nach geguckt. Du hast recht :)
Antworten
23
Aufrufe
1K
Andi Macht
Andi Macht
Zurück
Oben Unten