Ratten Mädel sucht zu Hause

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo
Jetzt haben wir nur noch ein Ratten Mädel im riesen großen Käfig , die eine Ratte mußte ich letzte Woche einschläfern lassen :(
Spiky so heißt sie tut mir jetzt so leid das sie alleine sitzt.Sie ist ca. 2 Jahre alt. Wer hat die Zeit und auch noch weitere Mädels zwecks Vergesellschaftung?
Käfig könnte mit genommen werden. Müßten allerdings die Bretter getauscht werden.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Ach ja sie ist handzahm.
Lg Manuela
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du sie mal ins Rattenforum gesetzt?

Meine sind leider auch schon Omis und haben Tumore/Atemgeräusche so das ich ihnen das nich zumuten kann..
Ich wünsch dir aber viel Glück :hallo:
 
und wenn Du die noch 1,2 ratten holst und sie zu ihr setzt? ;)
 
scully schrieb:
und wenn Du die noch 1,2 ratten holst und sie zu ihr setzt? ;)

Würd ich ja , nur ich hab Angst das es nicht gut geht.
Ich dachte man dürfte fremde ratten nicht einfach zu einander setzen????
 
Langsam vergesellschaften, oder?

Sonst wäre es ja dasselbe, wenn Du sie jetzt zu anderen Ratten gibst?
 
Huhu,
Also wenn du sie doch behalten willst, dann empfehl ich dir für die Suche nach 1-2 neuen Freundinnen auch das . Am besten du gesellst der alten Dame nicht zwei ganz junge Hüpfer dazu, die sind doch sehr strapaziös. Aber auch wenn du sie weitervermitteln möchtest wird dir da geholfen. Ansonsten gibts ne richtig feine Anleitung zur Integration ;)

Liebe Grüsse,
Silberlicht
 
RAttenmädels zu vergesellschaften ist meist keine große Sache.

Meine Freundin hatte 3 und hat einfach 4 andere dazu gesetzt - ging gut.

Ich selbst hab letzte Woche innerhalb von 10 Minuten 2 Deguböcke (die als erheblich kämpferischer gelten) vergesellschaftet.

Versuch macht kluch :)

Nur die Lederhandschue zum evtl. trennen nicht vergessen. Ansonsten kannst du den Käfig nicht irgendwie unterteilen und sie erstmal nebeneinander leben lassen und jeden Tag die Seiten tauschen? Nach ein paar tagen dann vorsichtig auf neutralem Biden (DAS ist wichtig!) zusammen lassen.

Setze deine alte Ratte in die Badenwanne und die Neue dazu. Die alte Ratte verteidigt dann nicht ihr Revier und sie lernen sich erstmal kennen - danach solltest du den Käfig gründlich säubern ( Bretter tauschen) und die Ratten wiedre da rein setzen.

Sollte klappen.

LG

natalie
 
Hallo,
Ich hab zwar das Gefühl dass das hier schon ziemlich vom Vermittlungsaspekt abweicht, aber den letzten Beitrag von Nathalie möchte ich jetzt mal nicht so da stehen lassen.
Ratten verteidigen ihr Revier, dabei kanns zu schweren Bissen kommen, teilweise wurden schon Ratten bei Blitzintegrationen wie Nathalie sie beschreibt totgebissen!
Also bitte bitte nicht sowas riskieren sondern langsam vorgehen. Die Sache mit der Badewanne, neutrales Gebiet usw. is schon richtig, aber das sollte über mehrere Tage hingezogen werden (je nachdem wie die Nasen sich zu verstehen scheinen), dann sollte probiert werden wies im üblichen Auslauf der Nasen geht usw. dass man sich wirklich sicher sein kann dass die Tiere sich akzeptiert haben bevor man sie zusammen in einen gut gereinigten Käfig setzt.
Trenngittermethode empfielt sich auch nicht, dabei sind schon Zehen und sogar Nasen verlustig gegangen. Auch Rattenmädels können verbitterte Kämpfer sein, meine Mädels würden mir was husten, würde ich ihnen einfach ne Fremdratz in den Käfig setzen, ich würde da auch (je nach Alter der fremden Nase) nicht dafür garantieren können dass sie das überlebt. Im weniger schlimmen Fall gibts schlimme Verletzungen und ne erbitterte Feindschaft und man kann sich weitere Integrationsversuche mit diesen Nasen schenken, also bitte immer langsam vorgehen und den Nasen Zeit lassen.
Ne wirklich gute Anleitung hatte ich ja schon verlinkt.

Sorry, aber wenn ich von Blitzintegrationen lese krempelts mir die Zehennägel hoch ;)
Grüssle,
Silberlicht
 
Thai, ist es überhaupt eine Alternative für Dich, andere Ratten dazuzusetzen? Dann würde ich das Thema nämlich erst einmal verschieben. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten Mädel sucht zu Hause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
197
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
960
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
218
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
850
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Vermutlich erst wenn eine drin ist. Wir hatten vor einigen Monaten eine bei den Mehlwürmern im Keller. Da ist ne Stahltür drin und die konnte nur durch das damals gemachte Abflussrohr rein. Die hat ne Woche gebraucht, bis sie in die Falle ging.
Antworten
203
Aufrufe
15K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten