Rassenraten - auf ein Neues

Sheila2006

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

habt Ihr eine Idee, welche Rassen in diesem Hund stecken könnten?

Viele Grüße

Nicole
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sheila2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bin schlecht im Rasseraten, steckt vielleicht ein Saarlos Wolfshund mit drin, keine Ahnung wie man das schreibt.Also nicht böse sein.
Ansonsten aber ganz süss.:love::love:
 
seeeeeehr süßer Rentner :)

keine Ahnung , Schäfimix ? Dokö halt, aber wie gesagt mit dem gewissen Etwas was nur alte Hunde haben :love::love::love:

Wie groß ist er/sie ? Und warum ist es wichtig was es für ein Mix ist ?
 
Hallo,

leider habe ich nicht herausgefunden, wie man ein Foto IN das Posting rein bekommt, aber wenn man das Foto anklickt, wird es groß angezeigt.

Das ist Iggy, kastrierter Rüde, er ist ca. 10 Jahre alt und landete als Welpe im Tierschutz. Dort ist er geblieben. Er ist mittelgroß, ich schätze mal so 25 - 30 kg.

Vermutet wurde bisher, dass ein Akida Inu drin steckt, aber da bin ich unsicher.

Er lebt mit meiner Patenhündin Boubou zusammen auf dem Gnadenhof Korweiler Mühle.

Ich frage aus reinem Interesse.

Der Hund ist sehr schwierig und nach bisheriger Einschätzung unvermittelbar. Ich beginne zaghaft, mit ihm was zu machen. Er scheint darunter zu leiden, dass Boubou nun immer abgeholt wird und er darf nicht mit. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht ohne Herzklopfen an ihn ran gehe.

Leider akzeptiert er den Maulkorb gar nicht, so dass er bisher nicht mit Gassigehen darf.

Nicole
 
Er sitzt seit Welpe an, seit 10 Jahren dort? :uhh::heul:

Akita würde ich nicht ausschließen. Mir fiel spontan was Nordisches ein.

Hat er denn Gassigeher? Hat er nur ein Problem mit Fremden oder geht er auch gegen Leute, die er kennt?
 
Ich würde an deiner Stelle mal Akita in Not und die ganzen Vereine für Nordische anschreiben und vielleicht um Hilfe bitten.

Die könnte evtl. so aussehen: angefangen bei der Rasseeinschätzung, bis hin zum evtl. Jackpot, einer Übernahme.

Schwierig, ich weiß, aber ein Versuch wäre es wert :)

Edit: Gehören BouBou und Iggy denn irgendwie zusammen? Denn in BouBou sehe ich definitiv etwas Nordisches.

Ich hab mir mal grad die Homepage angesehen. Sollen die Hunde da denn überhaupt vermittelt werden? Da sind ja zu ganz vielen Hunden gar keine Texte etc. Gerade beim Collie denke ich, dass die doch gut gehen müsste :hallo:
 
Na dann wünsch ich Dir viel Glück das du mit der armen Socke klar kommst. Unsicherheit bei einem schwierigen Hund ist aber suboptimal sag ich mal so.
 
Hallo,

ja, die Colliehündin musste vor zwei Wochen eingeschläfert werden :(.

Die Hunde sollen grds. vermittelt werden. Da es ein Gnadenhof ist, ist natürlich ein Großteil der Tiere alt und damit meine ich 12 Jahre und älter. Da findet sich schwer ein Interessent.

Es gibt auch Hunde, die aufgrund ihres Schicksals extrem scheu gegenüber Fremden sind und Interessenten müssten sich sehr viel Zeit nehmen und häufig kommen. Das wollen viele nicht.

Boubou ist z.B. inkontinent, was eine Vermittlung kaum möglich macht. Es wurde viele Jahre vergeblich versucht, sie zu vermitteln, mittlerweile ist sie auch schon so 8 oder 9 Jahre alt.

Weitere Hunde sind ebenfalls inkontinent, schwer herzkrank oder haben Epilepsie.

Vor zwei, drei Wochen wurde eine junge Podenco-Hündin an Leute vermittelt, die bereits einen Hund von dort haben. Die Hündin war erst sehr kurze Zeit da.

Im Dezember übernimmt eine Gassigeherin ihren Hund, auch noch ein recht junger.

In meinem Heimatdort leben zwei Hunde von dort, einer bei unserem Mieter. Auch im Nachbarort lebt eine Hündin von dort. Es wird also durchaus vermittelt, aber es ist häufig nicht einfach geeignete Leute zu finden.

@ Budges

Boubou und Iggy werden zusammen gehalten, kamen aber nicht zusammen dort hin. Iggy kam damals mit einem Auslandshundetransport nach Deutschland, wurde aber nicht abgeholt. Ich meinte, das Vet.-Amt hätte dann angefragt, ob er dort hin kann, genau weiß ich es aber nicht. Er war damals ca. 5 Monate alt und bereits extrem aggressiv. Mehrere Hundetrainer, u.a. bekannt aus "Funk und Fernsehen" lehnten es ab, mit ihm zu arbeiten. Er muss permanent die Zähne gefletscht haben, von Anfang an.

Immerhin bin ich so weit, dass er vor Ungeduld heult, wenn er mich sieht, schwanzwedelnd angelaufen kommt und ich in seinen Auslauf kann, um mit ihm zu spielen. Mit einer Pferdelonge gehe ich mit ihm raus auf einen Platz, bewege ihn, spiele mit ihm und versuche allgemein, Kontakt zu ihm zu kriegen und Vertrauen aufzubauen. Ich würde ihn gerne ausführen, aber er akzeptiert den Maulkorb nicht, versucht immer, den runterzuziehen und lässt sich nur kurzfristig ablenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassenraten - auf ein Neues“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
Also sie sieht aus wie meine Maus und meine Ist eine Amstaff-Cane-Corso mix.
Antworten
26
Aufrufe
2K
danie1210
danie1210
Beauty
Schäfer- Podenco finde ich :gruebel:
Antworten
23
Aufrufe
2K
BubuBär
BubuBär
Fjalla
Und mal was neueres : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fjalla
Jani
*lach* Mir fällt grad ein, daß "Bifi" doch n klasse Name für ein entsprechendes Tier wäre :D
Antworten
11
Aufrufe
709
Bulljamin
Bulljamin
Zurück
Oben Unten