Rassenraten...

Fjalla

Hallöchen,

ich hab da ein "problem"!

Zwar kenne ich Mutter und Vater meiner Süßen, weiß allerdings nicht was in ihr so alles drin steckt.

Ihre Mutter war ein kleiner brauner Labrador, ihr Vater....naja er sah aus wie ein zu groß geratener Stafford. So sicher sind wir uns da aber auch nicht. Er kam aus dem Tierheim, und der "Hobbyzüchter" gab ihn auch leider wieder zurück. Somit hab ich weder Bild noch irgendwelche Kontakte zum Hund.

Nu wurde ich im Internet ,in einem andere Forum, darauf angesprochen ob da vielleicht ein Boxer mit drin steckt. Ich finde aber nicht wirklich das man da was sieht....

Als Welpe sah sie einem Labbi Welpen sehr ähnlich. Jetzt mit 1 einhalb Jahren hat sie aber einen ganz anderen Körperbau...!! Ihr Fell hat keine typische Labbi-Unterwolle, sondern mehr ein "Staff"-Fell. Auch ihre Ohrenhaltung ist manchmal aufgestellt wie ei Labbi, manchmal so komisch angewinkelt wie ein Staff. Und manchmal "muschelt" sie ihre Ohren auch....

Sie ist (wie gesagt) 1 einhalb Jahre alt, Rückenmaß von 59cm und wiegt 23-24 kg. Ein kastriertes Mädchen. Ich hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen mir ein wenig weiter zu helfen.

Fotos :
Welpen Bilder





Junghund

(man beachte die Ohrenhaltung)




Sommer 2005




Herbst 2005




(man beachte die "Muschel-Ohren")

Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr Bilder einstellen. Oder bestimmte Sachen fotografieren.

Danke für eure Hilfe, Fja
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fjalla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staff sehe ich nicht in ihr.
Labrador ist eindeutig, dazu irgendwas hochbeinig-drahtiges.
 
da muß ich mich Staffdame anschließen, den Staff seh ich da auch nicht.
 
Schließe mich an ....ich sehe auch keinen Staff und auch keinen Boxer !
 
Wenn ich mir so die letzen Bilder anschaue, ist der Labbi nicht zu verkennen und als zweites würde ich auf einen Pointer-/ und oder eine Bracke/Deutsch Drahthaar tippen.
 
Huhu! :hallo:

Einen Staff oder einen Boxer sehe auch ich nicht.
Den Labrador dagegen schon.
Was noch mitgemischt haben könnte...gute Frage...aber kein Staff. ;)
 
Nein, ein Staff ist auf den Bildern nicht zu erkennen, finde ich. Labbi ja - mit was anderem gemixt, aber definitiv kein Staff oder Boxer bzw. überhaupt was in die Richtung gehend.
 
Würde auch sagen dass sie ein Labbi x Deutsch Drahthaar ist oder halt irgend ein Jagthundmix mit Labbi...
 
Ein Staff ist auch für mich nicht sichtbar.

Sieht eher aus wie ein hochbeiniger Labbi. Vielleicht so was in Richtung Dogge/Labbi-Mix.
 
Danke für eure Mithilfe. ich könnte mir in den Ars... beissen damals kein foto von ihrem Daddy gemacht zu haben.


Er sah wirklich aus wie ein zu groß geratener Staff, kräftige Statur, gleiche Ohrenhaltung - aber bestimmt ein Rückenmaß von 65-70cm.

Lg Fja
 
Hallo..also Labbi iss klar.;) ..die Ohren sowie Grösse könnten vom Pit Bull stammen, denn wie du sagst sah der Vater aus wie ein zugross geratener Staff und meines Wissens ist ein Pit Bull hochbeiniger als ein Stafford jedoch vom Aussehen fast identisch. Die Gesichtszüge Deines Hundes sind wie bei meinem ehemaligen Pit Bull Rüden, sowie die Ohrenstellung und Haltung. Nur Halt die Körpersatue ist anders.:D


LG

allerdings geht Dein Doggi mehr in Richtung Labrador von daher würd ich mir kein weiteres Kopfzerbrechen bereiten...:D hauptsache hast ihn lieb und er/sie Dich
 
Danke Brynhild!! Ach im grunde ist es mir wurscht WAS in ihr drin steckt. Sie ist meine Süße und bleibt es auch. Und laut Tierarzt-Labrador-Mix, bei der Versicherung Labrador-Mix. Also eh wurscht.


Es ging eher darum für mich zu "wissen" was drin steckt.

Ich such mal noch ein paar Ohren-Bilder..

Hier sieht man zwar nur den hlaben Kopf, aber das "Ohren-Muscheln" sieht man ganz gut



Hier sieht man nochmal die angewinkelten Ohren ganz gut..



Ein angewinkeltes, und ein "stehendes"...


Figur-Foto


Als Junghund mit angewinkelten Ohren



Angewinkelte Ohren..


LG

Hab gegoogelt, diese beiden sehen ihrem Daddy sehr sehr ähnlich...





 
wenn so der Vater deiner süssen aussah..(ähnelte)

dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig das sie etwas vom Pit Bull hat..aber wie du schon sagst im grunde ist es wurscht denn sie hat viel vom Labbi und die Hauptsache iss Du hast sie liebst, egal welche Rasse in ihr steckt..und das iss das WICHTIGSTE...:love:

LG
 
ist ein ganz süsse maus könnte vielleicht dogge mitgemicht haben bekannte haben so ein ählichen hund gehabt aber iss ja einglich egal hauptsache du hast sie lieb
 
Brynhild schrieb:
Hallo..also Labbi iss klar.;) ..die Ohren sowie Grösse könnten vom Pit Bull stammen, denn wie du sagst sah der Vater aus wie ein zugross geratener Staff und meines Wissens ist ein Pit Bull hochbeiniger als ein Stafford jedoch vom Aussehen fast identisch. Die Gesichtszüge Deines Hundes sind wie bei meinem ehemaligen Pit Bull Rüden, sowie die Ohrenstellung und Haltung. Nur Halt die Körpersatue ist anders.:D


LG

allerdings geht Dein Doggi mehr in Richtung Labrador von daher würd ich mir kein weiteres Kopfzerbrechen bereiten...:D hauptsache hast ihn lieb und er/sie Dich



Ich würde auch auf Pit Bull tippen.Unser Lütter sieht immo so ähnlich aus wie deine Welpenfotos.Und die längeren Beine ..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassenraten...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
mein erster gedanke akita inu x irgendwas. :-)
Antworten
16
Aufrufe
949
Bine1976
Herr_Chillie
Also sie sieht aus wie meine Maus und meine Ist eine Amstaff-Cane-Corso mix.
Antworten
26
Aufrufe
2K
danie1210
danie1210
Beauty
Schäfer- Podenco finde ich :gruebel:
Antworten
23
Aufrufe
2K
BubuBär
BubuBär
Jani
*lach* Mir fällt grad ein, daß "Bifi" doch n klasse Name für ein entsprechendes Tier wäre :D
Antworten
11
Aufrufe
710
Bulljamin
Bulljamin
Zurück
Oben Unten