Rasse: ELO - das Gegenteil von Kampfhund

<mpfh> meime mupfer haph mir beigebrachphd, daph bokcher auch nichdh ohne phind. seidhem schuche ich meine chäne. :verlegen:\





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Sabine, irgendwie vermisse ich in deinem Beitrag den erforderlichen Ernst...
biggrin.gif


Aber daß man mit einem Boxer nicht in den Ring steigt, hat auch Raya auf dem Regio-Treffen bei mir schmerzlich erfahren müssen...
wink.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Jawoll Chef !! :verlegen:)


Gruß Sab.





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Der ELO ist eine neuzeitige absolut überflüssige und nutzlose "Schönheits"kreuzung dreier VDH Rassen mit dem einzigen Zweck des Kohlescheffelns. Der Hund kann nichts besonderes, sieht nicht besonders aus und ist auch nichts besonderes. Aber für einen Mischling kriegt man halt nicht so viel Geld, wie für einen _Rassehund und da er ja eine "tolle neue Rasse" ist, wird sich dass sicher auch im Preis widerspiegeln.
Ciao Oldtymedogs


imgProxy.asp

STaffbullt. old type irish bred line
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Äh,Ah,Äh,
bin ich schon drin? Versteh nix mehr!Da alle Hunde vom Wolf abstammen,sind auch alle Rassen Kreuzungen mit irgendwelchen Hunden die irgendwann mal auf Grund ihres geografischen oder klimatischen Aufenthaltsorts im Laufe der Evolution entstanden sind.Auch ein Herr Dobermann hat angefangen Hunde zu kreuzen um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten.Danach wurde der Dobi eben Rassehund.Wir haben alle "nur" Mischlinge.Es sei denn Du hast Wölfe an der Leine.Dann hättest Du recht.Dobi Oldtymedogs nicht folgen kann!?


doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
So,ich nochmal.
Ich hätte nichts gegen einen Wolf an der Leine,wie sieht es dann mit der HVO aus???
biggrin.gif


Ne,mal im Ernst,sicher der Mensch züchtet ohne Ende,aber ich bin der Meinung,es reicht.

Mich stört es nur,daß der ELO als absolut "Familienfreundlich" dargestellt wird.
Gerade hier sind sehr viele "Kampfis" absolute Familienfreundlich und kinderlieb.


Bis dahin Sera und Dino

 
Zum Thema ELO........
smile.gif



also, hatte den " Vorteil " einen dieser lieben , netten Familienhunde zu sehen. Einer der Ersten, der Dank der neu gegründeten Zuchtlinie in Inzucht geworfen worden ist. Nix gegen inzucht , kann mit Hirn für eine Rasse viel bringen, aber schon Trumler wußte : Inzucht in der Hand eines Unerfahrenen ist wie ein rasiermesser in der hand eines Affen.
Von lieb und nett war bei dem " tollen " ELO auch nix mehr übrig. Ein Wesenskrüppel, der seines Gleichen lang suchen muß. Tolle Sache, ich verbring lieber die Nacht mit 8 fremden Dobisin einem Bett, als mit so einem Hund in einem Zimmer!
Völlig indiskutabel, als Züchterin sag ich : sofort kastrieren!

herzl. quini

 
ELO, das Gegenteil von Kampfhund!!
Naja, der Kampfhund ist ja wohl nicht als Rasse zu bezeichnen ( Elo und Wäller auch nicht ) Hopla, Pitbulls sind bei uns ja auch nicht als Rasse anerkannt.

Schade, nur weil die Schnepfe so`n Stuß von sich gibt, zieht Ihr jetzt die Hunde in den Dreck. um es mal anders auszudrücken, viele Leute finden meinen Hund nicht schön, aber beleidigen darf ihn trotzdem keiner.
Ein paar Leutchen hier sind kein Haar anders, wie die Objekte, die über unsere Hunde schimpfen !
ICH MAG ALLE HUNDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Im übrigen gibt es noch andere tolle Hunde außer Bulli & Co. vielleicht sollte der ein oder andere mal seinen Horizont erweitern. Diese Rassefanatiker mit ihren achso tollen Überwauwis, öden mich an! Mein Mix ist der lässigste Hund überhaupt.
Hätte man irgenwann die Staffs usw. nicht "erfunden " hätten viele wahrscheinlich gar keinen Hund . Hund ist Hund.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OLDTYMEDOGS:
Der ELO ist eine neuzeitige absolut überflüssige und nutzlose "Schönheits"kreuzung dreier VDH Rassen mit dem einzigen Zweck des Kohlescheffelns. Der Hund kann nichts besonderes, sieht nicht besonders aus und ist auch nichts besonderes. Aber für einen Mischling kriegt man halt nicht so viel Geld, wie für einen _Rassehund und da er ja eine "tolle neue Rasse" ist, wird sich dass sicher auch im Preis widerspiegeln.
Ciao Oldtymedogs

[/quote]

Tz tz tz, schon einmal darüber gefallen, das so auch die Rassse angefangen hat welche Du besitzt???
Ihr "Können" und die "Tauglichkeit" hat ja wohl jede einzelne Rasse erst im Laufe der Jahre unter Beweis gestellt!



pluto.gif
 
Danke liebe Sandra,

daß Du anregst, daß ich als knapp 46-jährige Frau meinen Horizont in Bezug auf Hunderassen erweitern soll.
Lieb Kind
smile.gif
ich hatte schon Hunde, da bist Du Deinen Eltern noch durch die Beine gekrabbelt - wenn überhaupt
biggrin.gif


Ich mag ebenfalls alle Hunde, nichts desto trotz hege ich ein besonderes Faible für den Bullterrier. Was ist daran falsch?

Falsch ist, wenn neue Rassen "kreiert" und als "Überhunde" dargestellt werden. Diese Leute haben keinerlei Plan von der Genetik und was das "Wesen" eines Hundes überhaupt bedeutet
frown.gif


Daher empfehle ich Dir, mal schleunigst von der Decke wieder herunterzukommen
biggrin.gif




bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Aubacke Sandra - das war aber jetzt 'ne Freud'sche Fehlleistung ....

Was spricht gegen einen Rassehund (gleich, welcher "Sorte")? Ein Mischling? Weil Mischlinge psychisch wie physisch so "gesund" sind?
Hm. Wenn ich mir die vielen Zipperlein der verschiedenen Rassen so ansehe, wäre ich versucht zu sagen: da kommen bei Mischlingen auf einen Krüppel meist anderthalbe.

Sabine








...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Mom,

ich denke das wird immer ein Probs bleiben denn jeder hat seine lieblings Rasse und steht dazu, und verteidigt sie wie es geht.
Aber ich sage auch immer warum müßen die Leute der Natur ins Handwerk fuschen,da kann ja nichts bei raus kommen.Und ob nu wirlich diese Rasse sooooo fried voll ist steht noch in der Ferne.Ich denke es ist wie mit den Gesetzen,erst machen und hinter her sehen was dabei raus kommt..kann nie gut gehen.Wann werden diese Leute entlich auf wachen?
es grüßt Babsy,Dusty und Lasko

germ-shp.gif
 
Aber der Herr Dobwermann hatte einen Grund und ein Ziel vor Augen, als er seinen "Riesenpinscher" erschuf, den Besten Schutzhund der Welt. Die Hunde waren Arbeitshunde und nicht bloss ein langweiliger Mischmasch zum Kohlescheffeln. Diese Hunde würdest Du im Tierheim als normale Langhaarige Allerweltshunde bekommen. Ich sage nicht, dass die Hunde!!!!! nichts wert sind, sondern dass die Erschaffung dieser ELO Buchstaben völlig aber auch völlg nutz- und zwecklos ist, ausser dem Geldverdienen.
Denkst Du nicht auch ?
Ciao Oldtymedogs

imgProxy.asp

STaffbullt. old type irish bred line
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Nun ich auch nochmal
biggrin.gif


Was mich stört,ist lediglich,daß diese Rasse als "super Hund" angepriesen wird.
Und was die Rassen betrifft,ja,ich liebe den Rotti.Wenn es nach mir ginge und ich auch die Knete dafür hätte,dann hätte ich sicher nicht nur 1 Hund.
Dann würden hier sicher 10 Hunde rumrennen,2 Rottis,2 Staffs,2 Pits,2 Dobis und 2 Mischlinge.So und nun können einige sagen,die tickt doch nicht mehr richtig.Stimmt
biggrin.gif

Und im stillen Kämmerlein,"warte" ich auf die Meldung,daß der ELO gebissen hat.Sicher,es mag gemein klingen,aber das einige mal sehen,daß diese ach so friedlichen Familienhunde auch beißen können.


Bis dahin Sera und Dino


 
Sagt mal, was redet ihr hier eigentlich für einen Schwachsinn?

Der eine meint diese Hunde sind überflüssig, der andere sagt sie sind hässlich, wieder ein anderer sagt das man diese Hunde kastrieren soll, weil sie überhaupt nicht gutmütig sind. Mhmm, wie ist das noch? Steckt nicht all unsere Hunde in einen Topf!!! Was macht ihr denn hier?

Ist echt abstoßend wie ihr hier redet. Packt euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr euch über andere aufregt!

MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Hallo Sera !

Die werden nicht beißen ! , können sie auch gar nicht , denen wurden nämlich als tollen Familienhunden die Zähne weggezüchtet !
Nur ohne Zähne kann ein Hund nicht beißen , "mit" kann es jeder , egal welcher Rasse oder Mischung !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi Mom!
Hab grad gedacht hä?? Lieb Kind (womit Du naklar Recht hast)
biggrin.gif
und das ich noch als Käse im Schaufenster war als Du geboren wurdest, damit hast Du natürlich auch Recht
biggrin.gif
aber ich war mir keiner Schuld bewußt....

Aber ich bin ja auch gar nicht gemeint. Kann man Namen auch ändern, in z.B. ViennamitSandra oder so?

Für mich ist Hund gleich Hund, ist doch piep wursch welche Rasse er ist. Ich wette wir alle haben schon einmal Hunde gesehen, geglaubt es seien Mischies, dabei waren es Rassehunde.

Die Wortwahl des Journalisten ist unter aller Sau, gerade in der heutigen Zeit, aber das sagte ich ja schon weiter oben.

Ich habe nun heute die Leute im Verein angesprochen, es sind nicht die Züchter, sondern Käufer und jetzt halt Eigentümer des Hundes. Sie sind zufrieden mit ihm und lieben ihn. Genau wie wir alle unsere Hunde lieben.

Was die Presse daraus macht, da haben wir keinen Einfluss drauf, aber wegen einer neuen Hunderasse das streiten bekommen. Ach nö, bitte nicht!

Ich hatte dem Axel Springer Verlag eine Mail geschickt wegen diesem Bericht, Antwort steht noch aus, ich werde auch nicht weiter darauf warten, da wohl keine Antwort kommen wird.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Hi SandramitVienna,

jau, wenn ich Dich gemeint hätte, dann hätte ich den kompletten Namen geschrieben
biggrin.gif


Der mit dem Käse im Schaufenster war gut - den kannte ich noch nicht
biggrin.gif


Gruß

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Wer einen Hund will, der nix "macht"
smile.gif
, soll sich ein Stofftier kaufen. Meine Meinung zu der "neuen" Rasse: kaum da und schon vermarktet. Vielleicht lesen wir ja bald "ELO auf der Liste, wer haette das gedacht?". Ist doch alles totaler Schwachsinn und laesst auf reine Profitgier schliessen.


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse: ELO - das Gegenteil von Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
656
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
568
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
847
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
442
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten