Pubertät übersprungen?

B

Buell

... wurde gelöscht.
Habt ihr das schon mal gehabt? Wenn ich zurückdenke an meinen alten Butch muss ich sagen das er nie in der pubertät war bzw es ist mir nicht aufgefallen. Klar er ist mit den Jahren Erwachsener geworden hat aber nie rumgezickt!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, war bei meinem Tison auch unbemerkt vorüber gezogen. Ich denke dass ist wie beim Menschen ja auch. Einige haben mehr zu kämpfen, andere überhaupt nicht. Bekomme ich grad bei zwei Bekannten mit. :albern:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Kommt auf den hund an. Kommt auf die Rasse an.
Kommt auch darauf an, ob der hund kastriert wurde.
Sei froh. Bei meinem Fila kam die Pubertät spät, aber heftig.
 
Enya ist jetzt fast 1,5, wirklich Probleme hatten wir (bisher) auch nicht. Sie ist schon ab ihrer ersten Läufigkeit ein bisschen zickig geworden und hat gelegentlich versucht die Ohren auf Durchzug zu stellen - dann kam sie ein paar Wochen wieder an die Schlepp und das Thema war durch. Seitdem ist sie mental auf jeden Fall erwachsen geworden, aber Pubertät im Sinne von "Rebellion" gabs bei uns gar nicht.

Ahja, sie kuscht nicht mehr so vor Kira bzw. testet da schon hin und wieder aus, wie weit sie gehen kann.
 
Jas war auch kein sonderlich größer Rebell. Er ist von Welpe an ein sehr angenehmer Hund. Klar ab und an die Ohren mal auf Durchzug, aber das war bereits immer mal und keine gravierende Sache.
Seine Unverträglichkeit kam sehr sehr spät und würde eher durch doofe Begegnungen herbeigerufen. Er ist auch nicht der Typ, der die Weltherrschaft an sich reißen möchte.
 
Habt ihr das schon mal gehabt? Wenn ich zurückdenke an meinen alten Butch muss ich sagen das er nie in der pubertät war bzw es ist mir nicht aufgefallen. Klar er ist mit den Jahren Erwachsener geworden hat aber nie rumgezickt!
So was habe ich mir gewünscht! Diego war gefühlt IMMER in der Pubertät! Alle haben gesagt: "lass den mal drei Jahre alt werden, dann wird es besser".
Der dritte Geburtstag ging vorbei, der vierte, der fünfte....
Jetzt ist er bald acht Jahre alt und er ist der Hund, den ich immer haben wollte!
 
Naddel war pubertär - spät, lange und heftig :D

Im Vergleich dazu hatten meine anderen Bullis die Pubertät übersprungen.
 
Dann hoffe ich mal das ich das Glück nochmal habe! Wenn meine beiden auf durchzug schalten wird das lustig:lol: bald ist es ja soweit bei beiden!
 
Also wir sind gerade mitten drin :asshat:

Wird alles wieder ausgetestet. Alte Regeln werden versucht zu umgehen so à la: Wenn ich es genug oft versuche, dann geben sie vielleicht auf und ich darf dann ins Zimmer und ins Bett? :gruebel::eg:

Manchmal wird aber auch gerne auf Durchzug geschaltet: Hündchen steht aufmerksam vor dir, Kommando "Sitz" aussprechen, Hündchen schaut dich völlig verdattert an als ob man ne andere Sprache spricht :tuedelue:
 
Mein Hund wird im April 14 Jahre alt und ist immer noch in der Pubertät ;)
Kauf dir nen alten Hund, haben sie gesagt. Die sind viel ruhiger, haben sie gesagt .. Arschlecken ey :albern:
 
Erinnert mich an den Yorki den wir mal hatten..... Die war zwar klein aber habe trotzdem noch keinen so durchgeknallten Hund getroffen :D
 
Mein Hund wird im April 14 Jahre alt und ist immer noch in der Pubertät ;)
Kauf dir nen alten Hund, haben sie gesagt. Die sind viel ruhiger, haben sie gesagt .. Arschlecken ey :albern:

Ist doch auch irgendwie schön. Bei Kira merkt man in letzter Zeit schon sehr, dass sie alt wird, dabei ist sie erst knapp 11 :( Da wäre mir ein bisschen vom jugendlichen Wahnsinn der letzten Jahre ganz lieb :)
 
Prinzipiell hast du recht, aber Daisy ist sehr krank, weswegen sie dringend kürzer treten sollte. Stattdessen bricht sie sich bei ihren Stunts fast jedes Mal den Hals und legt sich immer noch größenwahnsinnig mit jedem Hund an, obwohl das ihrem Herzchen absolut nicht gut tut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pubertät übersprungen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, ehrlichgesagt. Einer meiner Hunde hatte anfangs auch die Marotte, in die Leine und mir in die Hände und Jackenärmel, manchmal auch schräg von hinten in die Hosenbeine zu beißen. Nicht ernsthaft "böse", aber halt überdreht-unverschämt, distanzlos...
Antworten
8
Aufrufe
3K
sleepy
A
Propalin heißt das Mittel, was Thilo bekommen hat.
Antworten
7
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Oh, wie ich das kenne. Bleib dran kann ich Dir nur raten. Bleib stehen, mach ruhige Sachen draußen und fordere von ihm Deine Aufmerksamkeit, egal was da gerade drumherum los ist und sei spannend für ihn. Hier wird es täglich besser. Die Dobi-Rüden haben gefühlt 100 solcher Schübe bis sie mit 3...
Antworten
11
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Rielchen
Sehr interessante Frage, die mich auch schon beschäftigt hatte. Meine ist ja 1 1/2 Jahre und bekommt es auch so schubweise. Meistens ist es so eine Woche mit spooky days oder völliges auf Durchzug schalten und dann klappt es wieder alles super. Muss aber sagen, dass ich es mir schlimmer...
Antworten
4
Aufrufe
769
Dini8686
Dini8686
nicia
Die Kombination von Terrier + Pubertät ist schon etwas spezielles. :lol: Ich wünsche dir gute Nerven und eine Großpackung Oropax. Durchhalten! Und setz alles was du von ihm willst auch durch. Oder sag besser erst nix. Besser ist das für die Nerven! :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten