Amstaff Rüde und die Pubertät

nicia

Hallo. Wir haben einen fast 7 Monate alten Amstaff zuhause. Bis jetzt war Ben eigentlich ein super Hund. Sehr brav und freundlich zu allem und jeden, hat schnell gelernt und meist auch brav gehört. Nur mit dem alleine bleiben haben wir Schwierigkeiten.

Seit einigen Tagen wirkt er wie ausgewechselt. Er ist unruhig und gestresst, hechelt viel, will ständig raus, markiert (nicht in unserer Wohnung aber überall anders), er fängt an zu rammeln, schaltet auf Durchzug, zwickt in Hände, bellt oft und winselt bei Hundebegegnungen.

Wie habt ihr die Pubertät eurer Hunde (vorzugsweise Rüden) erlebt? Könnt ihr mir Tipps geben?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nicia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt so als würde er seine Hormone grad kennenlernen. Bestimmt ist in der Umgebung eine läufige Hündin.

Tipp: Konsequenz, längerer Atem als der Hund haben..
 
Das mit der läufigen Hündin hab ich mir auch schon gedacht. Die ersten Tage dachte ich noch er muss wirklich raus, mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt. Ich versuch jetzt nicht jedes Mal wenn der Herr es verlangt rauszugehen, wobei ich mir natürlich oft noch unsicher bin ob er gerade nicht doch mal muss.
 
Die Kombination von Terrier + Pubertät ist schon etwas spezielles. :lol:

Ich wünsche dir gute Nerven und eine Großpackung Oropax. Durchhalten! Und setz alles was du von ihm willst auch durch. Oder sag besser erst nix. Besser ist das für die Nerven! :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Rüde und die Pubertät“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten