Probleme mit dem Ordnungsamt

BUTSCH

10 Jahre Mitglied
hallo, ich habe einen amstaff aus dem tierheim amtzell und wohne in rheinland pfalz. jetzt kommt das ordnungsamt und meint es dürfte kein hund aus diesem tierheim eingeführt werden, obwohl ich bein oa vorher angefragt habe und die mir ein schreiben geschickt haben, dass nichts einzuwenden wäre, wenn ich so einen hund hier halten möchte.ausserdem sind wir hier auf extreme agressivität der einwohner gestoßen, dass wir außerhalb spazieren gehen, weil uns die drohungen einfach zuviel wurden.es soll eine anzeige geben, dass mein hund ohne maulkorb und leine in meiner straße heraumgelaufen sei, was nicht stimmt. wer weiß rat was ich machen kann, denn der fehler liegt ja eindeutig beim oa, denn die hätten ja vorher sagen müssen, dass das nicht geht.butsch ist jetzt 8 wochen hier und ich möchte ihn nicht abgeben müssen.das oa gibt die angebliche schriftliche anzeige nicht heraus und ich hab nichts in der hand.einen bescheid habe ich auch noch nicht, war aber dort und die meinten der kommt diese woche noch.wer hat erfahrung mit solchen dingen, hilfe wäre sehr dringend nötig?oder wer kennt einen versierten rechtsanwalt der mit solchen dingen vertraut ist.
und wie lange ist denn so eine frist bis der hund weg muß?
danke für eure hilfe.

lg waltraud & butsch
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BUTSCH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde umgehend kontaktieren, am besten einen der Rechtsanwälte.

Solche dringlichen un v.a. wichtigen Sachen gleich von kompetenter Stelle beraten und sich helfen lassen, nichts auf eigene Faust!
 
Richtig, umgehend an Herrn Wiedemann wenden. Ohne Anwalt werdet ihr da nicht rauskommen. Schau dir diese Links an:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...tenhunde-aus-anderem-bundesland-nach-rlp.html

http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...ierheimhunden-aus-anderen-bundeslaendern.html


Es gibt eine interne Regelung, aus der hervorgeht, dass in RLP nur Listies aus RLP-Tierheimen aufgenommen werden dürfen. :rolleyes::(

Im Dezember wurde in einem Eilverfahren der Haltergenehmigung zugestimmt. Das ist aber nicht allgemein verbindlich. Ist in den Links alles nachzulesen.
Viel Glück! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit dem Ordnungsamt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
bei Letzterem stimme ich Dir zu, doch in unserem Kreis wäre sie der zweite SoKa-Halter nach mir und gemeinhin ist man eher interessiert, wenn man zu solch einer Minderheit gehört, gleichartige zu treffen. Sie hatte aber keine Ahnung, wo man den Hund überhaupt anzumelden hat (nicht in ihrem...
Antworten
36
Aufrufe
6K
persilia
BUTSCH
Glückwunsch. Es braucht viel mehr Menschen die auch beret sind für Ihre Hunde zu klagen. Je mehr sich gegen diese schwachsinnigen Verordnungen wehren um so größer sind die Chancen für uns alle. Hut ab das ihr die Zeit, Mühe, Kraft, Geduld und die Nerven hattet.
Antworten
12
Aufrufe
2K
rimini
S
Schick mir 'ne PN mit deiner Tel.-Nr. oder ruf mich an (PN mit meiner Nr. geht gleich an dich raus).
Antworten
3
Aufrufe
1K
W
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
860
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten