Problem-Hund abgehauen und auffällig geworden

Gina wieso soll er die gerade jetzt abschließen? Ich würde das machen wenn es fest steht, das der Hund bleibt, sonst ist das auch nur zusätzliche Arbeit mit der Kündigung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Krammel,
Ich wünsche Dir und Deiner hübschen "Grauschnauze" viel Glück !!!
LG Vera
 
Nein!

Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung muss jeder Hundehalter haben, egal welchen Hund er an der Leine hat. Davon ganz abgesehen, ist es in vielen Bundesländern sogar für bestimmte Hunde Pflicht (z.B. gelistete Hunde oder 40/20 Regelung).

Evtl. zeigt diese "Einsicht" in die Notwendigkeiten eines Hundehalters dem Ordnungsamtsmitarbeiter zusätzlich, daß Krammel aus der Geschichte gelernt hat und zukünftig die HVO einhält ;)

watson
 
Nein!

Eine Hundehalterhaftpflichtversicherung muss jeder Hundehalter haben, egal welchen Hund er an der Leine hat. Davon ganz abgesehen, ist es in vielen Bundesländern sogar für bestimmte Hunde Pflicht (z.B. gelistete Hunde oder 40/20 Regelung).

Wie jetzt, man muss es haben (ist also Pflicht) und es ist für bestimmte Hunde Pflicht? Entweder es ist generell Pflicht oder nur für bestimmte Hunde, was denn nun?
 
Ein muss für jeden Hundehalter, weil immer etwas passieren kann.
o.k.? ;)

In einigen Bundesländern ist es, davon ganz abgesehen, ein Pflicht, ansonsten bekommst Du Deinen Hund nicht angemeldet. Als Beispiel führe ich hier mal Brandenburg an. Auch für die "Liste 3 Hunde", also die 40/20 Hunde mußt Du eine Hundehalterhaftpflichtversicherung nachweisen.

Ich hoffe, nun habe ich mich verständlich ausgedrückt :)

watson
 
In einigen Bundesländern ist es, davon ganz abgesehen, ein Pflicht, ansonsten bekommst Du Deinen Hund nicht angemeldet. Als Beispiel führe ich hier mal Brandenburg an. Auch für die "Liste 3 Hunde", also die 40/20 Hunde mußt Du eine Hundehalterhaftpflichtversicherung nachweisen.


Meine Hundis sind rundum versichert aber auf der Gemeinde hat mich das noch niemand gefragt......bis auf Hundeplatz und Tierarzt wollte das noch niemand groß wissen.....müßte doch bei uns in Rlp dann so sein oder?
 
In SH ist es neben Sachkundenachweis, Führungszeugnis, Mikrochip auch Pflicht seinen Listenhund zu versichern. Ein Nachweis muss vorgelegt werden um die "Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes" zu erhalten. Alles muss beim OA beantragt/gezeigt werden
 
Meine Hundis sind rundum versichert aber auf der Gemeinde hat mich das noch niemand gefragt......bis auf Hundeplatz und Tierarzt wollte das noch niemand groß wissen.....müßte doch bei uns in Rlp dann so sein oder?

In RLP besteht nur Versicherungspflicht für AmStaff, Staffbull und Pitbull laut Landeshundegesetz und das will man auf der Gemeinde dann auch in schriftlicher Form haben.
 
Also Krammel sollte nun alles ungefragt nachreichen, was er bisher versäumt hat. Wenn Chip, Sachkunde und Versicherung da Pflicht sind (kenne das Gesetz da nicht) dann sollte er hingehen und diese Dinge ungefragt nachreichen mit dem Hinweis, es vorher leider nicht gewusst und nicht bedacht zu haben. Das entzschärft die Sache ungemein, zumindest bei uns ist das so. Kommt nach einem solchen Vorfall vom Halter nix, würd ich das nicht grad als "Mitwirkung" auslegen und schon überlegen, was man mit dem Hund macht. Denke wenn alle Voraussetzungen nun geschaffen werden und die Einsicht des Halters da ist, etwas falsch gemacht zu haben, wird kein Mensch auf der Welt einen fast 14 Jahre alten Staff in ein Th stecken....warum auch?
 
VS= Versicherung? Das reicht aber immer noch nicht aus...
 
So neue meldung :
Mit der Behörde ist alles geregelt. DER HUND KANN BLEIBEN und noch was gutes er muss den Wesenstest nicht absolvieren.Ok alle anderen Auflagen ja da er halt auffällig wurde aber das wars auch schon von der behördlichen seite :)
 
:zufrieden:

Ich freu mich, hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell geht!
Und wieso muss er keinen Wesenstest machen? Wegen dem Alter?
 
:)
Freu mich für euch!

Dann passt aber bitte in Zukunft besser auf die süße Fellnase auf;)
 
GsD darf Deine Opi bleiben. Pass bitte den Rest von seiner Zeit gut auf ihn auf.
Es ist nämlich ein richtig Süßer.
 
Da habt ihr aber Schwein gehabt. Da sind die "Amtspenner" wohl mal sehr nett gewesen....:sauer::unsicher:;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem-Hund abgehauen und auffällig geworden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Wir hatten als junge Erwachsene und noch zu Hause lebend auch einen Langhaar-Zwergdackel. Zauberhaftes Tierchen! Aber nur wenn sie wollte. Ansonsten eigensinnig und stur. Daher kann ich mir ausmalen wie dein Problem sich darstellt. Ich würde an deiner Stelle mir den Hund zur Brust nehmen und...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
PzychoPOPGroove
Sorry, nicht nur witzig, auch sehr kreativ! :applaus::D
Antworten
86
Aufrufe
10K
Booba
Nuria
Ja das ist meine größte Sorge das es vielleicht irgendwann in Aggression umschlägt
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nuria
S
Glückwunsch zum Zuwachs. Schön, dass es gut läuft. Aber was meinst Du mit Erstanspruch beim Fressen? ...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cira
Musclesheela
Antworten
1
Aufrufe
670
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten