Polizist lässt Diensthunde im Auto verdursten

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unfassbar ... da sollte man meinen, die Hunde sind in fachmännischen Händen ... ich hoffe, der Polizist bekommt eine Strafe und gehört meiner Meinung nach von Dienst ausgeschlossen, sollten dort Hunde das "Arbeitswerkzeug" sein.

A.schloch ... elendiges ... sorry, aber da kann ich mich wieder stundenlang aufregen :sauer:
 
das heisst nicht verdursten, das heisst gebacken.....
 
Es ist schrecklich...Ich stimme Kathleen78 vollkommen zu!
Eine Freundin von mir ist Tierärztin zu ihnen kam letzens ein Hund der auch im Auto eingegangen ist und daran gestorben ist. Sie sollten den Hund obduzieren, das ganze Muskelfleisch war Weiß also wie gekocht! Die Tiere erleiden Höllenqualen. ich werde es nie verstehen warum manche Menschen anscheind etwas Hirn fehlt. Leute ohne Klima im Auto merken doch wie heiss das Auto, ohne die Fenster zu öffnen , werden kann!

R.I.P Ihr beiden, wo ihr jetzt seit habt ihr es bestimmt besser :(

lg Mandy
 
Grausam und immer wieder schrecklich. :( R.I.P., ihr armen Hunde...
 
Ohne Worte.... echt :eg:

Ähnliches am SO an der Hundeausstellung - immer wieder wurden Autos ausgerufen das die Besitzer ihre Hunde sofort aus dem Auto holen sollen... :heul:

Mein Bruder, DHF, hat bei seinem Auto mal die eine Scheibe eingeschlagen da er den Schlüssel im Auto hatte und dieses nach einem Moment automatisch schliesst... und er wollte kein Risiko eingehen....
 
Hunde bei Hitze in verschlossen Autos zu lassen, gilt in Grossbritannien als Straftat und kann sogar mit Haftstrafen geahndet werden. Nach Angaben von Tierschützern können Hunde innerhalb von 20 Minuten schwere Organschäden erleiden und verenden.

Was nützt es, wenn es eine Straftat ist aber nicht verfolgt wird. Sprich die gerechte Strafe auch folgt?

Wir waren letzten Sonntag in Reinbek und waren zwischendurch mit Freunden auch kurz was essen. Es waren ca. Anfang 20°C. Auto in den Schatten gestellt. Beide Hunde hinten drin. Nach 10 Minuten bin ich das erstmal bei den Hunden schauen gewesen. Auto war innen recht angenehm dadurch das das Auto schon vorher komplett im Schatten stand und in den 5 Minuten Fahrt zum Restaurant sich nicht aufgeheizt hatte. Dort stand das Auto wieder komplett im Schatten. Keiner der beiden Hund hatte ansatzweise gehechelt. Wieder rein ins Restaurant. Wir waren gesamt ca. 45 minuten dort drin. Der Vormittag war recht wolkig und es hatte auch teilweise geregnet. Erst nachmittags wurde es sonnig.

Bei so einem Wetter wie heute hätte ich die Hunde mit ins Restaurant genommen. Oder mein Essen nach draussen.

R.I.P. arme Socken. Ein unverdientes Ende.
Darf der Typ sich jetzt wieder neue Hunde aussuchen?
 
Lucy21 schrieb:
Leute ohne Klima im Auto merken doch wie heiss das Auto, ohne die Fenster zu öffnen , werden kann!

Ich denke, genau das ist ein Problem. Es haben immer weniger Leute "kein Klima im Auto". Und man verlässt dann eventuell ein kühles Auto, das sich trotzdem in kürzester Zeit arg aufheizen kann...

Das aber nur allgemein gesprochen, nicht auf diesen Fall bezogen.

Von nem DHF würde ich doch noch mehr Sachverstand erwarten.
 
Wer weiß wie es hier wirklich gelaufen ist? War jemand dabei? Niemand? also kann es doch gar nicht so sein wie die Zeitung schreibt....
 
Ihr habt absolut Recht. Der Bericht enthält keinerlei Fakten, aufgrund derer man sich ein Urteil bilden könnte.
Was heißt "glühende Hitze"? Wie heiß war es denn? Wird es in GB überhaupt glühend heiß?
Wie lange waren die Hunde im Auto? Kein Wort darüber.
War das Auto geschlossen, oder war ein oder gar mehrere Fenster geöffnet?
War vielleicht sogar ein Wassernapf im Auto?
Vielleicht waren die Hunde ja auch krank? Weiß man denn, woran sie in Wirklichkeit gestorben sind? Alles nur Vermutungen und Unterstellungen!
 
war das überhaupt ein auto? hast du noch vergessen.

aber eins ist sicher, die hunden waren wahrscheinlich selber schuld weil sie opfer sind, und auch polizisten sind nicht unfehlbar, das kann doch jeden passieren.....

es war wahrscheinlich nicht mal in england
 
Ich finde "Witze" bei so einem Thema immer etwas unangebracht.

Arme Nasen... :(
 
Ich finde "Witze" bei so einem Thema immer etwas unangebracht.

Arme Nasen... :(


das hat so seine gründe, die in andere tragische pressemitteilungen threads zu finden sind...

dort wird nämlich genau so argumentiert wenn ein kleiner hund zu tode kommt dürch ein sagen wir mal: grösseren hund. dort sind solche äuserungen angebracht weils nicht unter "witz" lauft?
 
Naja - das Hunde im Auto verdursten - gebacken werden oder sonst wie zu Tode kommen, das soll bekanntlich auch Menschen passieren die sich hochtrabend "Tierschützer" nennen.
Nur wird da eher nach einer Fehlerquelle gesucht / hinterfragt ect. wie bei Lieschen Müller.....

Eigentlich müsste es bei dem anderen Thema um die 25 Hunde einen RIESEN Bildzeitungsartikel geben und eine Bericht bei Stern - TV auf was man als Interessent an einem Hund aus dem Auslandstierschutz kommt so achten sollte, damit man nicht auf einen Hundehändler unter dem Deckmantel Tierschutz reinfällt und denen die Kohle in den Hals schiebt !!!!!!
 
Ich finde "Witze" bei so einem Thema immer etwas unangebracht.

Arme Nasen... :(


das hat so seine gründe, die in andere tragische pressemitteilungen threads zu finden sind...

dort wird nämlich genau so argumentiert wenn ein kleiner hund zu tode kommt dürch ein sagen wir mal: grösseren hund. dort sind solche äuserungen angebracht weils nicht unter "witz" lauft?


Aber kann es sein, dass dieser Thread hier ein anderer ist und zu dem erwähnten keinerlei
Bezug hat?
Oder geht es hier neuerdings nur darum sich persönlich zu streiten?
 
Ich finde "Witze" bei so einem Thema immer etwas unangebracht.

Arme Nasen... :(
das hat so seine gründe, die in andere tragische pressemitteilungen threads zu finden sind...

dort wird nämlich genau so argumentiert wenn ein kleiner hund zu tode kommt dürch ein sagen wir mal: grösseren hund. dort sind solche äuserungen angebracht weils nicht unter "witz" lauft?
Aber kann es sein, dass dieser Thread hier ein anderer ist und zu dem erwähnten keinerlei Bezug hat?
dachte ich bis eben auch und stelle nun leicht indigniert fest, dass sich manche in ihrem Schreiben deutlich von persönlichen Differenzen leiten lassen
Oder geht es hier neuerdings nur darum sich persönlich zu streiten?
den Eindruck könnte man / frau wirklich fast gewinnen - was aber daran liegen mag, dass auch in der KSG die Diskussionskultur langsam an Qualität verliert und sich dem im Internet in den meisten Foren üblichen Niveau anpasst ....

aber das würde jetzt wieder zu einer Abhandlung über die "moderne Gesellschaft" und deren zunehmende Verarmung was Sprache und deren Möglichkeiten betrifft führen und das gehört hier nun wirklich nicht hin ......
 
Also ist es in dem einen Artikel, der wenig Fakten liefert ok, wenn der Tathergang angezweifelt wird und man sich kein Urteil bilden darf und in dem anderen schon?:verwirrt:

Ooookeeee...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist lässt Diensthunde im Auto verdursten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
955
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
831
snowflake
S
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
T
Antworten
310
Aufrufe
25K
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten