PLL DNA- Test Donnie ist AFFECTED

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.
 
auch wir drücken alles was wir haben...
das paulchen drückt besonders fest die pfötchen für seinen kumpel!
 
Hallo, ja bei den Eltern ist auch das Ergebnis gleichbleibend und da der Re- Test (zweite Test beim AHT das gleiche sagt wie der erste) ist Donnie aufjedenfall affected und die Karnkheit wird früher oder später bei Ihm ausbrechen...
Nun ist nur die Frage ob die Augen schon betroffen sind?
Und das wird der PLL Test beim DOK Arzt heute feststellen, ich hoffe echt das noch alles o.k. ist :uhh:
 
Heißt das damit, das Ihr auch noch über das Blut - DNA - Testen müsst, ob Donnie's Eltern übrhaupt seine Eltern sind ?

Oder wie kommt sonst diese traurige Diagnose auch bei Re-Test zustande ?

Alles Liebe & Gute für Euch.... :hallo:
 
Heißt das damit, das Ihr auch noch über das Blut - DNA - Testen müsst, ob Donnie's Eltern übrhaupt seine Eltern sind ?

Oder wie kommt sonst diese traurige Diagnose auch bei Re-Test zustande ?

Alles Liebe & Gute für Euch.... :hallo:

Ja morgen geht der Züchter mit seinen Hunden (Mutter, angebl. Vater, Schwester und dem evtl. Vater) zum Blut DNA Test und gibt Uns dann die Ref. Nr. durch damit Unser TA die Blutprobe an das gleiche Labor schicken kann ich denke ich werde dann Do. oder Fr. zum Blut abnehmen mit Ihm fahren... die Besitzer seiner anderen Brüder tun das gleich mit Ihren Hunden... und dann wird sich alles aufklären!!!
Nur hilft es meinen Hund ja leider nicht weiter :(
 
Der arme Donnie, hoffentlich wird er doch nicht krank. Soll ja manchmal Wunder geben :(
 
Och menno ... :(

Habe auch ein bißchen Bammel vor dem Test, er ist gerade aus England bei mir eingetroffen und ich werde ihn bald machen (muss Atze aber dafür erst einmal ein paar Stunden von den anderen Hunden und Katzen separieren).
Laut den Test´s seiner Eltern kann er eigentlich auch max. Träger sein, aber man weiß ja offensichtlich nie ...

Habe auch bereits von einem anderem Bulli gehört, wo sich durch den PLL-Test herausgestellt hat, dass der vom Züchter angegebene Vater doch nicht der tatsächliche Welpenvater ist ...

Wünsche Donnie alles Gute und drück Euch die Daumen, dass bei ihm die PLL nicht zum Ausbruch kommen wird oder zumindest nicht so schnell ...:(
 
@ Sammy: ist sowas nicht schrecklich??
Von welchen Züchter ist dieser Hund (weißt Du das, gerne auch per PN)
Bei Uns sollten auch max. nur Träger raus kommen und das Ergebnis :heul:
 
Wie kann ein Züchter(?) nicht wissen wer Vater und wer Mutter ist? Ich komme da nicht so ganz mit... Die werden doch unter Aufsicht (?) - so sieht es jedenfalls auf den Bildern immer aus - ihren Teil der Sache erledigen oder lässt man ein paar mehr "Väter" einfach "drüber"?!

Tut mir schrecklich leid für Donnie :( Knuddel den Hübschen mal von uns.

Sind die beiden nicht irgendwie Geschwister? Was ist mit Kalypso? Da alles OK?
 
Inga nein Kalypso & Donnie sind nicht verwandt beide sind von unterschiedlichen Züchtern Gott sei dank!!! Kalypso ist Clear!!!

Ich weiß nicht genau ob da immer einer mit bei ist, meist schon ja da der Hündinenbesitzer ja zum Rüdenbesitzer fährt und da den Deckakt durchzieht.
Aber was ist wenn der Rüde sowie die Hündin zum gleichen Zwinger gehören, keine Ahnung wie das da abläuft...?
Und was ist wenn die Hündin belegt wurde von dem einen Rüden und der andere Rüde noch mal drüber rutscht...?
 
Nein, leider weiß ich nicht um welchen Hund es sich handelt oder welcher Züchter ...
Habe das nur gehört, als ich mich selber wegen dem PLL-Test schlau gemacht habe.

Wende Dich doch mal an Hans-Jürgen Ohler der ist hinsichtlich PLL super engagiert und macht sich schon ziemlich lange stark, damit gegen die PLL endlich was unternommen wird und führt auch die PLL-Datenbank mit. Der weiss da sicher Bescheid drüber und kann Dir evtl. noch den einen oder anderen guten Tipp geben!
 
Ohler weis glaub ich bescheid.


Und wie ist die Untersuchung gelaufen?
Ist noch alles ok bei Donnie?
 
Aber warum plant er dann mit der PLL-Träger-Hündin einen Wurf??
 
Ich fang' ja grade erst an, mich in die Bullis in Theorie (und Praxis) einzuarbeiten. Da komm' ich dann schon mal mit 'ner Frage.:verlegen:

Grad' der Donny soll nicht krank werden, den will ich doch auch klauen kommen:(
 
Mir ist heute vorerst ein Stein vom Herzen gefallen hier mal das Zitat der Ärztlichen Bescheinigung von Frau Dr. Hund:
Zum heutigen Zeitpunkt ist kein Hinweis auf eine klinisch apparente PLL Diagnose.
Auch nach der Mydriasis (Weitstellung) des Auges und kompletter Einsicht der Zonulafasern konnte keine sichtbare Überdehnung oder Riß der Zonulafasern festgestellt werden.
Ebenfalls zeigte Donnie keinen klinischen Hinweis auf ein Glaukom (erhöten Augeninnendruck), der Augendruck leigt im Normbereich.
Dennoch ist aufgrund der genetischen Untersuchung und des positiven Ergebnisses einer PLL eine regelmäßige Kontrolle der Zonulafasern angezeigt.

Drückt mir die Daumen das dieser Zustand noch lange so bleibt!!!
 
Ohler weis glaub ich bescheid.


Und wie ist die Untersuchung gelaufen?
Ist noch alles ok bei Donnie?

Ja, Joe weiß Bescheid ;)

Raiko die Untersuchung ist sehr gut verlaufen sie weiter oben...
Ich bin sau froh und hoffe das es noch eine Weile so anhält werden jetzt regelmässig zur PLL Untersuchung bei Frau Dr. Hund gehen sie ist sehr lieb und nett und hatte selbst mal einen weißen Bulli :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLL DNA- Test Donnie ist AFFECTED“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Bleibt nur zu hoffen, dass die Zuchtverbände den Test dann auch zwingend für die Zuchtzulassung vorschreiben werden und das nicht wieder auf "freiwilliger Basis" abläuft !!
Antworten
5
Aufrufe
990
Beckersmom
Beckersmom
MyEvilTwin
Alles was sich rezessiv vererbt
Antworten
5
Aufrufe
897
toubab
Kamikazediebin
Man muss jetzt das Beste daraus machen. Malve aufgeben war nie eine Option. :) Spazieren gehen macht ihr schon wieder Spaß :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kamikazediebin
Kamikazediebin
Noeps
Allerdings wurden nur 7 Bullterrier getestet, im Verhältnis zu 2085 Mbts. Trotzdem stimmt das Ergebnis nachdenklich. Beim English Jack Russell Terrier sind leider auch nur 7 Hunde getestet worden. Allerdings zeigen Jack Russell und Parson Russell mit deutlich mehr getesteten Hunden wie es um...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten