PLL DNA- Test Donnie ist AFFECTED

Nightdevil

10 Jahre Mitglied
Ich habe am Montag 08.02.10 Donnie sein PLL Ergebnis (per eMail) bekommen.
Ich hatte bei Ihm einen DNA Test beim AHT in England machen lassen und Unser
Donnie ist AFFECTED by PRIMARY LENS LUXATION
a060.gif


Das bedeutet wem PLL nichts sagt das er im Laufe seines Lebens zwischen dem 3 und 7 Lebensjahr erblinden wird...
Man unterscheidet beim PLL eine primäre und sekundäre Linsenluxation. Bei der primären Linsenluxation ist der Aufhängeapparat der Linse genetisch bedingt zu schwach ausgebildet. In der Regel kommt es zwischen dem dritten und siebten Lebensjahr des Hundes zur Erkrankung an PLL.
Bei der sekundären Linsenluxation werden die Fasern des Aufhängeapparates durch andere Augenerkrankungen (erhöhter Augeninnendruck mit Augapfelvergrößerung, Trauma, Linsentrübungen, chronische Entzündung) geschwächt oder können reißen.
Die Therapie und die Prognose richten sich nach der Ursache, der Dauer der Erkrankung und der Lage der Linse :(

Donnie sein Ergebnis wird jetzt noch mal nachgetestet da es eigentlich nicht stimmen kann das er erkranken wird da seine Eltern Vater- Gesund und Mutter- Täger ist, sprich er hätte wenn nur Träger oder gesund sein können dann wäre Uns ausser der halbjährlichen DOK Untersuchung alles weitere erspart geblieben wenn sich am auge nichts verändert.

Drückt mir die Daumen das das zweite Ergebnis anders ausfällt wie das erste :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nightdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och menno.... mein süßer Donnie....
Wir drücken ganz fest die Daumen!!!!!
 
Oh Sch***.....es werden immer mehr, aber es war abzusehn dass alles nur die Spitze des Eisberges ist!:(
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
 
Ich hoffe, nein ich wünsche Donnie und Dir, dass das neue Ergebnis anders ausfällt.
Clear x Träger kann niemals Affected ergeben, das würde die ganze Erbfolge in Frage stellen ! Und ein Hund der clear getestet wurde kann wohl auch kaum dieses andere zusätzliche Gen weitergeben, welches bei manchen Trägern zum luxieren führen kann.
Die müssen da irgendwas vertauscht haben, anders kann ich mir das nicht erklären !

Bin wirklich sehr gespannt, ob und wie sich diese ganze Angelegenheit aufklärt.
 
*daumenundpfötchenganzfestdrück* für Deinen Donnie...


LG Eileen mit Brenda
 
Oh weh, also erstmal alles gute!

Aber das würde ja alle Testergebnisse in Frage stellen???!!!! Da darf es eigentlich keine Verwechslungen geben!

LG
 
Ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen, dass es ein falsch-positives Ergebnis war !!!!!!
 
Fürchterliche Nachricht, auch für uns alle hier :heul:

Hoffentlich kommt was gutes beim zweiten Test raus.

Ach menno, das tut so weh, solche Sachen zu lesen:heul:
 
Auch wir drücken ganz feste, dass es ein Irrtum war...
 
IClear x Träger kann niemals Affected ergeben, das würde die ganze Erbfolge in Frage stellen ! Und ein Hund der clear getestet wurde kann wohl auch kaum dieses andere zusätzliche Gen weitergeben, welches bei manchen Trägern zum luxieren führen kann.

Ja, genau das stimmt!!!
Deswegen testet der AHT in UK kostenlos nach, sowie die beiden Eltern- die in der USA getestet wurden.
Wir machen natürlich auch noch den DNA- Test in der USA, wenn alle Ergnisse stimmen muss über die DNA (Blut) festgestellt werden ob es sich um die richtigen Eltern handelt oder nicht :unsicher:
 
Och Mensch, drücken wir die Daumen für den zweiten Test.
Sind die Geschwister schon gecheckt ?
 
Heute hat Donnie seine erste Augenuntersuchung, bin schon ganz nervös wie das ganze abläuft und ob er das alles mit sich machen lässt?
Und dann natürlich auf das Ergebnis, bitte drückt mir die Daumen das noch nichts an den Augen zu erkennen ist :( :rolleyes:
Da der Re- Test immer noch AFFECTED by PRIMARY LENS LUXATION lautet
a060.gif
 
Klar doch, Daumen, Pfoten und was auch immer werden gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLL DNA- Test Donnie ist AFFECTED“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Bleibt nur zu hoffen, dass die Zuchtverbände den Test dann auch zwingend für die Zuchtzulassung vorschreiben werden und das nicht wieder auf "freiwilliger Basis" abläuft !!
Antworten
5
Aufrufe
992
Beckersmom
Beckersmom
MyEvilTwin
Alles was sich rezessiv vererbt
Antworten
5
Aufrufe
897
toubab
Kamikazediebin
Man muss jetzt das Beste daraus machen. Malve aufgeben war nie eine Option. :) Spazieren gehen macht ihr schon wieder Spaß :)
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kamikazediebin
Kamikazediebin
Noeps
Allerdings wurden nur 7 Bullterrier getestet, im Verhältnis zu 2085 Mbts. Trotzdem stimmt das Ergebnis nachdenklich. Beim English Jack Russell Terrier sind leider auch nur 7 Hunde getestet worden. Allerdings zeigen Jack Russell und Parson Russell mit deutlich mehr getesteten Hunden wie es um...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten