Piper, Staff-Hündin, Dringend bis 01.09. / Bremen

Lissylu

Hallo,

bin neu hier, und habe einen Einztag auf der Homepage vom Tierheim Brinkum "Arche Noah" ( bmt) gefunden, dort ist unter "Notfälle" eine Amstaffhündin namens "Piper", die bisher in ihrer Familie mit anderem Hund und Kind lebte. Sie wurde angebl. von jemandem bei der Polizei angeschwärzt, und nun soll Piper am 1.9.2012 ins Tierheim, weil das Amtsgericht (Hund u Frauchen wohnen in Bremen) das beschlossen hat. Kann man da nichts machen ? Ich wohne auch in Bremen, blicke aber durch den Gesetzesdschungel nicht mehr durch. ich würde die Maus notfalls bzw. übergangsweise ja nehmen, aber da ich auch im hundefeindlichen Bremen wohne, ist da wohl nix zu machen, oder ? Könnt ihr da irgendwie helfen ?
Lieben Dank und viele Grüße

Lissylu
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lissylu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

bin neu hier, und habe einen Einztag auf der Homepage vom Tierheim Brinkum "Arche Noah" ( bmt) gefunden, dort ist unter "Notfälle" eine Amstaffhündin namens "Piper", die bisher in ihrer Familie mit anderem Hund und Kind lebte. Sie wurde angebl. von jemandem bei der Polizei angeschwärzt, und nun soll Piper am 1.9.2012 ins Tierheim, weil das Amtsgericht (Hund u Frauchen wohnen in Bremen) das beschlossen hat. Kann man da nichts machen ? Ich wohne auch in Bremen, blicke aber durch den Gesetzesdschungel nicht mehr durch. ich würde die Maus notfalls bzw. übergangsweise ja nehmen, aber da ich auch im hundefeindlichen Bremen wohne, ist da wohl nix zu machen, oder ? Könnt ihr da irgendwie helfen ?
Lieben Dank und viele Grüße

Lissylu

Du hast Dich wohl im Thread geirrt :hallo:
Am besten wendest Du Dich wegen Piper direkt ans TH Brinkum.
Hier geht es um Henry :love:
 
Hallo,

bin neu hier, und habe einen Einztag auf der Homepage vom Tierheim Brinkum "Arche Noah" ( bmt) gefunden, dort ist unter "Notfälle" eine Amstaffhündin namens "Piper", die bisher in ihrer Familie mit anderem Hund und Kind lebte. Sie wurde angebl. von jemandem bei der Polizei angeschwärzt, und nun soll Piper am 1.9.2012 ins Tierheim, weil das Amtsgericht (Hund u Frauchen wohnen in Bremen) das beschlossen hat. Kann man da nichts machen ? Ich wohne auch in Bremen, blicke aber durch den Gesetzesdschungel nicht mehr durch. ich würde die Maus notfalls bzw. übergangsweise ja nehmen, aber da ich auch im hundefeindlichen Bremen wohne, ist da wohl nix zu machen, oder ? Könnt ihr da irgendwie helfen ?
Lieben Dank und viele Grüße

Lissylu

Du hast Dich wohl im Thread geirrt :hallo:
Am besten wendest Du Dich wegen Piper direkt ans TH Brinkum.
Hier geht es um Henry :love:

Vielleicht können Mod´s das Thema abgrenzen und verschieben.

Aber nein, da du in Bremen wohnst, kannst du den Hund auch nicht nehmen :( Aber das Tierheim Stuhr-Brinkum ist sehr gut und liegt in Niedersachsen. Die werden Piper sicher gut vermitteln :hallo:
 
hmmmm.... gibt es gar gar gar keine klitzekleine Möglichkeit, dass ich Piper aufnehme, notfalls auch nur als Pflegestelle, bis sie einen Endplatz ( eben nicht in HB) gefunden hat ? Ich denke , wenn sie erstmal ein paar tage im Tierheim war, wird die Vermittlung nicht leichter. Wenn ich polizeiliches Führungszeugnis, Wesensterst, Maulkorb, Sachkundenachweis etc. etc. erbringe - keine Chance ??? Was für ein hundefeindliches (Bundes) land
 
Warum rufst Du nicht einfach mal direkt im TH Brinkum an :verwirrt: sondern fragst nach Tagen wieder hier?

Wenn ich einem Hund unbedingt helfen will, wende ich mich direkt mal telefonisch an das TH.
Sollte es Möglichkeiten geben, kann Dir das das TH sagen :hallo:
 
Ich habe schon im TH Brinkum angerufen. Piper ist doch dort noch nicht, sondern nur als Eintrag auf deren homepage unter "Notfälle". . die wissen auch nix weiter über Piper.
 
Unter Piper steht ein direkter Kontakt.

Aber eben weil man in Bremen diese Rasse nicht halten darf, muss sie ihre Familie verlassen.

Das Bremer Amtsgericht verbietet meinen weiteren Aufenthalt in meiner Bremer Familie,
obwohl ich total lieb bin und noch nie negativ aufgefallen bin.
Aber so sind nun mal die Bremer Hundegesetze.



Also kannst Du sie auch nicht nehmen.
 
Hey, Piper ist vermittelt ? Das wäre ja zu (!) schön !!!!! Dennoch ärger ich mich ein bisschen über die Ex-Besitzerin, dass sie nicht an ihr Handy gegangen ist.... Ich habe nur von Stefan erfahren, dass sie seit 1.9. bei ihm in Brinkum saß und (erwartungsgemäß) :) eine gaaanz tolle Maus sein soll. ich würde es ihr soo sehr wünschen, dass sie nun wieder ein tolles Zuhause für immer (!) hat !!!!!
Liebe grüße und danke für die Info

K.
 
Also, Sheepy möchte noch etwas warten bevor sie bekannt gibt, dass Piper gestern bei ihr eingezogen ist. Man weiß ja nicht, ob Piper nicht doch noch die Mietz essen möchte.

Also geduldet Euch noch ein bisschen, bis verraten wird, wo Pieper nun hinvermittelt wurde.


:gerissen::gerissen::gerissen:
 
ui, kaum war ich ein paar tage nicht hier - hör ich diese wunderbare nachricht - dass piper vermittelt ist, u mein kleines herz macht freudensprünge. das ist so toll !! ich war am wochenende kurz in brinkum/th arche noah b. tierheimfest, und hinter mir parkte ein auto mit "clp"-kennzeichen - und da sassen zwei knutschkugeln, ein sandfarbener hinten im wagen u vorne eine gefleckte maus - war das etwa piper ? gott habt ihr den stein poltern gehört, der mir v herzen gefallen ist eben ?
ich war übrigens gerade 1 woche auf fuerteventura auf der "finca esquinzo", sicher vielen von euch ein begriff, oder ? habe von den leuten dort auf der insel gehört, dass in den perreras dort furchtbat viele knutschkugeln sitzen..... wisst ihr, ob man die überhaupt nach deutschland holen darf, wenn man ein neues zuhause/pflegestelle hätte ? danke und herzliche grüße
 
wisst ihr, ob man die überhaupt nach deutschland holen darf, wenn man ein neues zuhause/pflegestelle hätte ? danke und herzliche grüße

Nein darfst du nicht. Du kannst nachlesen welche vier Rassen dies betrifft. Desweiteren fällst du diesbezüglich eh raus -> Bremen.
 
@Lissylu: Du wusstest doch schon vor Deinem Urlaub, dass Piper vermittelt ist.......hab ich ja geschrieben und Du hast auch am 9.9. gepostet ;)

Einfuhr von Pit, Staff, Staffbull und Bullterrier sowie Kreuzungen der Rasse nach Deutschland ist verboten :hallo:
Und nein, das gibt es auch keine Weg dran vorbei :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piper, Staff-Hündin, Dringend bis 01.09. / Bremen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Tini24
das ja echt süß. und soviel einfacher :D
Antworten
27
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
prisca
Tara, Bomo, HündinohneName, Pascha, Nino, Tyson.. Usw.. An Hunden würds nicht fehlen :(
Antworten
14
Aufrufe
959
prisca
prisca
afc_shorty
Antworten
10
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten