Piper & Brinkley, super-nettes Paar (w/w) *04 - auch getrennt

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Brinkley, Sheperd Mix *1.8.2004 & Piper, Labrador Mix *1.1.2004, beide kastriert

Wir sind Brinkley und Piper, zwei ganz liebe Hündinnen, und wurden im Februar hier zusammen abgegeben, weil etwas mit dem Baby nicht geklappt hat.
Was das war, wissen wir nicht.
Die Tierheimleute zweifeln immer etwas an solchen Behauptungen. Ist es nicht komisch, dass wir beide auf einmal Probleme machen? Vielleicht waren die neuen Eltern einfach übervorsichtig oder überfordert.
Trotzdem werden wir vorsichtshalber nicht zu kleinen Kindern vermittelt.
Ab ca. 10 Jahren ist aber überhaupt kein Problem, denn bisher haben wir uns mit jedem verstanden und sind total liebenswert.
Wir sind auch stubenrein und konnten im alten Zuhause ein paar Stunden alleine bleiben. Trotzdem dürft Ihr natürlich nicht erwarten, dass Ihr uns abholt, 2 Wochen verhätschelt und dann von heute auf morgen stundenlang aus dem Haus geht. Das könnte uns als Hunde einen gewaltigen Schrecken einjagen. Aber wenn Ihr von Anfang an immer mal wieder nach draußen geht, werden wir das wieder wie selbstverständlich akzeptieren.

Brinkley wurde als Shepherd Mischling bezeichnet. Da wir von unserer Familie aus den USA mitgebracht wurden, glauben wir, das kommt von der Übersetzung und soll einfach Schäferhund heißen.

Wir sitzen hier im Zwinger zusammen. Das macht uns die Tierheimzeit erträglicher – mit einer guten Freundin an der Seite. Natürlich würden wir unglaublich gerne zusammen vermittelt werden, da wir uns schon so gut kennen. Wir sind auch so ein eingespieltes Team, dass wir uns fast wie ein Hund verhalten. Aber wir wissen auch, dass das schwierig wird. Wir wollen es jedoch erst einmal probieren. Falls das nicht klappt, wäre es auch möglich, uns einzeln zu adoptieren, müsste aber so abgesprochen werden, dass wir gleichzeitig in unsere neuen Familien ziehen.
Da wir Hündinnen die ganze Zeit zusammen gelebt haben, können wir uns dann auch vorstellen, nochmal Zweithund zu werden. Das wäre aber keine Bedingung.

Hier im Tierheim ist es sehr stressig – wir sind den Zwingeraufenthalt gar nicht gewohnt und freuen uns tierisch auf ein neues Zuhause!
Kommt doch mal vorbei und lernt uns kennen!


Sie können auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit dem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389)

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Piper & Brinkley, super-nettes Paar (w/w) *04 - auch getrennt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Tini24
das ja echt süß. und soviel einfacher :D
Antworten
27
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
L
ja aber ich konnts noch nicht recht glauben u wusst ja nicht wohin und so, aber jetzt als ich eben die bilder sah, ist mir das richtig bewusst geworden und da gingen alle "schoten" auf :-)
Antworten
20
Aufrufe
3K
L
prisca
Tara, Bomo, HündinohneName, Pascha, Nino, Tyson.. Usw.. An Hunden würds nicht fehlen :(
Antworten
14
Aufrufe
989
prisca
prisca
afc_shorty
Antworten
10
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten