Schweiz - Piper 3,5 Jahre sucht neues Zuhause

prisca

15 Jahre Mitglied
Hündin PIPER, 3.5 jahre alt und kastriert, ist ein American-Staffordshire Mischlingshund, schwarz-braun gestromt, 55cm hoch und ca.25kg schwer. Sie ist problemlos im Umgang mit Menschen (auch Fremden) und kommt mit den meisten Hunden aus (ev. Vorsicht mit Kleinen).

Auf Spaziergängen zeigt sie sich als lebhafter und neugieriger, aber auch leicht motivierbarer Hund.
Piper wurde im März 2011 vom Tierarzt untersucht, ist geimpft und entwurmt.

Sie lebte von klein auf bei einem jungen Mann, der seit längerer Zeit erkrankt ist und Piper nicht mehr behalten konnte. Die Hündin war dann notfallmässig bei der Mutter des Mannes untergebracht.
Piper ist jetzt in an einem Pflegeplatz in der Region St.Gallen, wo sie bis zur Platzierung bleiben kann.

Für ihr neues Zuhause suchen wir einen Einzelplatz oder eventuell zu einem Rüden.
Eine Haltererfahrung mit aktiven Hunden oder mit ähnlicher Hundegattung ist erwünscht.
Die Vermittlung erfolgt mit schriftlichem Vertrag, statt einer Uebernahmegebühr ist eine Spende von 300Fr. an eine Tierschutzorganisation oder an ein Tierheim zu entrichten.Staffordshire ähnlich), schwarz-braun gestromt. Sie ist problemlos im Umgang mit Menschen (auch Fremden) und kommt mit den meisten Hunden aus (ev. Vorsicht mit Kleinen).

Kontakt:
[email protected]
Tel - 078 773 16 64

Oder hier über mich..

Sie befindet sich nun auf der Pflegestelle

190052_1958184993858_1219766938_2506078_2561567_n.jpg


188673_1958185153862_1219766938_2506079_6887167_n.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir noch nicht..

Die andere Kontaktadresse ist nicht von mir.. Ich steh nur bei Fragen zur Verfügung. Der Hund wurde ja der Mutter des ehemaligen Herrchens gegeben, welche insgesamt 15 Tierschutzvereine und -heime um Hilfe bat.. Ich muss nicht betonen, dass alle die Frau im Regen stehen gelassen haben mit dem Hinweis dass man sich um SOLCHE Hunde nicht kümmeren. :unsicher: Ich habe mich dann an Herrn T. gewandt, welcher Piper von Spaziergängen her kannte. Er wollte der Hündin umbedingt helfen, damit die Frau ihre verzweifelte Drohung mit dem einschläfern nicht wahr macht. Er hat dann jemanden gefunden der Piper sehr gerne übernehmen würde, im Herbst jedoch eine Schule anfängt und ab dann def zu wenig Zeit für sie hätte. Ich hab nun vorgeschlagen, dass dieser Herr sie in Pflege nimmt, so dass man nun in Ruhe ein Platz für sie finden kann.. Ich habe die Beiden einfach beraten mit den Verträgen etc, aber als Kontakt ist Herrn T. angegeben da er Piper auch persönlich kennt..
Wirklich toll wenn es noch solche Leute gibt, die auch auf dem Spaziergang nicht weg schauen sondern versuchen zu helfen!
 
Leider hat es nicht gepasst.. Die Interessenten haben sich sofort in Piper verliebt und wollten sie gleich mitnehmen.. Aber es stimmte leider nicht ganz..

Piper ist eine grandiose Hündin, zeigt sich auf der Pflegestelle absolut verträglich, hat einen super Grundgehorsam, ist leicht motivierbar, extremst verschmust.. Wirklich ein Traum :love: Ich hät sie echt fressen können :D
 
Juhuuuuuuuuu :love:

Wünsch der Maus alles Gute!!!
 
Ganz viel Spass und Glück bei deinen neuen Leuten, dass Du dort für immer bleiben kannst.

Freu mich, dass mal wieder "etwas" an Vermittlung geht.
 
Hey,ich seh gerade Piper ist in der neuen Wuff...jetzt, wo sie's nicht mehr braucht...
Vieleicht könnt ihr eventuelle Interessenten auf andere Hunde umpolen ??
Da sind ja noch Suchende !
 
@Bullblue
Jap, wir versuchen in solchen Situationen einfach einen Hund vorzustellen der zu den neuen Leuten passt.. :hallo:
 
Tara, Bomo, HündinohneName, Pascha, Nino, Tyson.. Usw.. An Hunden würds nicht fehlen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz - Piper 3,5 Jahre sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
594
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
823
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
956
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
685
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten