"Pickel" an der Vagina

Sie trägt ihn ja wahrscheinlich wie die meisten armen Schnauzen "hinter Gittern" nur, weil es das Gesetz verlangt, oder?


Zu mir ist sie super, aber bei anderen Menschen entscheidet die Sympathie, da kann sie sich an einem Tag mit jemandem verstehen und am anderen Tag probiert sie ihm in die Hand zu schnappen.. So lange wir draußen sind jedenfalls..
Da ist ein sicherer Maulkorb zumindest in Menschenansammlungen noch zu empfehlen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ist ein sicherer Maulkorb zumindest in Menschenansammlungen noch zu empfehlen.

Das sehe ich genauso.
Die Anmerkung zum Verhalten anderen Menschen gegenüber (gelegentliche Schnappversuche) war mir entgangen.

Ich würde evtl. dennoch versuchen, etwas weniger Wuchtiges versuchen zu finden, wenn darunter NICHT die Sicherheit leidet.
Wenn der Maulkorb, den der Hund momentan trägt, aber nunmal die sicherste Variante ist, dann sollte es auch bei dem bleiben, ganz klar.
Sicherheit geht vor. Denn was dem Hund natürlich ganz bestimmt nicht hilft, wären Zwischenfälle.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon helfen würde, einen Maulkorb der deutlich anders ist positiv zu verknüpfen, also vielleicht einen Metallkorb. Auch sicher, nicht unbedingt leichter oder bequemer aber mit der Zeit ihn dem Hund so richtig schmackhaft zu machen.
 
Im Prinzip spreche ich mit dem Maulkorb von meiner Seite aus auch eine sehr persönliche und MENSCHLICHE Empfindung aus. Er sieht halt gewaltig aus. Und da man sonst schwer erkennen kann, was das Problem sein könnte, erscheint es irgendwie naheliegend, dass die Größe, das Gewicht, wie auch immer, etwas mit dem beschriebenen Unwohlsein des Hundes zu tun haben könnte.

Andererseits beschrieb der TE ja auch, dass Jouma durchaus Gas geben kann, sobald sie abgeleint ist. Und der MK ist ja dann auch drauf, wenn ich das richtig sehe.
Wahrscheinlich ist es illusorisch, zu hoffen dass dieses Accessoire alles ändern kann. Denke, eine Kombi aus allem: Motivation, Abwechslung auf den Strecken, vielleicht Leckerchen, aber auch Durchsetzungsvermögen wird es wohl sein.

Es kommen sicherlich noch Auslöser in Frage, wie bestimmte Gerüche, Grundstücke mit anderen Hunden, die Ihr auf dem Weg passiert usw. usw.
Aber ich gehe mal davon aus, @buzztizzle, dass Du Dir darüber schon ausgiebig Gedanken gemacht haben wirst.

Bis heute ist bei uns mit Mila schnelles Gassi gehen vor der Tür kein Problem, lange Ausflüge mit dem Auto und dann in die Natur ebenso wenig.
Aber wehe, ich breche mit ihr auf zu einer halben Stunde "um den Block".
Da wird verhandelt und gezögert und versucht, mich vom Umkehren zu überzeugen, EGAL wie lächerlich ich mich mit meinen Motivationsversuchen mache.

Ich habe lange überlegt, Ursachen gesucht und Lösungen ausprobiert, gelobt, trainiert, belohnt und es auch mal frustriert sein gelassen. Ein bisschen besser ist es schon geworden und es gibt sogar Tage, da stiefelt sie einfach mit mir zusammen los.
Aber dann gibt's auch wieder diese anderen Tage ... von perfekt ist keine Rede.
Deshalb gehe ich, wenn ich selber keine Lust habe, erst gar nicht los. Wenn ich aber losgehe, dann gebe ich auch nicht einfach nach und rucke notfalls auch mal kurz (sie trägt ja ein Harness) ... da ich mir inzwischen auch sicher bin, dass es nichts Physiologisches ist bei ihr ... und irgendwann nach den ersten Metern läuft's dann auch ... im wahrsten Sinne.

Wenn dann noch Abwechslung/ Ablenkung dazu kommt auf dem Weg, sind die Startschwierigkeiten meist auch ganz schnell vergessen.

In Bezug auf MEINEN Hund denke ich: Manchmal muss ich eben auch einfach akzeptieren, dass Hunde auch ne eigene Meinung zu Dingen haben und Sachen eben auch einfach NICHT mögen. Ist ja nicht so, dass uns Menschen solche Empfindungen vollkommen fremd wären. Auch wenn ich manchmal die Auslöser vielleicht nicht verstehe.

Manchmal habe ich kein Problem damit, der Meinung meines Hundes auch statt zu geben und empfinde mich dabei nicht gleich als ferngesteuert durch den Hund.
Wenn ich aber bei so harmlosen Dingen wie dem Spazierengehen anderer Meinung bin und mir das in dem Moment wichtiger ist, als die Meinung des Hundes, dann muss ich eben in den sauren Apfel beissen und mich die ersten Meter durchsetzen. Klar, das macht nicht so viel Spass, wie ein Hund, der voller Spass neben einem her trollt. Aber mit Harness muss das ja auch nicht gleich darin enden, dass der Hund einen Giraffenhals bekommt.
 
Der Bewegungsablauf auf den Videos sieht für mich okay aus, d.h. sie läuft so rund wie sich's gehört.
 
Also, wow.. hier wurd ja viel geschrieben. Hoffentlich vergesse ich nichts zu beantworten ^^

Also, da wir in NRW leben, ist der Maulkorb momentan noch Pflicht. Generell ist sie zu Menschen sehr freundlich, hatte nur jetzt 2 mal die Situation, dass sie einem Menschen in die Hand gesprungen ist. Gottseidank hatte sie da den Maulkorb an.

Das war immer bei meiner Freundin am Stall, bei 2 Leuten. Komischerweise ist am folgenden Tag alles gut gewesen, selbst am Tag davor. Sie hat sich z.B. auch ein Leckerli geben lassen, hat sich kurz kraulen lassen und darauf folgte dann ein knurren und in die Hand springen.
Ich habe das Gefühl, das es etwas mit Eifersucht zutun haben könnte, weil die besagten Personen immer mit dem Hund meiner Freundin spielen, der ist nämlich ohne Leine da. Meine ist dann immer angeleint und jammert das sie nicht mitspielen darf.

Aber das ist alles Spekulation momentan.. kann also heute alles super und freundlich sein und morgen springt sie den beiden wieder in die Hände..

Zu der Bewegung: In dem Video lasse ich sie auch vor mir gehen, das war nicht unmotiviert. Gestern war sie das "leider" nicht, daher konnte ich nur ein Video beim normalen Gehen machen :D

Mit allen Hunden in der Nachbarschaft versteht sie sich eigentlich gut, kenne auch jedes Haus. Dort geht sie Problemlos dran vorbei.

Selbst als ich sie im Tierheim abgeholt habe, hatte sie einen ganz leichten Maulkorb aus Leder, davor hatte sie genau so Panik wie vor meinem. Dort ist sie sogar weg gelaufen. Ihren jetzigen Maulkorb schmiere ich ja immer mit Leberwurst Paste ein, dann blebit sie wenigstens stehen und dreht den Kopf nicht weg. Sie ist dann mit auslecken beschäftigt :wtf:

Ich denke sie wird vor der Tierheim Zeit nie einen Maulkorb getragen haben. Als sie von den jungen Männern aus Italien geholt wurde, hat sie ja knapp ein Jahr in Deutschland gelebt, illegal, ohne beim Amt gemeldet zu sein. Dort wird sie sicher keinen Maulkorb gehabt haben. Also fehlt im Prinzip schon mal die Gewöhnung vom Welpenalter an. Dann wurde sie ja beschlagnahmt und landete im Tierheim. Hier hat sie dann auch nur einen Maulkorb anbekommen, wenn höchstens 1x die Woche jemand mit SKN vorbei kam und sie außerhalb des Geländes ausgeführt hat.

Bezüglich ihrer Faulheit weiß ich, dass sie selbst im Tierheim bei schlechtem Wetter lieber in ihr Gehege gemacht hat, als mit den Leuten vom Tierheim vor die Tür zu gehen. Meine (neu kennengelernte) Freundin ist nämlich die Pflegerin von Jouma aus dem Tierheim :D

Dann haben wir noch das Problem, dass sie ausflippt sobald andere Hunde sich gegenseitig anbellen, daran müssen wir auch noch arbeiten. Sie kann halt leider ihre Impulse nicht vernünftig kontrollieren. Sobald zwei Hunde sich anbellen, probiert sie immer auf einen der Hunde zu springen.

Heute morgen bin ich übrigens die "Blockade"-Stellen ohne Leine abgelaufen und hier ist sie ganz normal weiter gelaufen - ohne stehen zu bleiben :wand:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon helfen würde, einen Maulkorb der deutlich anders ist positiv zu verknüpfen, also vielleicht einen Metallkorb. Auch sicher, nicht unbedingt leichter oder bequemer aber mit der Zeit ihn dem Hund so richtig schmackhaft zu machen.


Sowas schrieb ich auch schon.
So, dass sie auch ein anderes Gefühl damit verknüpft, wenn sie den anderen aufhat.
Leichter wäre schön, aber wenn das nicht geht, wäre deutlich anders auch hilfreich.

...
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Wetter liegt.

Die ganze Zeit hat es jetzt super funktioniert, bis heute morgen.

Heute war morgens ein schlimmes Unwetter, Starkregen und Gewitter, aber wir mussten nun mal raus, da ich Frühdienst habe. Hier war wieder das gleiche wie vor ein paar Wochen. Sie zog sofort den Schwanz ein und wollte kein Schritt weiter gehen.

Habe übrigens den ersten Besitzer von Jouma getroffen, er hat mich beim Gassi gehen angesprochen ob das nicht Jouma sei. Also der jenige der sie aus Italien illegal eingeführt und gehalten hat. Er sagte nur das er froh ist das es ihr gut geht, sie sei wohl bei ihm aggressiv gewesen. Er war überrascht das sie mit anderen Hunden unterwegs war. Jedenfalls war es das was ich verstanden habe, er hat ziemlich schlechtes Deutsch gesprochen. Er hat wohl in Italien noch 2 Pitbulls und er hat sie bei einem Züchter geholt. Ihr Vater hat wohl bei vielen Begleithund-Contests mitgemacht und alles abgeräumt. Naja jedenfalls hat er das gesagt.

Das komische war aber, Jouma wollte gar nicht zu ihm hin, hat sich hinter meinen Beinen versteckt und immer zwischen den Beinen durch geschaut. Da wird sie wohl etwas schlechtes mit verbinden..
 
Sie wird schon wissen, wieso sie den nicht mehr kennen will....
 
Mit dem hätte ich kein Wort gewechselt und schon gar nicht zugestimmt dass das sein Ex Hund ist...arme Maus die hatte sicher Angst vor ihm, wer weiß was der Vollspacken mit ihr angestellt hatte...
 
Du hast wahrscheinlich einen "Schönwetterhund" :) Sind meine auch, kann ich mit leben.

Schon krass mit dem Verhalten dem Vorbesitzer gegenüber, der war aus Joumas Sicht wohl nicht der Hit. Aber gleichzeitig auch schön zu wissen, dass es ihr bei dir sooooooooooooooooooo viel besser gefällt.
 
Ich habe schon von einigen Hunden, die ursprünglich aus dem Süden kommen von ähnlichem Verhalten gehört. Trotzdem muss sich da etwas ändern, kann ja nicht sein das sie mir bei Regen in die Bude macht, da sie nicht vor die Tür geht.

Ja da habt ihr recht, das war schon verdammt komisch, normalerweise begrüßt sie Menschen die sie mag sehr euphorisch.
 
Ich habe schon von einigen Hunden, die ursprünglich aus dem Süden kommen von ähnlichem Verhalten gehört. Trotzdem muss sich da etwas ändern, kann ja nicht sein das sie mir bei Regen in die Bude macht, da sie nicht vor die Tür geht.

Da musst du einfach hartnäckiger sein und Frau Hund auch einfach rausschleppen - ist bei euch ja eh ein wenig Thema, dass Jouma bei Sachen auf die sie keinen Bock hat mit Verweigerung reagiert. Das ist zwar keine offene Revolte, aber eben auch nicht so "harmlos", wie es wirkt.

Vielleicht mal 1-2 Monate selbstverordnetes "Bootcamp", wo du verstärkt an eurem Problemchen arbeitet. Sowas ist ja mehr dem inneren Schweinehund des Menschen als dem des Hundes geschuldet.;)
 
Ich bin zuerst mit ihr am Halsband gegangen, hab sie dann probiert zu ziehen, sie ist raus gerutscht und erstmal im vollsprint nach Hause gelaufen.

Dann hab ich das Geschirr geholt, habe sie dann 300 meter über die Straße gezogen, sie hat mit allen 4en gebremst. Habe sie sozusagen über den Boden geschliffen. Aber bei 30kilo, 300meter samt Gegenwehr, Morgens um 5 war schon verdammt anstrengend.

Was das angeht bin ic hgerade echt überfragt was ich noch machen kann...
 
Ich halte das Geschirr auch ungeeignet dafür.
Würde eher gucken, dass ich ein Halsband besorge, aus dem sie nicht mehr rausrutschen kann...
 
Hast Du es mal mit einer Regenjacke, für Hunde, versucht?
Es muss ja nicht immer alles mit Zwang durchgesetzt werden, man kann dem Hund manches auch einfach angenehmer machen, ohne deswegen gleich sein Gesicht zu verlieren.

Wahrscheinlich wird sie bei niedrigen Temperaturen, also, im Winter oder wenn es darauf zugeht, auch einen Mantel brauchen.

...
 
Heute war morgens ein schlimmes Unwetter, Starkregen und Gewitter, aber wir mussten nun mal raus, da ich Frühdienst habe. Hier war wieder das gleiche wie vor ein paar Wochen. Sie zog sofort den Schwanz ein und wollte kein Schritt weiter gehen.
kannst Du mir dieses "das gleiche wie vor ein paar Wochen" kurz noch näher erkären? War da nur Regen? oder ebenfalls Gewitter?
weil letzteres ist für manche Hunde kein Wetter, sondern ein Zustand und zwar Ausnahmezustand ;)
 
Da hat es auch extrem geschüttet, aber kein Gewitter.

Heute geht sie übrigens wieder komplett ohne Probleme..

Sie tritt auch noch nicht mal in eine Pfütze, sie meidet jeglichen Kontakt zu wasser, so lange es möglich ist.

Selbst wenn andere Hunde in Bach springen, sie würde niemals rein gehen.

@Cira kann es jetzt eigentlich zeitlich mit der Scheinschwangerschaft passen? Ihre Zitzen und ihre Milchleiste werden echt riesig und habe auch das Gefühl das dort etwas Flüssigkeit aus den Zitzen kommt. Ich wurde schon angesprochen ob sie nicht gedeckt sei. Aber das kann nicht sein, hatte sie vor ihrer Blutung in der Huta (4h) und danach habe ich immer aufgepasst und in der kompletten Zeit den Kontakt gemieden.
 
Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit der Scheinträchtigkeit zusammenbringen, auch wenn da einige Marotten etwas ausgeprägter sein können.
Sie hat einfach was gegen Kälte und Nässe, so wie es aussieht.
Ich würde sie mit einem Mantel dagegen schützen und dann weiter daran arbeiten, damit fällt es sicher leichter und ist einfach auch angenehmer für sie.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Pickel" an der Vagina“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
528
MyEvilTwin
MyEvilTwin
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
710
V
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
GERRIEVANBOVEN
Juvenile Akne, ab und an desinfizieren und dann heilt das ab. ;) Hatten meine Dobis auch... Liebe Grüße tessa
Antworten
19
Aufrufe
1K
tessa
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten