"Pickel" an der Vagina

buzztizzle

Hallo Leute,

habe gestern Abend bei Jouma eine Art Pickel an der äußeren Seite der Vagina entdeckt.

Könnte das eine Art eingewachsenes Haar sein? Das kann sie auf jeden Fall noch nicht lange haben, da sie bis letzte Woche noch ihre Blutung hatte und ich täglich nachgeschaut habe.

Ist das direkt ein Grund zum TA, oder sollte ich erst mal abwarten?

Liebe Grüße

12936768_830673117037199_4469749887092855860_n.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi buzztizzle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das passiert gerne mal nach den Läufigkeiten.
Die Vulva schwillt an, die Hündin leckt vermehrt, die Vulva schwillt ab, da kann so ein Haar mal einwachsen, bzw. Poren verstopfen.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich regelmäßig die Vulva kontrolliere. Dabei zupfe ich alles an Haaren aus, was lose ist (manchmal ist das echt ekelig, da sieht man ein kurzes Haar und es wird länger und länger) und taste dabei auch nach inneren Pickeln und behalte die Stellen im Auge. Häufig kann man die Pickel dann schon ohne großen Druck entleeren (meist da wo man auch die Haare entfernt hat) dann desinfiziere ich die Stelle zusätzlich.
 
Okay danke für die Info, werde ich beim nächsten mal auch darauf achten. Jouma kann das nur gar nicht leiden, wenn ich da in die Nähe komme.

Was mache ich jetzt mit dem verbliebenden Pickel? Kann man das einfach "aussitzen" oder muss ich ausdrücken? Ich glaube das würde ein harter Kampf werden
 
Was mache ich jetzt mit dem verbliebenden Pickel? Kann man das einfach "aussitzen"
würde ich jetzt versuchen - also einfach Sichtkontrolle machen und erstmal Hände weg lassen

verändert sich was zum Negativen hin, würde ich mal den TA drauf schauen lassen - im Zweifel ist dann der der böse Buh-Mann (beim Hundi) und Du kriegst Instruktionen, was Du tun sollst, wenn so etwas nochmals vorkommt
 
Okay danke für die Info, werde ich beim nächsten mal auch darauf achten. Jouma kann das nur gar nicht leiden, wenn ich da in die Nähe komme.

Was mache ich jetzt mit dem verbliebenden Pickel? Kann man das einfach "aussitzen" oder muss ich ausdrücken? Ich glaube das würde ein harter Kampf werden

Ich weiß, dass du Jouma aus dem TH hast, aber ich halte es für wichtig, dass mein Hund sich von mir jede kleinere Manipulation (wir reden hier nicht von richtig schmerzhaften Sachen) gefallen lassen muss. Immerhin muss man bestimmte Dinge auch kontrollieren, abtasten oder auch mal einen Pickel untersuchen ohne deshalb gleich zum TA zu rennen.

Aber ihr 2 Beide müsst euch ja noch einpendeln, aber im Auge behalten und das Trainieren würde ich schon.
 
Ich weiß, dass du Jouma aus dem TH hast, aber ich halte es für wichtig, dass mein Hund sich von mir jede kleinere Manipulation (wir reden hier nicht von richtig schmerzhaften Sachen) gefallen lassen muss. Immerhin muss man bestimmte Dinge auch kontrollieren, abtasten oder auch mal einen Pickel untersuchen ohne deshalb gleich zum TA zu rennen.

Aber ihr 2 Beide müsst euch ja noch einpendeln, aber im Auge behalten und das Trainieren würde ich schon.
 
Bis jetzt hat es sich sehr gut zurück entwickelt.

Jetzt kommt natürlich das nächste Problem, sie hat am Montag den vollen Mülleimer geleert als ich außer Haus war. Hat alles mögliche an ******* gefressen, nen halben Whopper, Parmesankäse, Reste vom Salat mit Essig/Öl Dressing und zu guter letzt ihre Reste aus der Leberwursttube SAMT TUBE. War nur noch der Deckel übrig.

Seit gestern hat sie nun richtig wässrigen Durchfall, sollte ich hier auch erst mal 2 Tage nur Wasser geben und dann mit Reis und Huhn anfangen?
 
Also Whopper etc. würden den Durchfall erklären, da würde ich mir keine große Sorgen machen.

Aber die LeberwurstTUBE? Die ist doch aus ALU?
Inzwischen ist Freitag - kam die Tube wieder raus? Ansonsten würde ich mal den TA konsultieren...
 
Jo die Tube kam die Tage danach im normalen Stuhl und noch teilweise gestern raus.. Viele Teile der Tube lagen auch zerteilt in der Wohnung.. seit gestern kam nichts mehr an Tube raus sondern nur noch Durchfall. Gestern Abend hatte sie dann halb normal/halb breiigen Stuhl und heute morgen war dann alles Flüssig, also wie Wasser.
 
hm - also von dem Zeugs am Montag sollte sie m.E. heute keinen Durchfall mehr haben, das müsste eigentlich durch sein.
Waren die Stücke, die raus kamen, scharfkantig?
Vielleicht einfach mal beim TA anrufen, was er meint?
 
Jo den kann ich erst ab 10 telefonisch erreichen. Sie ist aber auch ganz normal drauf, keien Anzeichen das es ihr schlecht gehen würde. Ich habe sie natürlich die Tage danach weiter normal gefüttert, weil sie ja ganz normalen Stuhl hatte. Der Durchfall fing ja erst gestern Abend an. Gestern morgen habe ich dann nicht gefüttert und gestern Abend dann Reis + Huhn.. heute morgen dann der wässrige Durchfall
 
Kann ja auch sein, dass sie sich zufällig einfach so irgendwas eingefangen hat draußen und daher der Durchfall kommt.
Ich würde die Tube aber im Hinterkopf behalten.

Wenn meine Durchfall hat, koche ich Kartoffeln und Karotten ganz weich und gebe das zusammen mit etwas von dem Wasser, in dem ich das gekocht habe. Das hilft meistens ganz gut.
 
An Futter kannst Du ruhig Hühnchen weitergeben und wenn sie den Reis vertrâgt auch den, sonst würde ich auf Kartoffeln wechseln.
Du kannst auch noch ein paar weichgekochte Karotten mit dazugeben und die Mischung solange geben, bis der Output wieder normal ist.

Sorgen machen würde ich mir auch nur wegen der Tube, aber wenn Du sagst, dass sie putzmunter ist, hat sie offenbar Glück gehabt und es ist alles wieder rausgekommen, ohne Schaden anzurichten, sonst ginge es ihr jetzt sicher nicht so gut.

Mit dem TA zu sprechen kann trotzdem nicht schaden.

...
 
Wenn sie nochmal solche Dinge wie eine Tube oder z.B. Kunststoff frisst, würde ich ihr Sauerkraut geben, das wickelt sich um solche Gegenstände, sodass die Gefahr einer Verletzung nicht so groß ist.
Aber, da fällt mir noch ein, lieber vorher zum Tierarzt und eine Brechspritze verabreichen lassen, oder selber Salzwasser geben (Dosierung müsste ich nochmal aus meinem Buch suchen). Mit Glück erbricht der Hund dann. Wirkt aber nur, wenn das Fressen des Unrates noch nicht sehr lange her ist.
Wenn es länger her ist, Sauerkraut, auch gerne Öl damit es fluscht.

Gegen den Durchfall wurden hier ja schon Tipps gegeben.

PS: räume den Mülleimer weg, das passiert sonst wieder.
 
Ich hatte meinen Mülleimer mit einem Schnappverschluss gesichert (Tretmülleimer mit Klappe oben), den hat mein Hund so lange malträtiert, bis er ihn auf gekriegt hat.
 
Was habt ihr nur für Hunde :eek:
Bei mir steht in der Küche ein Eimer mit den ganzen Leckerli und Kausachen. Der Deckel liegt nur drauf - den mach ich nicht mal richtig zu und könnte grad mit der Nase runtergestupst werden - aber das weiß die Kleine ja nicht :mies:
 
Meine ist ja noch relativ frisch bei mir.. habe sie erst seit 5 Wochen zu Hause..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Pickel" an der Vagina“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
528
MyEvilTwin
MyEvilTwin
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
710
V
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
GERRIEVANBOVEN
Juvenile Akne, ab und an desinfizieren und dann heilt das ab. ;) Hatten meine Dobis auch... Liebe Grüße tessa
Antworten
19
Aufrufe
1K
tessa
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten