Pickel am Kopf (seit ca. 4 Monaten)

Vans

Hallo,
Shiva (American Staffordshire Terrier, schwarz, 1 Jahr alt) hatte erst einen, inzwischen 5 kleine Knubbel auf dem Kopf. Wir waren schon beim Tierarzt, der hat uns ein antibakterielles, antimilben Shampoo mitgegeben, das haben wir benutzt wie angewiesen, hat aber leider nicht geholfen. Erst sah es nur aus wie eine kahle Stelle, dann kam ein pickelchen dazu, dann wirkte es erst so, als würde das Fell nachwachsen, dann kamen aber die anderen Pickelchen dazu.
Wir waren inzwischen schon mehrmals beim Tierarzt, finden aber die Ursache nicht. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder sonst Ideen was wir versuchen könnten?

Danke und liebe Grüße,
Vanessa und Shiva ☺️
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vans ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat denn der Tierarzt bis jetzt gemacht? Vielleicht ein Hautgeschabsel entnommen und eingeschickt z. B.? Allergien ausgeschlossen?
 
Etwas eingeschickt wurde noch nicht, aber das ist eine gute Idee. Ich werde es beim nächsten Mal vorschlagen.

Wir haben das shampoo bekommen, sollten bravecto ausprobieren (gegen Flöhe, Zecken, Milben etc), sollten es mit einer Creme pflegen und das wars.
Eine Allergie hat sie ausgeschlossen, aber ohne, dass ein test gemacht wurde. Ich weiß leider den Grund nicht mehr genau, weil mein Mann an dem Tag mit ihr dort war.

Danke für den Tipp
 
Auf Allergien kann man quasi auch nicht testen. Ich finde auch nicht, dass es danach aussieht.

Ich würde auch ein Hautgeschabsel machen lassen. Ich finde es wirkt etwas wie ein Pilz.

Geht mal zu einem anderen TA.
 
Oh, entschuldige! Auf Pilz wurde ganz am Anfang ein Abstrich gemacht und da wurde dann etwas angelegt. Das hatte sie als erstes ausgeschlossen. Es ist jetzt schon so lange her, dass ich das nicht mehr im Kopf hatte.

Es haben auch schon 2 Tierärzte draufgeschaut, aber vielleicht gehen wir doch noch einmal zu einem dritten
 
Demodex?

Das kann man mit einem Hautgeschabsel nicht zwingend ausschließen.
Wenn Milben gefunden werden, sind sie da, aber wenn keine gefunden werden, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
 
Wart Ihr in südlichen Ländern? Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen und, wenn Ihr im Süden wart, auch die Mittelmeerkrankheiten mit abchecken lassen.
 
Ich habe jetzt ein bisschen über Demodex gelesen und dass es auch etwas mit dem Immunsystem zu tun haben könnte. Unsere kleine hat in ihrem jungen Alter schon ziemlich viel mitgemacht. Unter anderem eine Amputation eines Zehs und Zwingerhusten. Falls meine Erinnerung mich nicht täuscht, trat es ziemlich genau zu dieser Zeit auf. Ich werde mich gleich auf den Weg zum Tierarzt machen und das noch einmal checken lassen.
Vielen vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise! Ich halte euch bei Interesse auf dem Laufenden ☺️
 
Ich war vorhin bei der Tierärztin und sie sagte, es sei eine Art Akne. Den Fachbegriff, den sie benutzt hat, konnte ich mir leider nicht merken. Wir haben eine Salbe bekommen, die wir 2x täglich dünn auftragen sollen. Sie sagte, da die Stelle so klein sei, möchte sie es erst mit Salbe versuchen, bevor es an "härtere" Mittel geht.
 
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pickel am Kopf (seit ca. 4 Monaten)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
523
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
GERRIEVANBOVEN
Juvenile Akne, ab und an desinfizieren und dann heilt das ab. ;) Hatten meine Dobis auch... Liebe Grüße tessa
Antworten
19
Aufrufe
1K
tessa
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
buzztizzle
Die stehtage haben ja auch nicht wirklich was mit ner scheinschwangerschaft zu tun...die kann sich in schlimmen Fällen über Monate ziehen...
Antworten
154
Aufrufe
27K
Mystique
M
Zurück
Oben Unten