Pfefferspray zur Abwehr fremder Hunde

Hast Du schon einmal Pfefferspray benutzt?

  • Ja, zur Abwehr eines fremden Hundes

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ja, zum Beenden einer Beisserei

    Stimmen: 3 7,0%
  • Ich habe damit erreicht was ich wollte

    Stimmen: 3 7,0%
  • Es hat nicht geholfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es hat die Sache noch verschlimmert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der oder die Hund(e) hatten dadurch keine Schäden

    Stimmen: 2 4,7%
  • Der oder die Hund(e) hatten dadurch Schäden / Verletzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe ein Spray immer dabei, aber noch nie benutzt

    Stimmen: 3 7,0%
  • Ich habe ein Spray, aber nicht immer dabei

    Stimmen: 2 4,7%
  • Ich habe kein Spray, würde mir aber eins kaufen

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich habe kein Spray und würde auch nie eins benutzen

    Stimmen: 19 44,2%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 11 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raceman schrieb:
Jackie hat einen riesen Vorteil dir gegenüber.... sie kann auch lesen. :hallo:
Solltest du mal probieren, man versteht hinterher doch manches besser. Wirst du aber jetzt auch nicht verstehen, oder? :verwirrt:
Gruss
Volker


wie seid ihr mir denn drauf??????
ne ich verstehe euch nicht, ich glaube nicht das ich mir sowas hier bieten lassen muss???
Ein schmiddi lies dir die beiträge nochmal richtig durch hätte es auch getan?????
Ich hoffe du kannst das jetzt lesen!
:D
wird ja immer besser hier!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schmiddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ...auch ich will hier mal meinen Senf dazu geben. JAJa Schmiddis Hund ist brav und wohlerzogen geboren und bis zur 10 Woche liebevoll und sozialisiert aufgewachsen. . Die süsse hat sie von meiner Tequilla bekommen und wir haben vom ersten Tag dafür gesorgt, das die Welpen mit ner ganzen horde lieben Kindern, Hunden und erwachsenen Menschen aufwachsen.

Thema......zweit oder dritt Hund. Ich habe tequilla im alter von fast 2 Jahren bekommen und wusste nur, dass sie schon einmal 14 Welpen hatte und einem Türcken zum Schutz gehörte. Die erste zeit lief die dicke nur an der Leine und nach nem halben Jahr haben wir uns so toll aufeinandergestimmt, dass ich das vertrauen hatte sie abzuleinen. Sie hatte nur Freunde.....keine Feinde, sie spielte sogar mit kleinen Pudels. Ostersonntag 1999 bin ich mit ihr durch den Reichswald spazierengegangen und da kam ein streundender Schäferhund auf uns zu. Von weitem sahen wir schon, das er total verlaust, verfilzt und verwahrlost war. Dieser Schäferhund war auch noch sehr aggressiv. Er ging ohne vorwarnung auf mich los und verpasste mir einige kräftige Bisse. Aber wenn man selbst einen grossen hund hat, weiss man sich so einigermasen zu schützen. Mein damaliger Freund hat es für richtig ersehen die Tequilla nicht von der Leine zu lassen. Selbst wenn ich ein Pfefferspray einstecken gehabt hätte, ich hätte es nicht benutzt. Wir haben kurzentschlossen unser Auto geholt und eine weitere Leine und Maulkorb und in einem superkampf den Schäferhund ins Auto bekommen und ihn ins Tierheim gebracht. Ende vomLied......Tequilla ist seiddem Hundefeindlich!!!!
Aber dennoch........diese einstellung mit dem Pfefferspray oder den eigenen Hund als Waffe einzusetzten.......NEIN!!!!!
Damit macht man die Aggresion des Hundes noch schlimmer und wenn ihr eure eigenen Hunde als abwehr einsetzt, macht ihr Euch vor dem Gesetz noch strafbar.
Auch wenn ich jetzt mecker von Euch bekomme, aber ihr regt Euch über solche leute auf, die Hunde schlagen, weil sie nach ihnen schnappen und ihr wollt gleiches tun?
Meine tequilla beisst seid dem vorfall auch alle anderen Hunde, aber dennoch liebe ich sie wie vorher , gehe begegnungen mit anderen Hunden aus dem Weg und führe sie nur mit halti aus. Und so sollte man es dem jeweiligem Hundebesitzer eines Beissers auch klarmachen. Es wird kein Hund böse geboren, es gibt immer Gründe , warum ein Hund so wird und man sollte nicht den Hund mit Pfefferspray abwehren und bestrafen, sondern immer andere möglichkeiten suchen.
LG die Moni
 
lucky2002 schrieb:
l
Aber dennoch........diese einstellung mit dem Pfefferspray oder den eigenen Hund als Waffe einzusetzten.......NEIN!!!!!
Damit macht man die Aggresion des Hundes noch schlimmer und wenn ihr eure eigenen Hunde als abwehr einsetzt, macht ihr Euch vor dem Gesetz noch strafbar.

Gehts noch????

WER HIER HAT AUCH NUR ANSATZWEISE GESCHRIEBEN, DASS ER DEN EIGENEN HUND ZUR ABWEHR EINSETZT?????

Langsam regt ihr mich mal so richtig auf...

Ihr habt nicht ansatzweise verstanden (Schmiddi wohl noch eher), worum es geht.

Um den SCHUTZ des eigenen Hundes...

Übrigens nochwas: Wenn ein Hund meinen verbeisst, verurteile ich den Hund noch lange nicht, richtig.
Aber MEIN Hund bzw. meine HUNDE gehen vor.
Und wenn ich sie vor Verletzungen und psychischen Schäden schützen muss, werde ich das tun.
 
Jackie schrieb:
Ich habe gerade einen Hund hier, der über jedem Auge ein Loch hat, Augen geschwollen, Loch im Hals, Hacker im Nacken, schlapp und desinteressiert, ggf. noch etwas verstört. Wie soll seine nächste Begegnung mit einem fremden, freilaufenden Hund, denn Eurer Meinung nach ablaufen? Also, ich habe da sehr starke Bedenken... :( Leider reagieren einige HHs nicht, wenn man sie bittet ihren Hund anzuleinen. "Der tut nix!"

.

@Schmiddi, Das meinte ich damit, dass du mal alles lesen sollst.
Was machst du in so einem Fall? Noch nie erlebt, toll und schön für dich. Was zum Teufel nützt es dir wenn dein Hund noch so gut erzogen ist, (sind meine beiden auch) wenn sie von einem fremden Hund angegriffen werden.
Ich schrieb in einem Post auch, dass ich es nur in äusserstem Notfall anwenden würde, wenn ich es mit allen mir bekannten Mitteln die ich kenne nicht gelingt den fremden Hund zu vertreiben.
Hier ging es Peggy doch lediglich darum IHREN Hund zu schützen, wenn nichts anderes mehr hilft. Ich hoffe, das das jetzt klar rüberkam und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du so etwas wie Peggy nie erleben musst.
LG
Volker
 
@ Schmiddi, bevor Du hier Behauptungen aufstellst, die völlig aus der Luft gegriffen sind, würde ich Dir empfehlen, alles Post`s genauestens zu lesen, denn wie "raceman" schon geschrieben hat, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich würde Pfefferspray im äußersten Notfall einsetzen, und zwar so wie raceman es im vorhergehenden Post geschrieben hat. Habe auch welches im Schrank stehen, allerdings bisher noch nicht benutzt.
 
Bine 16 schrieb:
@ Schmiddi, bevor Du hier Behauptungen aufstellst, die völlig aus der Luft gegriffen sind, würde ich Dir empfehlen, alles Post`s genauestens zu lesen, denn wie "raceman" schon geschrieben hat, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich würde Pfefferspray im äußersten Notfall einsetzen, und zwar so wie raceman es im vorhergehenden Post geschrieben hat. Habe auch welches im Schrank stehen, allerdings bisher noch nicht benutzt.


ich muss immer warten bis mein mann von der arbeit kommt und mir das vorlist!

Ich wünsche es keinem Hund das er angefallen wird und meinen schon garnicht.
@bine 16: jetzt hast du wohl nicht alles gelesen wa???

so ihr, ich halte mich jetzt raus aus euren sachen, weil man hier wohl keine meinung haben darf die der mehrheit wiedersprechen.

Achso: An alle die mir noch schreiben wollen das ich nicht lesen kann:::
es wurde mir jetzt schon des öfteren erzählt!

Simone, danke nochmal für den gut erzogenen Welpen! *bussi*
 
lucky2002 schrieb:
...
...Dieser Schäferhund war auch noch sehr aggressiv. Er ging ohne vorwarnung auf mich los und verpasste mir einige kräftige Bisse.

Was hat das damit zu tun. Er griff dich dann und nicht deinen Hund :verwirrt:

lucky2002 schrieb:
...Aber wenn man selbst einen grossen hund hat, weiss man sich so einigermasen zu schützen.

tut mir leid, dann bin ich wohl völlig bekloppt, denn ich wüsste dies nicht. Gegen "meine" Hunde musste ich mich noch nie wehren! Auch ich bin schon von einem fremden DSH angefallen worden (im TH allerdings). Ich war völlig geschockt und wusste nicht was tun soll, ausser laut um Hilfe zu schreien!!!

lucky2002 schrieb:
...Mein damaliger Freund hat es für richtig ersehen die Tequilla nicht von der Leine zu lassen.

Wozu auch :verwirrt:

lucky2002 schrieb:
...Selbst wenn ich ein Pfefferspray einstecken gehabt hätte, ich hätte es nicht benutzt. Wir haben kurzentschlossen unser Auto geholt und eine weitere Leine und Maulkorb und in einem superkampf den Schäferhund ins Auto bekommen und ihn ins Tierheim gebracht.

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... Erzähl mir keine Märchen :( . Wenn er dich wirklich angefallen hat, dann hat er entweder nicht gemacht oder du bist Superman. Wenn ich gebissen worden wäre von einem streunenden Hund, der verwahrlost ausgesehen hat, wäre meine größte Sorge, das ich keine Infektionen bekomm und nicht was mit dem Hund geschieht, nennt mich egoistisch, aber das ist es mir nicht wert!

lucky2002 schrieb:
......oder den eigenen Hund als Waffe einzusetzten.......NEIN!!!!!

Sag mal tickts doch noch richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!


lucky2002 schrieb:
...Damit macht man die Aggresion des Hundes noch schlimmer und wenn ihr eure eigenen Hunde als abwehr einsetzt, macht ihr Euch vor dem Gesetz noch strafbar.

*kopfschüttel* siehe oben

lucky2002 schrieb:
...Auch wenn ich jetzt mecker von Euch bekomme, aber ihr regt Euch über solche leute auf, die Hunde schlagen, weil sie nach ihnen schnappen und ihr wollt gleiches tun?

Sag mal hat du gelesen worums geht???????? Was soll das bedeuten Mecker, das ist eine Disskussion, wie sie von der Erstellerin des Threads gewünscht wurde, in der Pro-contra abgewägt wurde, zumindest von den Leuten die lesen können!

lucky2002 schrieb:
...Meine tequilla beisst seid dem vorfall auch alle anderen Hunde, aber dennoch liebe ich sie wie vorher ,

Wer sagt, das hier jemand seinen Hund nicht mehr liebt???? wer lesen kann....

lucky2002 schrieb:
...gehe begegnungen mit anderen Hunden aus dem Weg und führe sie nur mit halti aus.

Wenn du der Meinung bist, das ist der richtige Weg, bitte. Ich würde versuchen meinen hund zu resozialisieren!

lucky2002 schrieb:
...Und so sollte man es dem jeweiligem Hundebesitzer eines Beissers auch klarmachen. Es wird kein Hund böse geboren, es gibt immer Gründe , warum ein Hund so wird und man sollte nicht den Hund mit Pfefferspray abwehren und bestrafen, sondern immer andere möglichkeiten suchen.

zum x-ten mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Hier ging es um Beisereien zu trennen!! und nicht um die Welt ein bisle würziger zu machen und fröhlich durch die Gegend sprühen *kopfschüttel*
 
Schmiddi schrieb:
mein Hund hört wenn er in einer Rauferei ist und ich ihn weg rufe und das erwarte ich auch von dem anderen Hund. Wenn nicht darf dieser Hundehalter keinen Hund halten.

Schmiddi schrieb:
Oh man, jetzt bleib mal locker,Wenn ich aber nun einen Hund zu mir nehme, der vielleicht auch schon in 5 Händen vorher war, muss ich die ganze Sache doch sowieso erst mal vorsichtig angehen lassen oder nicht????

Lese nur ich hier einen Wiederspruch?

Christy schrieb:
Und wenn ich sie vor Verletzungen und psychischen Schäden schützen muss, werde ich das tun.

Jaa, und um nichts anderes geht es hier!

Gruß KoKo
 
Spell_2103 schrieb:
Was hat das damit zu tun. Er griff dich dann und nicht deinen Hund :verwirrt:



tut mir leid, dann bin ich wohl völlig bekloppt, denn ich wüsste dies nicht. Gegen "meine" Hunde musste ich mich noch nie wehren! Auch ich bin schon von einem fremden DSH angefallen worden (im TH allerdings). Ich war völlig geschockt und wusste nicht was tun soll, ausser laut um Hilfe zu schreien!!!



Wozu auch :verwirrt:



... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... Erzähl mir keine Märchen :( . Wenn er dich wirklich angefallen hat, dann hat er entweder nicht gemacht oder du bist Superman. Wenn ich gebissen worden wäre von einem streunenden Hund, der verwahrlost ausgesehen hat, wäre meine größte Sorge, das ich keine Infektionen bekomm und nicht was mit dem Hund geschieht, nennt mich egoistisch, aber das ist es mir nicht wert!



Sag mal tickts doch noch richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!




*kopfschüttel* siehe oben



Sag mal hat du gelesen worums geht???????? Was soll das bedeuten Mecker, das ist eine Disskussion, wie sie von der Erstellerin des Threads gewünscht wurde, in der Pro-contra abgewägt wurde, zumindest von den Leuten die lesen können!



Wer sagt, das hier jemand seinen Hund nicht mehr liebt???? wer lesen kann....



Wenn du der Meinung bist, das ist der richtige Weg, bitte. Ich würde versuchen meinen hund zu resozialisieren!



zum x-ten mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Hier ging es um Beisereien zu trennen!! und nicht um die Welt ein bisle würziger zu machen und fröhlich durch die Gegend sprühen *kopfschüttel*



Sorry aber das ist Haare spalterei!
 
Schmiddi schrieb:
wo ist der wiederspruch????
ich kann ja nicht lesen.

Und ich mach hier nicht den Alleinunterhalter, für Leute, die anders ihren Tag nicht rumkriegen.
Gibts nichts im Fernsehen (RTL)?

Gruß KoKo
 
KoKo schrieb:
Und ich mach hier nicht den Alleinunterhalter, für Leute, die anders ihren Tag nicht rumkriegen.
Gibts nichts im Fernsehen (RTL)?

Gruß KoKo


Naja denn!
Ne nix drinnen.
Ich geh jetzt auch mal mit meinen Monstern raus!
Und achso kommt mal wieder runter!!!!
albern
 
also du kannst wirklich nicht lesen, oder willst hier jemanden ärgern, weils dir danach ist, oder irgend so was!!! :verwirrt:

Schmiddi schrieb:
Sorry aber das ist Haare spalterei!

Hier greifst du mich an, obwohl ich den Post von jemand anderem beantwortet habe!!
Und ich habe die Aussagen gespalten, keine Haare!! um besser auf sie antworten zu könne!

Schmiddi schrieb:
wo ist der wiederspruch????
ich kann ja nicht lesen.

Das ist kindisches rumgetue! Sonst nicht, solch eine trotzige antwort, nur weils es diverse Unterschiede gibt. Hast du den ganzen Thread gelesen? Mach das mal. Komm mit Argumenten nicht mit so nem Kindergarten!

Schmiddi schrieb:
was ist kindisch???
das ich hier angegriffen werde von wegen ich kann nicht lesen???
oder meine ernste frage wo der wiederspruch ist?

Vielleicht wartest du mal ein bischen ab, es gibt nicht nur leute, die vor dem PC warten um dir alles 10x erklären zu können!

Denken bevor man schreibt!

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Mach das mal. Komm mit Argumenten nicht mit so nem Kindergarten!

Denken bevor man schreibt!

Grüße

Mandy, und weil Schmiddilein dazu nicht fähig ist, sollten wir unsere Zeit nicht weiter mit diesem Quark verschwenden...

Wie war das gleich so schön mit der Mehrheit? *fettgrinsend* ;)
 
Christy schrieb:
Mandy, und weil Schmiddilein dazu nicht fähig ist, sollten wir unsere Zeit nicht weiter mit diesem Quark verschwenden...

Wie war das gleich so schön mit der Mehrheit? *fettgrinsend* ;)

Mehrheit??? *leitungsteh*

Ne, musste das Statement noch loswerden und das war dann auch gleich mein Schlusswort :)

Grüßla :)
 
Traurig, dass so eine Diskussion wieder da endet wo die meisten Themen enden:

Bei "Alles auf die Goldwaage" legen!

.."ja, aber der hat das und das zu mir gesagt."...."und der hat mich jetzt verbal angegriffen"

@Schmiddi
Ich finde es gut, dass dein Hund so gut hört. Denn er lässt sich ja abrufen und rennt nicht einfach 50 oder 100 Meter weiter zu einem anderen Hund und beisst ihm in den Kopf. Meiner hört auch auf Kommandos, und geht erst zu anderen Hunden, wenn wir es ihm erlaubt haben (Dafür hat er das Kommando:Lauf). Leider kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr auf jeden anderen HH verlassen.

Sollte mir aber nochmal ein Hund begegnen der sich nicht abrufen lässt, der sich im Kopf meines Hundes verbeisst und der auf gar nichts anderes mehr reagiert, werde ich es benutzen. Und sollte der HH dann meinen, er wäre im Recht, mir eine auf die Schnauze zu hauen dann muss ich ihn leider enttäuschen.
Denn sowas nennt man den Defensiven Notstand, kannst ja mal googlen...dann weisst du wer im Recht wäre....
Und ich habe gesagt: Wenn ALLES andere nicht mehr hilft wird das Pfefferspray meine letzte Rettung sein.

Ich möchte nicht mit Leuten über einen Kamm geschoren werden, die bei einer kleinen Auseinandersetzung direkt in die Tasche fassen und fieberhaft nach einem Spray suchen.

Ich möchte nur nicht, dass ich in kurzer Zeit sagen muss:
...mein Hund läuft draussen nur noch mit Halti rum, ist absolut Hundeunverträglich, aber ich bin froh, dass ich kein Pfefferspray benutzt habe.
 
Katja23 schrieb:
Ich möchte nicht mit Leuten über einen Kamm geschoren werden, die bei einer kleinen Auseinandersetzung direkt in die Tasche fassen und fieberhaft nach einem Spray suchen.

Ich möchte nur nicht, dass ich in kurzer Zeit sagen muss:
...mein Hund läuft draussen nur noch mit Halti rum, ist absolut Hundeunverträglich, aber ich bin froh, dass ich kein Pfefferspray benutzt habe.


DANKE, das unterschreibe ich so. :) :)
LG
Volker
 
DITO.

Und hiermit möchte ich die Mods bitten, diesen Thread zu schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfefferspray zur Abwehr fremder Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Ja, aber ob das wirklich der Fall war, kann keiner bestätigen. (Nein, rechtfertigt natürlich nicht den Gebrauch von Pfefferspray, solange das Leben nicht "in Gefahr" war)
Antworten
5
Aufrufe
728
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Und da sag noch einer, nur die Deutschen hätten in puncto Hundehaltung einen an der Waffel! :D
Antworten
1
Aufrufe
767
Hovi
B
Völlig OT, sorry dafür, aber da es angesprochen wurde ... @braunweißnix: Eingewöhnung war bei Sue gar kein Thema. Wir waren ja mit Alex und Hella bei ihr im TH zum Probespaziergang, und weder dort noch danach gab es hier irgendwelche Probs. Die einzige, die in den ersten Tagen mal motzte, war...
Antworten
197
Aufrufe
11K
snowflake
S
peggo
Warum??? Ein freilaufender AmStaff vor ner Joggerin wär in der Presse wohl eher als Gehfarenabwehr bezeichnet worden..bei ner "Knudelrasse" wie hier ist es anders herum. Ich glaube, du hast mein Post falsch verstanden :D
Antworten
4
Aufrufe
941
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten