Petition zur Kennzeichnungspflicht von Echtfellen

  • Natalie
Hallo,

diese mail erhielt ich heute mittag mit der Bitte um Weiterverteilung:

**********

Hallo liebe Tierfreunde,

unter dem Link



steht seit gestern meine Online-Petition beim Deutschen Bundestag im Netz.
Mit der Petition wird gefordert, dass alle importierten oder in Deutschland
hergestellten Gebrauchsartikel wie Kleidung, Spielzeug, Dekoartikel etc.,
die aus Echtfell oder Teilen davon bestehen, so gekennzeichnet werden, dass
Fellart und Herkunft für den Verbraucher klar erkennbar sind.

Sollte die Petition in gültiges Recht umgesetzt werden, wird zwar dadurch
nicht der Pelzimport gestoppt, aber der Verkauf wird erschwert. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die Katzen- oder Hundefell
tragen wollen. Es wäre ein kleiner Schritt zur Abschaffung von Echtpelz
überhaupt.

Bitte, schickt diese Nachricht über Eure Verteiler und unterstützt meine
Petition durch Eure Unterschrift. Mitzeichnungen sind bis zum 16.04.2006
möglich.

Liebe Grüße
Christina Kremer


**********

Bitte macht mit, es ist ganz einfach.

LG

Natalie

P.S. Natürlich Weiterleitung erwünscht!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Natalie :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Consultani
Erledigt.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Musclesheela
Erledigt, auch an die Weiterleitung!
 
  • unicorn
Unterzeichnet.....
fraglich ist nur,ob die Bürger auch so verantwortungsvoll sind mal zu hinterfragen,was sie da eigentlich kaufen.......ich geh mal davon aus,das grad Jugendliche nicht sonderlich am Etikett interessiert sind......meine Tochter ist da sowas von geimpft....:Ddie dürfte mit Echtfell nicht nach Hause kommen:würg::D

schöner wärs,wenn so ein Thema gar kein Thema wär.......traurige Grüße:(:(:(:(:(
 
  • a & a
unicorn schrieb:
...
schöner wärs,wenn so ein Thema gar kein Thema wär.......traurige Grüße:(:(:(:(:(

dito & done
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Scotty
So habe auch so eben unterschrieben.
 
  • Bine 16
Done
 
  • The Martin
Unterschrieben.
 
  • Dobi
1990 Menschen haben schon unterzeichnet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition zur Kennzeichnungspflicht von Echtfellen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten