Petition gegen Einsatz von Wahlcomputern

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
- Weiterleitung -

Anmerkung: Der Orginaltext der Petition ist zu lesen, wenn man unter dem Link zur Petition auf "textgleiche Ersatzpetition" klickt.

-------------------

"Diejenigen die wählen gehen entscheiden garnichts. Die die Stimmen zählen entscheiden alles." --Josef Stalin


In dieser Mail geht's um ein ernstes Thema, aber es dauert auch nur 5 Minuten. Derzeit läuft eine Bundestags-Petition gegen Wahlcomputer, deren Ziel es ist, unsere Wahl transparent und nachvollziehbar zu halten. Zu tun ist nur folgendes:


1. Begründung lesen
2. Petition unterschreiben
3. Diese Mail an möglichst viele Leute weiterleiten


Wenn die Petition 50.000 Unterzeichner erreicht, gibt es eine Bundestag-Anhörung zu dem Thema (aktueller Stand ist 17.000). 1. Begründung Wahlmaschinen sind in ihrer Funktion intransparent, im Gegensatz zu einerUrnenwahl, bei der jeder die Auszählung der Stimmen beobachten kann. Wahlcomputer dagegen drucken nur ein Endergebnis aus, dem Wahlleiter und Wähler blind vertrauen müssen. Probleme wie in den USA sind im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Die leicht Manipulierbarkeit des in Deutschland eingesetzten Wahlcomputertyps ist vor einigen Wochen vorgeführt worden, Quellen:


Schwere Sicherheitslücken, Aktivisten hacken Wahlcomputer


Prozente nach Belieben

Niederländische Bürgerinitiative knackt Nedap-Wahlcomputer



Dass die Gefahr eines Wahlbetrugs kein Problem aus der Stasi- oder Nazi-Zeit ist, hat die CSU Dachau bei den bayerischen Kommunalwahlen im März 2002 eindrucksvoll bewiesen. Quelle:


Dachauer Wahlfälscher müssen mehr als 116.000 Euro zahlen



Ausserdem sind Wahlcomputer eine Verschwendung von Steuergeldern. Durch den Einsatz von Nedap-Wahlcomputern stiegen in Amsterdam die Kosten pro Wahl von 1,6 Millionen auf 2,7 Millionen Euro ( . Würden Sie Geld für ein Werkzeug ausgeben, für eine Tätigkeit, die Sie nur alle paar Jahre durchführen? Es gibt keine sinnvolle Begründung für Wahlcomputer, ausser, dass dasErgebnis schneller da ist. Aber machen die paar Stunden einen Unterschied, wenn man schon 4 Jahre drauf warten musste?! Die Kosten in Euro und Betrugs-Risiko stehen in keinem Verhältnis dazu.


2. Petition unterschreiben




Bitte nicht über den Link wundern. Der Bundestag lässt seine Petitionen unglücklicherweise über das International Teledemocracy Centre an der Napier-Universitätin Edinburgh laufen
(Begründung:
.


3. Mail weiterleiten


Es fehlen noch 33.000 Stimmen; das ist zu schaffen, wenn nur genügend Leute informiert sind. Also bitte diese Mail weiterleiten.


Zum Abschluss noch ein paar Zitate weiser Menschen:


"Es ist nicht das Wählen, das die Demokratie ausmacht, es ist das Zählender Stimmen." --Tom Stoppard


"Stalin hatte Wahlen. Hitler hatte Wahlen. Saddam Hussein hatte Wahlen.
Wahlen bringen keine Demokratie." --Scott Ritter


"Es wird nie ein Wahlgerät geben können, das für sich alleine manipulationssicher ist." --Herbert Schulze Geiping, Geschäftsführer HSG Wahlsysteme GmbH / Nedap Deutschland
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen Einsatz von Wahlcomputern“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten