Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

lynnie

15 Jahre Mitglied
Ich habe den folgenden Aufruf per Mail bekommen:


Hier der Link zur Petition:


Aktuell haben leider erst 518 Personen unterzeichnet.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll sich ändern? Wer soll die artgerechte und zugleich kostenintensivere haltung bezahlen?
knapp 600 unterschriften bei 82 millionen einwohnern.
Shaiti
 
Was soll sich ändern? Wer soll die artgerechte und zugleich kostenintensivere haltung bezahlen?
knapp 600 unterschriften bei 82 millionen einwohnern.
Shaiti
Tierleid - eine Frage des Preises? Wer das bezahlen soll? Ganz einfach: Wer Fleisch essen will, soll auch den angemessenen Preis dafür bezahlen. Es kann ja wohl nicht sein, daß wir uns selektiv für unsere Kampfschmuser einsetzen und das Leid der sogenannten "Nutztiere" ignorieren!
 
Es kann ja wohl nicht sein, daß wir uns selektiv für unsere Kampfschmuser einsetzen und das Leid der sogenannten "Nutztiere" ignorieren!
Danke, Domino. Es wäre ja schon einmal ein kleiner Schritt, wenn mit der Petition die 6.000 Unterschriften erreicht werden könnte. Dann käme das Thema vor den Bundestag.
Ich bin keine Vegetarierin, aber bei uns kommt nur Biofleisch bzw. Biomilch, Bioeier, etc. auf den Tisch bzw. in Donnies Napf. Leider kann ich es bei fertigen Lebensmitteln nicht immer beeinflussen, unter welchen Bedingungen die Tiere leben mussten.
Wenn ich da z.B. nur an die Hühnerfarmen denke, die die Eier z.B. für Mohrenköpfe etc. produzieren, wird mir echt schlecht.
 
Ähmm.....kann mich mal jemand aufklären: wo fängt Massentierhaltung an und wo hört sie auf?
 
Im Tierschutzgesetz wird Massentierhaltung definiert, wenn in Betrieben beispielsweise mehr als 1.250 Mastschweine, mehr als 20.000 Legehennen oder mehr als 30.000 Masthühner gehalten werden.
Quelle:
 
Ich kenne zwar keine Online-Petition, die jemals Erfolg gehabt hätte. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Unterzeichnet!
 
Ich wollte schon die Petition gegen das Schächten unterzeichnen, kann mich aber nicht registrieren, da kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Dagmar und Ako
 
Nicht aufgeben! Mehrmals versuchen!

Hat bei mir auch erst beim dritten Mal funktioniert!
Die Seite ist halt deutsche "Wertarbeit"...
 
Massentierhaltung und Antibiotikaresistenzen

Die industrielle Tierhaltung produziert mehr als Fleisch, Milch und Eier: Die Beweislage verdichtet sich, dass ein Nebenprodukt der Massentierhaltung Krankheitserreger sind, denen unsere gängigen Medikamente nichts anhaben können........



 
Berlin: Protest gegen Giga-Mastanlagen in Deutschland

Landwirte, örtliche Bürgerinitiativen und Tierschützer protestierten anlässlich der IGW gemeinsam gegen die Industrialisierung der Nutztierhaltung, die Vernichtung bäuerlicher Existenzen und das Elend der Tiere in der Intensivtierhaltung......



 
Wer von den Leuten, die hier gegen Massentierhaltung sind erklärt mir den Begriff "Massentierhaltung"?
 
Das ist eigentlich relativ klar definiert.




oder laut Duden

Mas|sen|tier|hal|tung, die: technisierte Tierhaltung in Großbetrieben zur Gewinnung möglichst vieler tierischer Produkte.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
:hallo: Hallo, ich bin einer von denen, die die Petition initiiert haben. Bei aller Kritik war uns die Sache wert, den Politikern die Machenschaften einiger Zooläden aufzuzeigen, damit Gesetze geändert werden müssen. Im Interesse der Tiere. Das es schon Vorläufer gegen bestimmte Tierrassen...
Antworten
4
Aufrufe
722
Radrenner
R
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…