Onlinepetition für ein Verkaufsverbot von lebenden Tieren in Zoohandlungen!!! Bitte u

Pinki

10 Jahre Mitglied
Onlinepetition für ein Verkaufsverbot von lebenden Tieren in Zoohandlungen!!!



Bitte unterschreiben und großzügig weiterleiten...
--
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pinki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe Yeichnungshemmung wegen dieses Absatyes der Petition:

In fast allen Bundesländern gibt es nun so genannte Kampfhundegesetze (außer Sachsen-Anhalt), in denen von den Besitzern verlangt wird, dass sie einen Nachweis erbringen müssen, ob sie in der Lage sind, einen Hund artgerecht zu halten. Auch der Hund selbst muss einen Wesenstest ablegen. Aufgrund vielfältiger Vorfälle in den zurückliegenden Jahren ist dies auch richtig. Dies macht deutlich, wie wichtig es ist, dass Hundekinder artgerecht groß gezogen werden müssen.
 
Nachdem ich mich beim Verfasser der Petition ueber den Absatz mit dem Kampfhundegesetz beschwert habe, habe ich freundlicherweise eine Antwort und auch die Erlaubnis bekommen, die Klarstellung hier hineinzukopieren.
Vielen Dank an den Verfasser der Petition!

Werte Frau xxxxx!

Vielen Dank, dass auch Sie sich für die Petition interessieren.

Der Absatz ist so gemeint, wie er geschrieben ist. Schlecht ist nur, dass die Gesetze Kampfhundegesetze heißen und nicht Hundegesetz. Schlecht ist auch, dass es eine Rasseliste gibt, die bestimmte Hundearten verbieten bzw. verunglimpfen. Dies haben wir in Sachsen-Anhalt bisher erfolgreich bekämpft, weil es nicht nur die wenigen genannten Hunderassen sind, welche bei Beißattacken auffällig geworden sind. Dass die Hunde und Halter als Kompromiss Tests ablegen müssen, wäre auch ohne ein zusätzlich verabschiedetes Gesetz möglich gewesen, nämlich im Rahmen bestehender Gesetze. Dies ist leider Politik und sind Politiker.
Auch möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Frau 7 1/2 Jahre als Tierarzthelferin gearbeitet hatte. Dabei gab es nie Probleme mit sogenannten Kampfhunden, eher mit kleineren Rassen.
Ich verstehe Ihr Anliegen durchaus, dennoch hoffe ich nun, dass Sie diesen Kompromiss mittragen können, um der Petition das Gewicht zu verleihen, das es verdient.
Vielleicht könnten Sie dies auch in Ihren Verein mit hinein tragen und so entsprechend argumentieren.
Ich stehe gern für eine Diskussion zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
 
:hallo:
Hallo,
ich bin einer von denen, die die Petition initiiert haben.
Bei aller Kritik war uns die Sache wert, den Politikern die Machenschaften einiger Zooläden aufzuzeigen, damit Gesetze geändert werden müssen. Im Interesse der Tiere. Das es schon Vorläufer gegen bestimmte Tierrassen gibt wie die Kampfhundegesetze, ist traurig. In Sachsen-Anhalt haben wir es bisher ohne großes Aufsehen geschafft, dass dieses Gesetz bisher nicht umgesetzt wurde.
Nun versuchen wir es über eine Petition, dass der Verkauf von Tieren über Zoohandlungen verboten wird. Dazu brauchen wir viele Mitstreiter. Knapp 8.800 Unterschriften ist ein Beweis dafür, dass der Kompromiss mitgetragen werden kann, auch wenn der Passuss mit den o.g. Gesetzen vielleicht etwas unglücklich formuliert worden ist, es aber auf Länderebene sich nicht mehr grundlegend ändert lässt. Man kann hier nur versuchen, über die Landespolitiker die diskriminierenden Passagen heraus zu nehmen und die Rasseliste abzuschaffen.
Es gibt eine Menge zu tun, aber dazu bedarf es mehr Aktivitäten von vielen Interessenten. Davon gibt es zu wenige. Kritiker gibt es viele, Initiatoren und Mitstreiter zu wenige.
LG
Jörg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Onlinepetition für ein Verkaufsverbot von lebenden Tieren in Zoohandlungen!!! Bitte u“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Unterschrieben!!!! lg Antje + Spike
Antworten
11
Aufrufe
612
kleines
kleines
Panjab
Noch ein Hinweis: die neue Seite ganz runter Scrollen und dann unten eure Daten eintragen und mit Return bestätigen. Nicht "WEbmaster melden" anklicken (das hab ich Idiot gemacht)
Antworten
3
Aufrufe
1K
The Martin
T
Honesty
Oh sorry, hab ich nicht gesehen.
Antworten
2
Aufrufe
682
Honesty
Honesty
Haroki
Dann aber bitte nicht nicht ein Thema, in dem jemand ernsthaft Hilfe sucht, für solche Selbstdarstellungen nutzen. Es führt meist dazu, dass der Hilfesuchende aufgibt.
Antworten
96
Aufrufe
7K
matty
sleepy
sehr hübsch. meine liebsten bleiben aber irgendwie immer noch jovibarba globifera, jovibarba globifera susp. globifera sowie die subsp. hirta. kann nich mal sagen warum, ich mag die form einfach sehr. momentan habe ich aber keine davon
Antworten
510
Aufrufe
27K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten