Semperviven - die ewig Lebenden...

nein, ich klau aus Prinzip nur Pflanzenteile und ziehe die dann selbst an, manchmal reicht ein einzelnes Blatt... ;)

vll haben die die auch einfach gerettet, weil die weg mussten? Wäre ja ziemlich unverschämt, sonst. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vll haben die die auch einfach gerettet, weil die weg mussten? Wäre ja ziemlich unverschämt, sonst. :D

Nö, ich seh ja am Wegesrand der Gassistrecke die Lücken. Das ist halt Feld"wildwuchs" von heimischen Gehölzen die hier gepflanzt werden müssen/sollen. :lol:

Ich glaube unsere Wurzelware vom Feldahorn lag bei 1,80 Euro pro Pflanze. Haselnuss und Holunder auch nur um 5-6 Euro für Containerware. Also eigentlich noch überschaubar. ;)
 
in holland kam auch so einiges weg, ein 40 meter lange grenze zur strasse.

wir haben dan gebrochene flaschen und stacheldraht zwischen die sträucher >gesäht< genau unter 5 cm erde, nachher war fertig mit klauen.
 
in holland kam auch so einiges weg, ein 40 meter lange grenze zur strasse.

wir haben dan gebrochene flaschen und stacheldraht zwischen die sträucher >gesäht< genau unter 5 cm erde, nachher war fertig mit klauen.

das kann aber auch mal in Tränen enden, es gibt ja noch andere Buddler als Menschen die Pflanzen entwenden wollen, meinen Hund zb... Das wären mir Pflanzen nicht wert. Bei uns klaut man inzwischen gern mal auf dem Friedhof, da merkt es wohl so schnell keiner...
 
vll haben die die auch einfach gerettet, weil die weg mussten? Wäre ja ziemlich unverschämt, sonst. :D

Nö, ich seh ja am Wegesrand der Gassistrecke die Lücken. Das ist halt Feld"wildwuchs" von heimischen Gehölzen die hier gepflanzt werden müssen/sollen. :lol:

Ich glaube unsere Wurzelware vom Feldahorn lag bei 1,80 Euro pro Pflanze. Haselnuss und Holunder auch nur um 5-6 Euro für Containerware. Also eigentlich noch überschaubar. ;)

Na immerhin pflanzt man einheimische Gewächse. *den Glauben an das Gute im Menschen trotzdem nicht verlier* :D
 
ich hoffe mal für alle sichtbar, da es an sich eine offene Gruppe ist:
Sempervivum mettenianum f. variegata
 
Hmmm, ich dachte ja, es wäre tot.
Aber irgendwas tut sich da. Mal abwarten.
 

Anhänge

ich hoffe mal für alle sichtbar, da es an sich eine offene Gruppe ist:
Sempervivum mettenianum f. variegata
sehr hübsch.

meine liebsten bleiben aber irgendwie immer noch jovibarba globifera, jovibarba globifera susp. globifera sowie die subsp. hirta.
kann nich mal sagen warum, ich mag die form einfach sehr.
momentan habe ich aber keine davon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Semperviven - die ewig Lebenden...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo und herzlich willkommen! :hallo: Sehr sympathische Vorstellung. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!
Antworten
3
Aufrufe
856
Bine1976
Bine1976
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
Podifan
Trixie88
ich habe den Link gefunden... kannst auch deutsch schreiben... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Midivi
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mondra
Mondra
Zurück
Oben Unten