Namenshalsband das ewig hält?

Trixie88

Ich suche für meinen Hund ein neues Halsband mit Name und Telefonnummer drauf,
was trotz täglichem tragens keine Alterserscheinungen zeigt.

Hatte erst so ein normales besticktes und gefütterters Nylonhalsband mit Metallklickverschluss.
Das hat etwa ein Jahr durchgehalten, dann war das Gurtband an der Schnalle so dünn geworden das ich es aus Sicherheitsgründen nimmer genommen habe.

Jetzt hat Blacky seit gut 1,5 Jahren ein Halsband von MAG was mittlerweile nimmer schwarz sondern eher grau aussieht und wo die Telefonnummer beginnt sich abzulösen.

Habt ihr ne Idee wo man ein Halsband herbekommt was Hund ein Leben lang tragen kann?
Bin es langsam leid mir fast Jährlich ein neues anfertigen zu lassen.

Früher gab es mal Kettenhalsbänder mit Gravurschild, so eines hatte mein erster Hund das hielt ewig.
Da Blacky mittlerweile fast nur noch ohne Leine läuft, braucht das Halsband auch nicht mehr so megaviel auszuhalten. Im Notfall ne Leine dran machen zu können wäre aber schon gut.
Sollte also keinen Kunststoffklickverschluss haben.

Wäre Biothane die Lösung?
Hat da jemand Erfahrung wie gut die Gravur bzw. der Druck drauf halten?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trixie88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte mal ein Lederhalsband mit Namensprägung.....überlebte ohne Probleme den Hund.
 
Ich habe welche von Stake Out, seit 3 oder 4 Jahren fast taglich im Gebrauch, bei Sauwetter, im Wasser, etc. Auch schon mehrere Waschmaschinengänge wurden Super überlebt!!
 
Es gibt von Stakeout bestickte Bitohane Halsbänder - die sind wirklich nicht schlecht :) :


Ansonsten würde ich dir ein genähtes Lederhalsband mit Gravur oder punziertem Namen vorschlagen. Die sind fast unkaputtbar.
 
Ja, schau an. :uhh:
Die kenn ich ja noch gar ned :)

Ich kann die Gurtband auch nur empfehlen! Wie gesagt, seit über 3 Jahren in fast täglichem Gebrauch und noch top in Schuss!
 


Sind recht teuer, aber super. Hab fuer meins damals ca 60 Euro bezahlt (inkl Versand nach D), es war sechs Jahre taeglich "am Hund" im Einsatz (bis der Hund gestorben ist) und sieht immer noch tadellos aus.
 
Ich habe mir ein einfaches Lederhalsband nach meinen geschmack (vom Motoradsattler) punzieren lassen. Dies ist seit fast 5 Jahren fast ausschließlich in Gebrauch und immer noch sehr gut erhalten.
Im Bullterrierforum bietet auch jemand solche Halsbänder für "erschwinglich" auf Wunsch an, die sind echt toll. Leder farbe und Unterleder kann gewählt werden, Schrift und Ziernähte od. Steine auch.
Ich habe leider nur Bilder auf denen das Muster und die Punzierung nicht zu erkennen ist...
sage Bescheid bei Interesse, dann suche ich
 
ich habe den Link gefunden... kannst auch deutsch schreiben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Namenshalsband das ewig hält?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo und herzlich willkommen! :hallo: Sehr sympathische Vorstellung. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!
Antworten
3
Aufrufe
856
Bine1976
Bine1976
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
Podifan
sleepy
sehr hübsch. meine liebsten bleiben aber irgendwie immer noch jovibarba globifera, jovibarba globifera susp. globifera sowie die subsp. hirta. kann nich mal sagen warum, ich mag die form einfach sehr. momentan habe ich aber keine davon
Antworten
510
Aufrufe
27K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten