Peta Bericht zu E-Geräten

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
PETA stehe ich sehr kritisch gegenüber. Ist für mich die Bildzeitung der Tierschutzszene. Bin immer wieder erstaunt darüber wie sie es schaffen, dass so viele Leute Peta positiv sehen.
 
Unglaublich wie manche mit Ihren Hunden umgehen :unsicher:
Allerdings wusste ich bisher nicht, dass ich eine Kampf- und Beissmaschine auf der Couch liegen habe :lol:

genau deshalb habe ich den hundesport (vpg) aufgegeben. obwohl ich absoluter fan war und nach 20 jahren zum mondioring schwenkte. aber das gab es hier bei uns nicht.

ich habe vieles gesehen, was ich niemals vertreten könnte und ablehne.
den rest gab mir ein hf, der seiner deutschen schäferhündin während der freifolge PROPHYLAKTISCH per dogtra traktierte. an jedem winkel, wendung schrie die kleine grauer hündin auf.
für mich war es egal, ob sie (aussage hundeführer) ein weichei ist oder was auch immer. dort (und in vielen, vielen übungsstunden auf vpg-plätzen) wurden einwirkungen getätigt, die die hunde
1. absolut überforderten (viel zu starker zwang, der eh sinnlos war)
2. sinnloser qual ohne verständnis aussetzten.

die hündin wusste überhaupt nicht worum es ging. aber selbst wenn:
- wieso muss ich einen hund mit strom traktieren, der bei jeder einwirkung schreit und ganz offensichtlich nix in der ausbildung begriffen hat? da gehört doch dem besitzer das teil umgebunden.
- wieso muss ich meinen hund überhaupt mit zwängen arbeiten, wenn es einfach nur um gehorsam/teamwork/wie auch immer geht?

DAS geht definitiv anders. aktives lernen ohne zwänge ist eine super sache. absolut super.
und das sage ich, die ich eine x-hh hündin habe, die absolut straight drauf ist. ich habe sie nur im teamwork ausgebildet und - natürlich - gewisse dinge abgesichert. aber dazu zählt selbst bei solch einem absolut ernsthaften hund wie meine kein strom. das hat aber echt mit dem vertrauensverhältnis und der bindung zu tun. nicht mit dressur.

ups. hab mich etwas verhaspelt. ich wollte nur schreiben, dass ich den hundesport (vpg) an den nagel gehängt habe, weil ich diese dummbräsige art des ABRICHTENS nicht mehr ertragen konnte.

zum e-gerät: richtig eingesetzt bei wirklich schweren fällen (z.b. jagenden hunden) hilft es innerhalb 2-3 einwirkungen!!!
das soll erstmal wer nachmachen mit wattebäuschchen am knallharten hund, der per nase empfängt und definitiv in tötungsabsicht unterwegs ist. okay. der waschbär war ein willkommenes opfer. aber ....
 
Ich war letzte Woche einfach mal interessehalber auf dem hiesigen Schäferhundplatz des SV.

Ich habe kein Tele gesehen aber einige HH die - für mein Empfinden - extrem ruppig mit ihren Hunden umgegangen sind, ich würde mich nicht als Wattebauschwerfer bezeichnen aber da waren sehr heftige Reaktionen dabei.

Die Sportart wär für mich nichts, ich hatte aber auch nie die Hunderasse dafür.
 
Bei öffentlichen Übungsstunden wirst du auch kein Tele sehen, da sie ja verboten sind.
 
Bei öffentlichen Übungsstunden wirst du auch kein Tele sehen, da sie ja verboten sind.

Genau das ist für mich das Problem: früher wurde in der Übungsstunde mit dem E-gerät gearbeitet und man konnte eingreifen und lenken. Bellon, Raiser und Schwietzgibel waren bekannt. Heute geschieht alles im stillen Kämmerlein ohne Möglichkeit der Einflussnahme.

Jedes Hilfsmittel ist erstmal neutral. Was und wie ein Hilfsmittel eingesetzt wird ist die entscheidende Frage.
Leider ist der verantwortungsvolle Einsatz des E-Gerätes in D verboten und somit erübrigt sich jede Diskussion.
Das man bei Tierquälerei nicht wegsehen darf, sollte selbstverständlich sein.
 
Bei Demeyere kann man lesen, das es erste Urteile nach dem Peta Video gab. Bußgeldbescheide wurden ausgesprochen und auch akzeptiert. Jetzt muss man schauen, wie der Schummel Verein damit umgeht, ob diese Personen vom Verein ausgeschlossen werden. Oder kapituliert der Verein vor dem illegalen und tierschutzwidrigen Einsatz des TIG auf seinen Hundeplätzen?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peta Bericht zu E-Geräten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Fact & Fiction
Und wollen sich dabei wohl selber nicht auf die Finger schauen lassen. Nur eine Handvoll Mitglieder ist mal ne Ansage.
Antworten
12
Aufrufe
777
Coony
Coony
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
994
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
672
grace007
G
procten
Na ja, so lese ich die Aussage von Peta, in dem zweiten Link, zumindest auch. Deren Schlussfolgerung - wie schon geschrieben - fehlt mir auch noch die letzte und entscheidende Logik!
Antworten
75
Aufrufe
5K
Podifan
Zurück
Oben Unten