Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Perfektion des Hundesports

  1. Dieses Video hats mir angetan:

    http://www.youtube.com/watch?v=x-K2_CqVD-c
     
    #1 Tina1986OB
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Der graue Schäferhund (der 2. im Video gezeigte Hund) ist total mein Typ, ein toller Hund :love:!! Und der Mali mit der Frau, der durch die Beine geht (ist das was aus dem Dogdance?)...das ist wirklich Perfektion! Was ist denn das für ne Übung die die kleine Malihündin macht, dieses zwischen den Zelten ? hin-und herrennen?
     
    #2 Laura-Wolf
  4. Laura,

    das ist ein Video, welches Hunde zeigt, die VPG-Sport machen (früher Schutzhundesport) ;)

    Der graue Schäfer sollte evtl. doch lieber um den HF in die Grundstellung gehen. Würde besser zu seinm Gebäude passen ;)

    Die Hunde "rennen nicht zwischen den Zelten umher" sondern revieren (streifen) nach dem Helfer ;)

    watson
     
    #3 watson
  5. Immer wieder toll anzuschauen, wieviel Spaß die Hunde haben und was für eine Harmonie zwischen Hund und Halter besteht.

    Ein echt grandioses Video.
     
    #4 ClaudiBB
  6. super video.
    alles in allem sehr harte arbeit für hund und führer. ausgesprochen "triebige" hunde.
    ich kannte einen mali , welcher in vpg genauso gut gearbeitet hat, wie auch im dog dance. allround hunde eben.
     
    #5 andrea63
  7. Ich möcht Lea auch so laufen haben wie den Schäfi ab 3:39 min


    Allgemein find ich das schöner, wenn die so hoch gucken und nich "um-die-Ecke-hoch"

    Aber sag mir mal einer, wie ich das so hinbekomme......:verwirrt:
     
    #6 Tina1986OB
  8. @Tina: Ich habe außer bei Cracks wie Knut&Co noch keinen Hund gesehen, der die Umstellung vernünftig gehalten hat. Das muss man von klein auf so aufbauen. Ich hab's mit Enya auch mal versucht, aber wenn du vorher gut ausgebildet hast, wird der Hund immer wieder in sein gelerntes Bild zurückfallen, und man müsste das mit Zwängen löschen - kommt also nicht in Frage.

    Viele bauen das übrigens mit Halti auf, habe ich aber noch nie versucht. Bin ja eh nicht so der "Techniker" und arbeite lieber frei, und so, wie der Hund das anbietet.

    LG
    Mareike
     
    #7 bones
  9. Ja da hast du Recht. Ich glaub auch net, dass ich das bei Lea so hinkrieg. Aber: Hab ja noch nen Hund, den ich ausbilde und die is erst 6 Monate, da könnte das klappen :D
    Aber mit Halti...hmmm.....nee...das muss auch anders gehn


    Ich hab mit der Kleenen z.b. so angefangen: Ich hab die zwischen meinen Beinen stehen gehabt, so dass sie hoch gucken muss. Hatte einen Käsestreifen im Mund, der halb heraushing, sodass sie ihn sehen konnte. und so hab ich erstmal nur gestanden, FUSS gesagt, wenn sie geguckt hat, hat sie den Käse bekommen.
    Jetzt machen wir das mittlerweile so, dass ich mich an den Zaun stelle, sie zwischen mir und Zaun, guckt hoch, kriegt die Wurst (ein kleines Stück, was sie vorher nicht sieht). So lauf ich dann auch 2-3 Schritte mit ihr am Zaun entlang, sie guckt, kriegt die Wurst.

    Aber so wie der Schäfi im Video schaut das net ganz aus. Zwar hat sie den Kopf gestreckt nach oben, aber doch schon eher so in die Richtung wie Lea es macht, also bissl Um-Die-Ecke-Hoch...........
     
    #8 Tina1986OB
  10. :love:

    Traumhaft, wirklich ...
     
    #9 AngelBlueEyes
  11. Tina,

    wir bauen das mit Futter auf ;)

    watson
     
    #10 watson
  12. @watson: Uups - muss man das erwähnen? @Tina: Natürlich bauen das auch die Halti-Leute mit Futter auf:D.
    Meines Wissens bauen fast alle heute die gesamte UO mit Futter auf, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wo der Hund nicht frisst o.Ä.

    LG
    Mareike
     
    #11 bones
  13. Ich möchte euch gerne einige Videos zeigen.
    Jana hat die UO mit meinem Mann aufgebaut. Er arbeitet seine Hunde über Futter und sie hat es übernommen.





    Sie wurde mit ihrem Dargo Deutsche Meisterin im PSK :) 2006 hat sie bei der WM für ihre UO Szenenapplaus bekommen.

    Hier der Hund von meinem Mann:



    Leider ist kein Video eingestellt.

    watson
     
    #12 watson
  14. Ich hab mir scho gedacht, dass das übers Futter gemacht wird. Aber auch da gibts ja mehrere Möglichkeiten! Futter in die Hand und den Hund damit treiben oder so wie ich, Futter bei mir in den Mund und wenn der Hund hochschaut, dann gibts das Futter.

    @watson: Kann mir bei WD die Videos leider net ansehn, da ich kein Premium-Mitglied bin :(
     
    #13 Tina1986OB
  15. Ihr seht aber schon, dass die Hunde in dem Video alle nen Tele umhaben oder?????
     
    #14 Callas
  16. Sorry,ich kann in Tinas Video nix sehen von Tele....:unsicher:
     
    #15 timmy2000
  17. Und was ist das bitte ab Minute 3:43
     
    #16 Callas
  18. ein eng gestelltes HB? Ich habs mir in der Vergrößerung angeschaut und konnte kein TIG erkennen (geht nur mir so?)
     
    #17 Darla
  19. Jup, es ist einfach nur ein enges HB, ohne Tele.
    Mach ich ja teilweise auch, da hat Lea schonmal 2 HBs um (das normale und das Stachel für kleine Korrekturen, was ich dann hoch oben am Hals festmache)
     
    #18 Tina1986OB
  20. Jupp, die HB´s sind mir auch aufgefallen - könnten auch nur Attrappe sein .
     
    #19 *phönix*
  21. Ich hab' keine Ahnung was es ist, und kenne weder Hund noch Leute, aber ganz ehrlich: Ist es wichtig, wie es dem Hund geht, oder ist es wichtig, was er für ein Halsband trägt?:verwirrt:

    Wie es ihm geht kann man nämlich wunderbar erkennen, auch ohne Vergrößerung.;)

    LG
    Mareike
     
    #20 bones
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perfektion des Hundesports“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden