Dog Dancing in Perfektion?

na die zwei sind wahrlich nich zu übertreffen, bei beiden sieht man den spaß
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich gesagt, solche Gedanken (Liedtexte, Peinlichkeit, Taktgefühl des Menschen usw.) hab ich mir nie gemacht... ich finde, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Und dass man beim DD -genau wie bei jeder anderen Hundesportart auch- drauf achten sollte, den Hund körperlich nicht zu überfordern, versteht sich von selbst. Dass der menschliche, übersteigerte Ehrgeiz den Sinn des Sports ad absurdum führt, ist ja nicht nur beim DD so.
 
A
Aber es gibt auch wirklich gute:
Carolyn Scott & Rookie - YouTube
:)
Ohne Übertreibungen, mit guten Taktgefühl der HH...
Die Beiden sind der Hammer :zufrieden: !

Habe die Tage schon mehrere Videos angeschaut,weil ich nächste Woche mit Loni bei uns im Verein mit DD loslege.......ich bin gespannt :unsicher: :lol: !


Sie ist in der Gruppe die Älteste,aber die Trainerin meint,das wäre kein Thema :( !

Bei dem Kissenprinzen bezweifele ich,dass er mit seinen 16 Lenzen noch Bock auf jegliche Art von Spässken hat; den interessiert nurnoch Fressen ( das dann aber in Perfektion :lol: ) :rolleyes: !
 
Ehrlich gesagt, solche Gedanken (Liedtexte, Peinlichkeit, Taktgefühl des Menschen usw.) hab ich mir nie gemacht... ich finde, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Nja...man bleibt ja auch noch Mensch. ;) Und da man ja die freie Wahl bei Liedtexten, Kostümen usw hat...wüsste ich nicht wo der Spaß auf der Strecke bleibt, wenn man es so wählt das es nicht peinlich ist.
Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist, aber es ist ein Grund warum ich immer ein bißchen Angst habe bevor die Vorführungen beginnen. ;)
 
Also, liegt es nicht immer beim HH...;)

Danke, genau das wollte ich doch für mein angekratztes Ego lesen. :love: :D
Obwohl ... Bei Filou z. B. liegt es dann am früheren Halter, also doch am Halter. :p Aber Dein Ego bleibt dadurch ohne weitere Kratzer. :D:hallo:

Die Vorgeschichte der Beiden ist ja ähnlich, auch wenn sich meine Lütte wenigstens regelmäßig mit ihren zahlreichen Welpen beschäftigen "durfte", während der arme Kerl nur zum poppen gebraucht und dann wieder in die Isolation geschickt wurde. Als Hundehalter würde ich ihre vorherigen Eigentümer eher nicht bezeichnen, auch wenn du prinzipiell natürlich recht hast. Und für mein Ego habe ich zur Not ja GsD eben auch noch einen anderen Hund, mit dem ich prahlen kann, wie toll ich bin. :lol:
 
Ehrlich gesagt, solche Gedanken (Liedtexte, Peinlichkeit, Taktgefühl des Menschen usw.) hab ich mir nie gemacht... ich finde, der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Wenn ich ehrlich bin, hätte mir persönlich so manche Vorführung besser gefallen, wenn sie nicht als "dogdancing" angekündigt worden wäre. Es wirkt auf mich dann eben auch nicht so, als würde der Spaß im Vordergrund stehen, sondern wirkt verkrampft und missglückt, wenn Musik, Personen und Tricks nicht harmonieren. Die Leistung des Teams tritt dann in den Hintergrund, wenn es einfach nicht "rund" ist.
Ich habe nicht weniger Respekt vor einer Vorführung von Trickfolgen, die als solche angekündigt wird- nur ist meine Erwartungshaltung dann eben auch eine andere. Wenn sich Hund und Halter zur Musik bewegen, sollte es schon auch als solches erkennbar sein. Muss man als guter Autofahrer unbedingt auch einen LKW rückwärts einparken können?
 
Ich bin ja sehr motiviert im Obedience (Trainerin, Stewart, usw) und habe einen meiner Hunde in Kl 3, eigentlich auch ohne Schwierigkeiten, wir sind da ratzfatz hingekommen.
Dann kam Crabat...und natürlich fragen alle warum der kein Obi macht. Meist reicht dann auch kein "Es liegt ihm nicht", dann wird weiter insistiert a la "Obedience kann jeder Hund, da musst Du Dich eben nur mehr reinhängen!" usw....ähhh....warum sollte ich?
Es liegt ihm nicht...fertig. :p
*räusper, man denke an den Mops:lol:
dafür macht sie sehr gerne Tricks oder ist eben einfach nur Irre wie immer
ansonsten schleich ich mich jetzt hier raus, denn bei aller Liebe, aber DD ist so wirklich GARNIX für mich...noch nicht mal allein daheim, wo mich niemand dabei sehen würde.
 
Ich wuerde das eher am Halter festmachen - ob der in der Lage ist, seinem Hund Tricks beizubringen, oder eben nicht.

Aber unerzogene Hunde sind ja auch nur "zu intelligent und zu würdevoll" um Kommandos zu befolgen :albern:

Ah ja, das Hovi ist mir ja so wohl gesonnen...
Ich will nicht streiten, deine Meinung ist zu festgefahren.

Natürlich liegt es nur am HH, seinem Hund Tricks beizubringen!

Aber, was machst Du, wenn der Hund es nicht macht?
Bei der Leckerlie Variante funktioniert es nicht!
Soll ich einen Meter vom Stromkabel nehmen? (Schertz)

Ja, Hovi hau in die Tasten, mach mich wissend!
 
Ich würde es auch nicht unbedingt am Halter festmachen. Es gibt einfach auch Hunde die keinen Spaß dabei haben tricks zu lernen.

Meine lernen zum beispiel lernen sehr gerne tricks, die Hunde meiner Bekannten eher nicht, dafür mache diese Hunde aber sehr gerne Mantrail, also Nasenarbeit

Wenn man einen Hund hat der dies gerne macht, wieso nicht. Ich bringe meinen Hunden auch gerne neue sachen bei, sie sind aber auch mit spaß bei der Sache. Ich mache aber kein Dogdance sondern trainiere einfach nur tricks ohne Musik, denn dazu fehlt mir der rhytmus. :)

:hallo:Jessica
 
tschuldige aber das liegt mmn am halter. ich persönlich reagier ja wirklich extrem empfindlich - mittlerweile - auf diese sprüche alá "das is ein jagdhund, die kann man nich ableinen"

Wieviel Windhunde hast du schon kennen gelernt? Ich die letzten Jahre ziemlich viele. Ich wollte das auch immer glauben, dass es am Halter liegt und die Hunde auch abrufbar gemacht werden können. NÖ! Mit 3 Jahren ist bei denen Schicht im Schacht. Bei einem normalen Jagdhund sagt ja keiner was aber Windhunde, da geht die Chance auf Freilauf fast gegen Null.

mei das einen immer gleich fehlende kenntnis unterstellt wird :stop:

worin genau besteht denn der unterschied zwischen einem "normalen jagdhund" und einem windhund?

meine läuft übrigens nur offline ausserhalb der straße

ps: selbst die säusel-omma aufer wiese kann mit ihrem whippie nur offline laufen

Naja Whippets... Das ist doch mehr Terrier als sonst was. Ich rede von richtigen Windhunden :love: Galgos, Azawhaks, Salukis, Podencos, Afghanen.. Ich kenne keinen der bei noch so guter Entwicklung und Erziehung mit 3 Jahren plötzlich nicht mehr ableinbar war. Leider!

Jagdhunde sind für mich: Vorstehhunde, Stöberhunde, Bauhunde, Meutehunde, Apportierhunde,..Hunde die MIT dem Menschen zusammen arbeiten, will to please (mehr oder weniger je nach Rasse hier) aber generell doch dem Menschen sehr angetan sind bei der Arbeit.
Windhunde sind zwar auch Jagdhunde aber eben Windhunde ;). Sichtjäger, Hetzer, Mörder und selbständige Jäger und nur mit dem Menschen (Galgoero zb) kooperieren.
 
Ah ja, das Hovi ist mir ja so wohl gesonnen...

Nö. Das wär gelogen, wenn ich das behaupten würde. Ignoranten und rücksichtslosen Hundehaltern wie Dir verdanken wir nämlich nicht nur die Listen, sondern die immer größer werdende Hundefeindlichkeit in Deutschland. Und die kriegt dann der Halter mit erzogenem Hund regelmäßig zu spüren. Inclusive ausgelegter Giftköder. Nein, Hundebesitzer wie Du dürfen tatsächlich nicht mit meiner Sympathie rechnen.

Natürlich liegt es nur am HH, seinem Hund Tricks beizubringen!

Aber, was machst Du, wenn der Hund es nicht macht?!


Ja, DANN ist man als Halter natürlich völlig machtlos. Kismeth. Schicksal. Der Hund macht es einfach nicht, was will man da tun?

Es ist absolut unmöglich, einem aristokratischen Hund irgend etwas beizubringen, wenn der das nicht will. Deswegen lässt man seinen aristokratischen Hund einfach machen, was er will, und erklärt verängstigten Kleinhundehaltern oder verärgerten Passanten, dass sie sich nicht so anstellen sollen und dass das nun mal die Bedürfnisse dieses stolzen Tieres sind.

Nee, ich hab vollstes Verständnis für solche Leute, denn deren Hund braucht ja auch Bewegung...
 
Ich WOLLTe meinem Neufundländer gar keine Tricks beibringen aber er war in jungen Jahren dermassen lernbegierig das ich mir was einfallen lassen musste. Agility fand ich mit Neufi nicht so toll, Dogdancing auch nicht - damals gab's allerdings dafür auch gar keine Hundeschule hier im Umkreis.

Also hab ich in die "Trickkiste" gegriffen und ihm diverse "Blödsinnskommando's" beigebracht, manche Sachen waren auch nützlich, Taschen tragen, Türen öffnen etc.
 
Wieviel Windhunde hast du schon kennen gelernt? Ich die letzten Jahre ziemlich viele. Ich wollte das auch immer glauben, dass es am Halter liegt und die Hunde auch abrufbar gemacht werden können. NÖ! Mit 3 Jahren ist bei denen Schicht im Schacht. Bei einem normalen Jagdhund sagt ja keiner was aber Windhunde, da geht die Chance auf Freilauf fast gegen Null.

mei das einen immer gleich fehlende kenntnis unterstellt wird :stop:

worin genau besteht denn der unterschied zwischen einem "normalen jagdhund" und einem windhund?

meine läuft übrigens nur offline ausserhalb der straße

ps: selbst die säusel-omma aufer wiese kann mit ihrem whippie nur offline laufen

Naja Whippets... Das ist doch mehr Terrier als sonst was. Ich rede von richtigen Windhunden :love: Galgos, Azawhaks, Salukis, Podencos, Afghanen.. Ich kenne keinen der bei noch so guter Entwicklung und Erziehung mit 3 Jahren plötzlich nicht mehr ableinbar war. Leider!

Jagdhunde sind für mich: Vorstehhunde, Stöberhunde, Bauhunde, Meutehunde, Apportierhunde,..Hunde die MIT dem Menschen zusammen arbeiten, will to please (mehr oder weniger je nach Rasse hier) aber generell doch dem Menschen sehr angetan sind bei der Arbeit.
Windhunde sind zwar auch Jagdhunde aber eben Windhunde ;). Sichtjäger, Hetzer, Mörder und selbständige Jäger und nur mit dem Menschen (Galgoero zb) kooperieren.

okay du hast jetzt also den gebrauch aufgeschrieben--das wußte ich ja nun, aber worin genau besteht denn nu der unterschied. welche jagdhundrasse hat denn bitte den will to please den man beispielsweise von nicht jagdhunderassen kennt?

das der whippet für dich jetzt nich mehr zu den windhunden zählt wußte ich schon vorher. das war so vorhersehbar :lol: (so wie retriever und labradore für mich keine richtigen jagdhunde sind)

kannst du deinen etwa nicht mehr ableinen?

ha drei jahre - hatten wir hier nich auch mal die magische grenze von sieben jahren, ab dem der apbt aggressiv wird?!:lol:

mörder omg ...also grete hat bisher weniger vieh getötet als mein oppa...was das denn für ne bezeichnung. meinst du andere jagdhunde töten nich, wenn sie nich richtig ausgebildet sind?
 
Ah ja, das Hovi ist mir ja so wohl gesonnen...

Nö. Das wär gelogen, wenn ich das behaupten würde. Ignoranten und rücksichtslosen Hundehaltern wie Dir verdanken wir nämlich nicht nur die Listen, sondern die immer größer werdende Hundefeindlichkeit in Deutschland. Und die kriegt dann der Halter mit erzogenem Hund regelmäßig zu spüren. Inclusive ausgelegter Giftköder. Nein, Hundebesitzer wie Du dürfen tatsächlich nicht mit meiner Sympathie rechnen.

Natürlich liegt es nur am HH, seinem Hund Tricks beizubringen!

Aber, was machst Du, wenn der Hund es nicht macht?!


Ja, DANN ist man als Halter natürlich völlig machtlos. Kismeth. Schicksal. Der Hund macht es einfach nicht, was will man da tun?

Es ist absolut unmöglich, einem aristokratischen Hund irgend etwas beizubringen, wenn der das nicht will. Deswegen lässt man seinen aristokratischen Hund einfach machen, was er will, und erklärt verängstigten Kleinhundehaltern oder verärgerten Passanten, dass sie sich nicht so anstellen sollen und dass das nun mal die Bedürfnisse dieses stolzen Tieres sind.

Nee, ich hab vollstes Verständnis für solche Leute, denn deren Hund braucht ja auch Bewegung...

hier bin ich ganz bei Hovi - ich habe seit meiner Kindheit Doggen im Moment 4 und von Aristokraten war das nix, das ist absoluter Blödsinn. In erster Linie ist ne Dogge ein Hund und auch ne Dogge möchte was tun, manche mehr manche weniger. Ein Rüde war Tschechischer Meister im Schutzhundesport SchH 3, der ließ selbst die Schäfis,Riesenschnauzer und Rottis alt aussehen.Meine Hunde , die Aristokraten:lol:, haben begeistert alles mitgemacht, jeder nach seinem Gusto und das muß man eben rausfinden. Selbst der Notfallopa lernt noch Tricks, und die anderen 3 Notfälle ebenso.

Ich halte absolut nix von solchem Geschwafel, es ist einfach Unfähigkeit, Lustlosigkeit des Besitzers oder was weiß ich. Manchem reicht es ja einen unerzogenen "Aristokraten"als Stautussymbol an der Leine zu haben, mir hat das nie gereicht und wird mir auch nie reichen weil ich es mir einfach nicht leisten kann und will mich zum Obst mit 3 oder 4 "Aristokraten" an der Leine oder im Freilauf zu machen.

Der punkt ist nämlich das es dann nicht heißt " deren Doggen" sondern Doggen allgemein und da bin ich bei der derzeitigen Lage was Hundehaltung in unserem Landund Besitzer angeht etwas empfindlich.
 
@Hundekaddi,

Auch windhunde können ableinbar sein. Eine Bekannte von mir hat 2 Galgos, die kann sie auch recht oft frei laufen lassen, zwar nicht in jeden gebiet, in den meisten aber schon. Hängt aber aucg davon ab ob man selber in der lage ist auf zu passen, sprich das man das wild möglichst vorher entdeckt. Mit solchen Hunden kann man dann nicht tagträumend durch die gegend laufen.

Auch der Podi andaluz rüde von einer Bekannten läuft im Feld ohne Leine und ist abrufbar.

Die 2 Galgos meiner Bekannten kamen erst mit 4 und 6 jahren zu ihr. Also deutlich älter als wie die magischen 3 jahre, nach einiger Zeit waren sie auch ableinbar, wenn auch nicht überall. Einer dieser Galgos wurde vorher sogar zur jagd eingesetzt und kam vom jäger.

Dies ist aber genauso wie bei meinen Cocker die ist aufgrund ihres Jagdtriebes auch nicht überall ableinbar.

Ich zum beispiel kenne keine Windhunde in meiner gegend die generell an der Leine bleiben müssten, auch sie haben gebiete wo es sehr gut klappt, natürlich nicht mitten in einen Wildgehege.

Auch die Besitzer die ich hier auf einen Windi/Podi treff kennenlernen konnte, können ihre Hunde zum teil ableinen, wie gesagt je nachdem wo sie unterwegs sind.

Hauptsache pauschalisieren, eine Rasse muss so und so sein, erlebe ich leider bei vielen Hundehaltern.

Diese Podi hündin kanns anscheinend auch.


hunde-aus-mallorca.de/Piga läuft - YouTube


Bei diesen Galgo klappt es auch, wenn auch in einen Wildararmen gebiet.


GALGO-HILFE unterwegs mit LISURA 1 - YouTube

Grundsätzlich unmöglich ist dies nicht.


Wenn Whippets keine Windhunde sind? Was sind sie dann?


:hallo:Jessica
 
@ Hundekaddi ja, was sind Wippets ?

Was das Thema ableinen betrifft, ich hatte 5 Monate von einer Tierschutzkollegin Galgos und ne Podenca sowie einige andere in Pflege, ich konnte alle ableinen und laufen lassen nach Eingewöhnung .

Bei unseren Hundetreffen ebenso, Leute mit Wippets, Greys, Galgos , alle laufen frei, ebenso die Barsois von Freunden.

Torlas Hunde Galgo und Podis laufen frei
 
Naja Whippets... Das ist doch mehr Terrier als sonst was.

Jagdhunde sind für mich: Vorstehhunde, Stöberhunde, Bauhunde, Meutehunde, Apportierhunde,..Hunde die MIT dem Menschen zusammen arbeiten, will to please (mehr oder weniger je nach Rasse hier) aber generell doch dem Menschen sehr angetan sind bei der Arbeit.
Windhunde sind zwar auch Jagdhunde aber eben Windhunde ;). Sichtjäger, Hetzer, Mörder und selbständige Jäger und nur mit dem Menschen (Galgoero zb) kooperieren.

höö? Bitte, wie meinen? Whippet = mehr Terrier als sonst was? :verwirrt:

Ich blick hier grad gar nix mehr ... Jagdhunde, Beispiel: Bauhunde, sind Hunde die mit ihren Menschen zusammenarbeiten???
Ein Dackel, also Bauhund beispielsweise ... wie & wo arbeitet der mit seinem Menschen zusammen?
Quetscht sich der Jäger mit in den Fuchsbau und erteilt dem Dackel etwa Kommandos?
Nee, eben NICHT - deswegen gelten diese Wackel-Dackel-Dinger ja so gerne als sturköpfig und Co ... eben weil sie SELBSTSTÄNDIG arbeiten MÜSSEN ... ;)

Tricks machen wir auch ab und an ... :)
ich denke, ist ne gute Abwechslung fürs Köpfchen und spornt auch die grauen Gehirnzellen von den Hundis an ...
 
Aber es gibt auch wirklich gute:
Carolyn Scott & Rookie - YouTube
:)
Ohne Übertreibungen, mit guten Taktgefühl der HH...
Und ohne alberne Kleidchen!

Dass der menschliche, übersteigerte Ehrgeiz den Sinn des Sports ad absurdum führt, ist ja nicht nur beim DD so.
:zufrieden:

... Als Hundehalter würde ich ihre vorherigen Eigentümer eher nicht bezeichnen, ...
Da kann ich Dir allerdings nur zustimmen und nehme deshalb die Aussage zurück. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dog Dancing in Perfektion?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spatzi79
  • Geschlossen
kann geschlossen werden!
Antworten
2
Aufrufe
649
Spatzi79
Spatzi79
Biggy
Ich hätte da mal eine kleine Bitte an die aktiven Hundesportler ausserhalb des Schutzdienstes, da ich selber wenig Kontakte in die Richtung habe. Könnt Ihr Euch mal mitumhören, ob irgendwo noch ein körperlich Kleiner (2 Jahre) für richtig große Team-Arbeit gesucht wird? Bei mir hockt momentan...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Biggy
scully
Danke für Eure Hilfe, werd nun nach und nach weiterüben:)
Antworten
20
Aufrufe
4K
scully
sugarpie
hallo Ich hab hier mal ein paar DogDance-Elemente, die Celine kann, zusammengestellt. Vielleicht findest du dort noch ein paar Ideen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts noch ein paar weitere, die ich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Suu
Mischlingsbande
Jo, dank dir bin ich hier...hast mir ja den Link zum forum gegeben. ;D hab den brief heut abgeschickt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten