Dog Dancing in Perfektion?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na hoffentlich wird der an dem hund auch im alter noch freude haben - ob das so gesund ist?
 
Wie peinlich ist das denn!

Kann man vielleicht mit einigen Rassen machen.
Ich schaffe es nicht mal das unsere DD auf Kommando Pfötchen gibt!

Weil es unter der Würde unseres Aristokraten ist!!!

Sitz, Platz, Fuß, Bordstein, Ran, Fahrrad, voran, Steh usw. funktioniert!

Aber bitte, Chef, ich bin eine Deutsche Dogge.
Wenn du gerne Pfötchen geben haben magst, schaffe doch einen anderen Hund an...

Pfötchen gebe ich dir, wenn ICH etwas möchte!
Und das merkt man dann schon.:D

PS: Und da hat er recht!
 
Knapp über drei Minuten auf den Hinterbeinen...im Alter wirds den nicht mehr geben;) da bringt er kein Geld mehr ein.
 
Unter Dog Dancing versteh ich ein bissel was anderes, irgendwie. Der Hund hat ja im Prinzip nur diesen einen Trick drauf (auf den Hinterbeinen laufen) und macht das 5 Minuten lang. Ich finde Tricktraining / Dogdance superklasse, weil es eine gute Methode ist, kopfarbeitswillige Hunde auszulasten - aber das da gefaellt mir auch nicht.

Ich denke, so arg gelenkschaedigend (sofern der Hund HD-frei ist) ist das gar nicht, fuer die Gelenke sind Spruenge sicher schlimmer. Das Aufrechtgehen beansprucht eher Muskeln als Gelenke.
 
ja, ich finde das auch schlimm und wie lange das gut geht für den Hund ....

Wie kann man ein Tier und sich selbst so zum Affen machen, wozu ?
 
Erinnert mich an alberne Zirkusdarstellungen mit Pudeln.

Aber der Mensch nutzt ja gern das Tier, um mit Höchstleistungen zu prahlen, die er selbst nicht in der Lage ist zu erbringen, weil zu fett, zu träge, zu dumm, zu faul. :eg:
 
ja, ist ja nicht nur bei den Hunden so - die Turnierreiter machen es vor :(
 
Naja, jeder mag ja seine eigene Meinung zu so etwas haben.

Ich hab nach der Hälfte abgeschaltet. Einfach nur albern und lächerlich. Hund im Röckchen:heul:

Erinnert mich zu sehr an Zirkus und Zirkus mag ich überhaupt nicht.
 
Ich habe mir das auch nur ganz kurz angeguckt, weil ich hier den Respekt vor dem Hund vermisse. Die gesundheitlichen Auswirkungen kann ich nicht beurteilen. Das alberne Outfit ist für mich ein absolutes no go. :sauer:
 
Wie peinlich ist das denn!

Kann man vielleicht mit einigen Rassen machen.
Ich schaffe es nicht mal das unsere DD auf Kommando Pfötchen gibt!

Weil es unter der Würde unseres Aristokraten ist!!!

Sitz, Platz, Fuß, Bordstein, Ran, Fahrrad, voran, Steh usw. funktioniert!

Aber bitte, Chef, ich bin eine Deutsche Dogge.
Wenn du gerne Pfötchen geben haben magst, schaffe doch einen anderen Hund an...

Pfötchen gebe ich dir, wenn ICH etwas möchte!
Und das merkt man dann schon.:D

PS: Und da hat er recht!

Naja ich denke man kann nicht an einer Hunderasse festmachen ob dieser gern Pfötchen gibt, andere spaßige Sachen macht oder nicht. So kenne ich Galgos die Dog Dancing machen, Kangals die Gimme 5 beherrschen. Auch einen jagdlich ausgebildeten und geführten DD der sämtliche Tricks beherrscht. :unsicher:
 
Ich wuerde das eher am Halter festmachen - ob der in der Lage ist, seinem Hund Tricks beizubringen, oder eben nicht.

Aber unerzogene Hunde sind ja auch nur "zu intelligent und zu würdevoll" um Kommandos zu befolgen :albern:
 
Ich wuerde das eher am Halter festmachen - ob der in der Lage ist, seinem Hund Tricks beizubringen, oder eben nicht.

Aber unerzogene Hunde sind ja auch nur "zu intelligent und zu würdevoll" um Kommandos zu befolgen :albern:

Najaaa, da ich bin schon recht dankbar, dass mir unsa Alfred dann meine "Ehre" rettet, denn er hat trotz seines Alters in einem halben Jahr weitaus mehr von mir gelernt als mein kleines Erbsenhirn in 3 Jahren. Gibt nicht nur "gute" und "schlechte" Halter, es gibt durchaus auch schlaue und nicht so ganz hell strahlende Sternchen unter den Hunden- wobei Letztere deshalb natürlich nicht weniger liebenswert sind. Man kann mit ihnen nur weniger seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen- falls man darauf Wert legt. ;)
 
Hmm, ist ja total OT, aber meiner Erfahrung nach gibt es tatsächlich Hunde die "sinnloses" wie Tricks und Co nur sehr schwer erlernen. Die sind aber nicht weniger schlau, sondern lernen dafür anders, bzw auf anderen Gebieten.
Mein alter Foxl war wirklich lernresitent in Sachen Tricks, obwohl all meine anderen Hunde immer mit Feuereifer bei der Sache sind (waren), nicht mal "Pfötchen" ging in seinen Kopf. Dafür konnte der Herr Kletterkarabiner zum zudrehen öffnen, Haustürschlüssel umdrehen, gekippte Fenster öffnen, Autoverriegelungen lösen...usw. ;)
Ich denke je nachdem wie triebig der Hund ist und wie ausgeprägt sein "Will to please" ist, je nach dem findet er Tricks auch mehr oder weniger sinnvoll und erlernenswert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dog Dancing in Perfektion?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spatzi79
  • Gesperrt
kann geschlossen werden!
Antworten
2
Aufrufe
639
Spatzi79
Spatzi79
Biggy
Ich hätte da mal eine kleine Bitte an die aktiven Hundesportler ausserhalb des Schutzdienstes, da ich selber wenig Kontakte in die Richtung habe. Könnt Ihr Euch mal mitumhören, ob irgendwo noch ein körperlich Kleiner (2 Jahre) für richtig große Team-Arbeit gesucht wird? Bei mir hockt momentan...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Biggy
scully
Danke für Eure Hilfe, werd nun nach und nach weiterüben:)
Antworten
20
Aufrufe
4K
scully
sugarpie
hallo Ich hab hier mal ein paar DogDance-Elemente, die Celine kann, zusammengestellt. Vielleicht findest du dort noch ein paar Ideen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts noch ein paar weitere, die ich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Suu
Mischlingsbande
Jo, dank dir bin ich hier...hast mir ja den Link zum forum gegeben. ;D hab den brief heut abgeschickt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten