Passende Hunderasse gesucht,...

kathy24

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin möchte gerne einen Hund. Aber die Rasse soll passen.
Der Hund soll:

Früh eine Std mit joggen gehen, bis Mittag mit im Büro sein und möglichst nicht mega bellfreudig bzw. gut erziehbar, Mittags ne Std laufen dann wieder bis 5 ins Büro mit und Abends ne Std o 2.

Er soll klar kommen damit dass immer viel Trouble ist, am Wochenende mit laufen wenn Frauchen ausreitet oder wandert, sprich ein sehr aktiver Hund.

Freundlich zu allem und jedem.

Rottweiler ist schon mal no go, zumindest meine 2 schaffen dieses Pensum und das Gewusel zuhause nicht.

Wohnsituation: eigenes Haus mit großzügigem Garten aber relativ stadtnah.

Danke für Tips!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Labrador aus Showzucht oder Elo.
Vorausgesetzt sie werden gut sozialisiert. Das gilt aber für jeden Hund.

Oder mal die Tierheime abklappern, da findet man garantiert auch tolle Hunde, die diese Anforderungen erfüllen.

...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
An Labbi hab ich auch gedacht. Was ist ein Elo? und Großpudel neigen doch auch zum Schutztrieb oder???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Kurzhaar Collie kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen,sportlicher Sonnyboy für alle Lebenslagen....oder Boxer aber vom alten Schlag,die sind auch nicht so stur wie die moderne Linie....

Grosspudel sind toll.....
 
An Labbi hab ich auch gedacht. Was ist ein Elo? und Großpudel neigen doch auch zum Schutztrieb oder???
Das mit dem Schutztrieb hab ich jetzt bei zwei Großpudel bei uns auf dem Hundeplatz gesehen.
Die Leute sind maßlos überfordert mit ihren Hunden.
Ob das repräsentativ für die Rasse ist, weiß ich natürlich nicht.

Mir würde spontan der Dalmatiner einfallen. Sehr sportlich, angenehmes Wesen und als Reitbegleithund sicher sehr gut geeignet!
 
Greyhound,hat meine Freundin auch und der geht super mit ob am Pferd oder beim Joggen,zuhause merkst Du den gar net.
Mußt nur darauf achten das er kein alzu großer Jäger ist.
Die bei Greyhound Protection sind voller toller Hunde.
 
airdale terrier

na klar gibts die
soweit ich weiss, sucht die hier z.b. die welpen für die neuen besitzer aus, für den jeweiligen anspruch und nicht umgedreht (was ich weniger schön finde, ist, dass mit einiger ihrer nachzuchten einige neue zuchten begonnen wurden, aber ich kenn mich ja auch nich aus, so mit genetik und dessen pool)
 
Haben einige Kurzhaarcollies auf dem Platz. Gibt find ich schon einige. Aber die Langhaarvariante aus amerik. Linie packt das Pensum auch. Allerdings sind viele Collies bellfreudig, aber das ist Erziehungssache.

Es gibt etliche Rassen die in Frage kommen. Langhaar? Kurzhaar? Größe?
 
Würde zu einem fertigen netten Hund tendieren... vom Tierheim oder so.
 
Sicher,mehr als früher vor 25 Jahren als ich meinen ersten hatte,frag Tante Google.....die erste die genannt wird hab ich persönlich kennen gelernt die "brennt" für ihre Hunde....
 
Mag sie Staffs? Wär das nichts? Oder Schäferhunde?
 
Hi.

Den Greyhound würde ich ganz schnell wieder streichen, die haben definitiv Jagdtrieb und sind oft auch mit Kleinhunden und Katzen nicht grün (=Beute). Außerdem sind sie wie die meisten Windis mit Fremden sehr zurückhaltend und mögen es nicht, von Fremden angefingert zu werden (auch wenn sie das meistens ertragen ohne zu mucken).

Greys sind wunderbare Hunde, aber die meisten geretteten kommen von der Rennbahn und die sind definitiv weg, wenn irgendwo sich was schnell am Boden bewegt.
Und dann gibts Greyhoundsperre oder ein gebrochenes Bein in unebenem Gelände, Greys sind da ziemlich empfindlich.

Ich hab kurz überlegt, ob ich den Galgo ins Rennen schmeiße, aber auch hier ist die Sache mit dem Jagdtrieb nicht zu unterschätzen. Ich hab hier zwar zwei, die ich auch frei laufen lassen kann, aber eben nicht nur "mitlaufen" - da muss ich schon hoch konzentriert gucken, dass ich die Beute vor denen sehe. Und das geht nicht, wenn man auf einem Zossen sitzt und sich gerade mit was anderem beschäftigt.

Ansonsten sind die Windis schon "nur lieb".
Aber für das angeforderte Pensum würde ich auch eher einen Hund in Richtung Dalmatiner oder Kurzhaarcollie sehen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passende Hunderasse gesucht,...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
pat_blue
Und das gleiche wie beim Norweger passiert auch bei Hundekleidung mit Ärmeln vorne. Ich werde es nie verstehen, wie Hundehalter ihren Hunden etwas mit Ärmeln vorne kaufen können und dann allen Ernstes behaupten der Hund liefe damit uneingeschränkt. Das tut er nicht, denn das ist anatomisch gar...
Antworten
51
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Manny
Hi! Natürlich hab ich beim lesen auch an den Boxer gedacht- aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ein Boxer will gerne beschäftigt werden und ob der dafür geeignet ist eben mal "nebenher" zu laufen was hier einfach aus der beruflichen Situtation heraus sein muss, bezweifle ich. Weder mein...
Antworten
160
Aufrufe
10K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
L
Du hast die richtige Schlussfolgerung gezogen.... @toubab
Antworten
89
Aufrufe
7K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten