Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das passende Geschirr

  1. @Vrania

    Ja die Anny x sind bestimmt kein schlechter Gedanke, allerdings wenn ich sehe das 3 von 3 Hunden hier das nicht passt. Hier geht es ja auch explizit darum das vorne ein Ring zum führen sein soll. Das ist mit Anny x nicht möglich.

    Schau mal ob du eins findest mit Ring zum führen vorne. Ich habe nichts gefunden bis auf das von MR. Und natürlich Maßanfertigung. Aber nichts von der Stange.
     
    #21 mailein1989
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. So?

     
    #22 BabyTyson
  4. @BabyTyson , das hat auch keinen Ring vorne.

    Maßanfertigung kann ich danach, falls doch nicht genehm, nicht mehr weiter verkaufen. Wie gesagt, ist nicht mein Hund und hier kosten die leider nicht "nur" 40-50.-. Wenn ich nicht ein Grossenbacher nehme, sind die von der Stange eigentlich immer günstiger.
    Eigentlich ist mir auch völlig egal, welches Geschirr Aika trägt, ich rede schon lange gegen eine Wand. Aber es geht um die Sicherheit, so wie meine Mutter Aika jetzt führt, passiert früher oder später etwas. Mit einem Geschirr, das an 2 Punkten ansetzt, sollte das eigentlich zumindest etwas sicherer werden.
     
    #23 pat_blue
  5. Diese Geschirre passen einem DSH nicht gut. Der Brustkorb ist zu tief und der Rücken zu lang, da rutscht der Bruststeg auf dem Brustbein herum und das Geschirr hängt immer schepp. Für Hunde mit rundem Brustkorb und kürzerem Rücken gehen die breiten im "MAG- Style" gut.
     
    #24 Crabat
  6. Von Dog Copenhagen gibt es ein Geschirr mit Griff und vorderer Öse:
     
    #25 Juanita
  7. Hab ich doch gesagt, Front Range Harness hat einen. Das geht auch nicht über die Schulter und sitzt bei vielen Hunden gut.
     
    #26 Vrania
  8. Aber das ist doch nur ein Stoffring? Sieht zumindest so aus.
     
    #27 mailein1989
  9. Das Front Range hat vorne nur eine Art Steg als Befestigungsmöglichkeit.
    Das Dog Copenhagen hat vorne die gleiche Metallöse wie auf dem Rücken und zusätzlich hinten einen Griff, ansonsten ist es ja -hüstel- sehr ähnlich gehalten.
     
    #28 Juanita
  10. Das ist verstärktes Gewebe, das hält reichlich aus und das Ding ist ja explizit zum Anleinen gedacht, insofern... Ich kenne Jedenfalls Leute mit in die Leine springendem Berner, bei denen das Geschirr jetzt schon seit Jahren in Benutzung ist. Diverse Retriever auch. Denke nicht, dass da von der Haltbarkeit ein Problem besteht. Aber davon mal abgesehen ist das DC sicher genauso geeignet.
     
    #29 Vrania
  11. Das hatte ich weiter vorne auch schon verlinkt ;)
     
    #30 Lille
  12. Ups, nicht gründlich genug gelesen :rotwerd:
     
    #31 Juanita
  13. Ich bin eigentlich mit den Geschirren von Dogs Creek aus dem Fressnapf zufrieden. Die haben auf dem Rücken und an der Brust Ringe zum Festmachen.
     
    #32 Angie&Hund
  14. Und wenn ihr es tatsächlich mit einem Gentle Leader probiert?

    K9 mit Griff und Gentle Leader sollten Mutti die nötige Kontrolle geben, dazu vielleicht die 2farbige Leine von Trixie, damit Mami auch visuell vor Augen hat, wo sie ziehen und wo sie nur Halten darf.

    Keine Ahnung, aber ich finde der Gentle Leader ist in dem Fall dem Hund gegenüber fairer, weil er "unangenehmer" ist, als so ein Ring Vorne, wo der Hund am Ende nur genervt ist und durch eine verquere Haltung doch lernt, wie er ans Ziel kommt.
     
    #33 Coony
  15. Ja daran hatte ich auch gedacht, aber ich zweifle am handling meiner Mutter.... Es fehlt schon an der Führung (da Leinenpöbler) im entscheidenden Moment. Der Hund ist bei ihr immer zu weit vorne. So hat sie viel zu viel Spielraum. Und ohne Training seh ich das mit dem Gentle Leader nicht. Und das mit dem Training hab ich schon versucht und über 200.- ins Klo gespült, weil sie dann nicht zum Leinenpöbler Kurs ging.
     
    #34 pat_blue
  16. Gut aber mit einem Ring Vorne steht der Hund dann ratzfatz ohne Geschirr da, bzw. deine Mutter stolpert/stürzt über einen Hund der vor sie gedreht wird.
    Mit einem Gentle Leader (der im Gegensatz zum Halti kein Rucken ermöglicht, sondern die Schnauze nach Unten/Innen biegt) hat sie dann aber den Kopf halbwegs unter Kontrolle und kann mit der anderen Hand den Griff vom Geschirr packen.

    Die 2farbige Leine von Trixie ist da wirklich praktisch - der HF sieht, wenn der Hund zuweit nach Vorne geht (Farbe der Leine) und merkt es dank der großen O Ringe auch unangenehm in der Hand.
    Ich sehe grad - die alte in 2 Farben gibt es nicht mehr, aber die scheint wenigstens noch die unangenehmen O Ringe zu haben.
     
    #35 Coony
  17. Ring vorne ist übel, weil es den Hund aus dem Gleichgewicht bringt, er kann den seitlichen Impuls ja nicht ausgleichen, weil er vor der Bewegung liegt. (stell dir einfach vor, du hast einen Rucksack vorm Bauch und jemand zieht seitlich dran, du kannst kaum etwas dagegen tun, wenn hinten jemand zieht kannst du theoretisch mit deiner Vorwärtsbewegung gegenhalten) Sieht "harmlos" aus, ist aber ziemlich mies.
     
    #36 pixelstall
  18. Es gibt doch auch andere Halsbänder als Zugstop :verwirrt: da schlüpft nix raus bzw übern Kopp.
    Dass der Hund im Geschirr "schlechter" läuft, ist doch klar.. Wie führt sie Aika denn? Also, warum meinst du dass irgendwann etwas passiert?
    Wenn's so gravierend ist, würde ich auch eher mit Halti o.ä. arbeiten.
    Oder einem Trainer :D leinenführigkeit kriegt sie doch sicher mit einem Trainer (oder dir? :woot:) hin?
     
    #37 sammy*shy
  19. Ich hatte bei Zorro auch mal ein Geschirr mit Ring vorne. Da ist er dann irgendwie bei Zug auf drei Beinen gehüpft und hat gezogen und ist ständig rausgeschlüpft. Das hatte aber nur vorne einen Ring.


    Ich hatte auch Mal ein Geschirr welches sich unter den Achseln zusammenzieht, aber er hat genauso weitergezogen :rolleyes:

    Geholfen hat einfach nur Erziehung:kp::D.

    Ich weiss, dass du es fûr deine Mutter suchst. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei Zorro egal war welches Geschirr er hatte, er war nicht besser zu halten.
     
    #38 Melli84
  20. Denkt ihr echt, dass ich DA noch nicht drauf gekommen wäre?! haha. Der Hund ist 3! Seit 3 Jahren quatsche ich gegen eine WAND, auch schon erwähnt. Was passieren kann? Dass die Kröte entweder einen anderen Hund erwischt oder einen Menschen (die würde im Zweifel richtig zulangen). Eben weil sie Aika so hält, dass sie immer einen Meter Spiel hat. Der Hund läuft immer vor ihr, sie kann gar nicht rechtzeitig eingreifen und wäre sie einfach ein Dödel Labi wäre mir das völlig egal. Aber sie ist unsicher und sie würde reinbeissen und damit meine ich nicht schnappen, sondern BEISSEN.
    Halsbänder hats hier mehr als genug verschiedene, auch passende, aber was soll ich machen?! Wenn ich mit ihr gehe, ist mir egal, ob die kotzt, weil sie ins HB hängt, bei mir schlüpft sie auch nicht raus, ich bin aber auch nicht das Problem. Es ist NICHT mein Hund. Es ist NICHT meine Idee, dass der Hund da raus kommen könnte.
     
    #39 pat_blue
  21. Ob das "Mieser" als ein Halti in ungeübter Hand ist, vage ich zu bezweifeln.
     
    #40 pat_blue
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das passende Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden