Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das passende Geschirr

  1. Aika hat nur unpraktische, schlecht sitzende Geschirre....
    Am Halsband führen traut meine Mutter nicht, weil sie denkt, sie kann rausschlüpfen (hatte ihr ein Zugstopp gekauft)
    Ich such jetzt also ein Geschirr.
    Mit Ring an der Brust und Rücken, eines, dass sich gut anpassen lässt. Wer hat Tipps? (Haltegriff am Rücken wäre nett, kein Muss)
     
    #1 pat_blue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vielleicht eine Maßanfertigung?
     
    #2 mailein1989
  4. Wenns mein Hund wäre ja
     
    #3 pat_blue
  5. Und warum nicht für Aika?

    Nevio hat ja ein Zugstopp bekommen und ich dachte auch der kommt da raus, weil er ja wenn er möchte aus allen kommt. Kommt er aber nicht.

    Aber Geschirre sind immer eine schwierige Angelegenheit.
     
    #4 mailein1989
  6. Weil ich nichts massgeschneidertes für den Hund meiner Eltern bezahle. Dann liegts meiner Mutter nach ein paar Spaziergängen nicht und es liegt rum und ist praktisch nicht wieder verkauflich.
     
    #5 pat_blue
  7. Das ist natürlich blöd, aber verständlich. Aber dann wird es auch keinen Sinn machen überhaupt was zu kaufen wenn sie es eh nach paar mal nicht mehr mag.

    Wir hatten ja früher für die Schäferhunde die K9.
    Eine Freundin hat jetzt für ihren Schäfermix so eins von Ruffwear Harness, oder so.

     
    #6 mailein1989
  8. Die K9 sitzen eigentlich nie gut.
    Das Ruffwear hat Chili auch, aber da hats keinen Ring vorne.
     
    #7 pat_blue
  9. Gibt es überhaupt welche von der Stange mit Ring vorne? :gruebel:
     
    #8 mailein1989
  10. Ich hab schon gute gesehen, aber wie immer fällts einem dann nicht mehr ein, wo das war :rotwerd:
     
    #9 pat_blue


  11. Nur ob das auch einem Schäfi stand hält? :gruebel:
     
    #10 mailein1989
  12. Danke, sowas wäre gut. Stabilität sollte kein Problem sein, wenns gut vernäht ist.
     
    #11 pat_blue
  13.  
    #12 Dunni
  14. Danke schön :hallo:
     
    #13 pat_blue
  15. Dieses scheint mir auch passend und es gibt außerdem viele Farben:
     
    #14 Lille
  16. Das Ruffwear Front Range hat einen Ring vorne. Ansonsten hab ich für meine Maßanfertigung (nach Vorbild der Anny X Geschirre) 40€ gezählt. Also auch nicht wirklich teurer.
     
    #15 Vrania
  17. Das geht voll über die Schulter, optimal ist das nicht gerade.
     
    #16 Vrania
  18. Tja welches Geschirr ist schon optimal?
     
    #17 mailein1989
  19. Naja, man kann zumindest versuchen, dass es ordentlich sitzt und nicht total die Bewegung einschränkt.
     
    #18 Vrania
  20. Kann man. Aber die Geschirre von der Stange hab ich bis jetzt noch kein super passendes gefunden. Und ich hab schon viele durch.
    Das beste Geschirr was am Hund saß war das von Koch. Aber da werden sich auch die Meinungen scheiden.

    Selbst mit der Maßanfertigung ist es nicht so leicht.
     
    #19 mailein1989
  21. Ja, kommt auch auf den Hund an. Kira und Murphy passen die Anny X perfekt, Enya leider überhaupt nicht. Die hat eine Maßanfertigung mit den passenden Maßen, die auch sehr gut sitzt. Das Front Range Harness passt ihr auch ganz gut, ist nur leider ein bisschen klobig für sie, weil sie mal wieder an der Grenze zwischen 2 Größen ist, deswegen verwenden wir es kaum. Nur wenn das Geschirr schon vom Modell her über die Schulter geht wie das Julius K9 oder das Geschirr oben, gibt es sicher sinnvollere Möglichkeiten. Besser gar kein Geschirr als ein total Unpassendes, finde ich. Und da zählt für mich vor allem nicht auf der Schulter liegen, Sitz auf dem Brustbein und nicht über die letzte feste Rippe gehend bzw nicht zu nah am Bein. Das kann man auch mit Geschirre von der Stange hinkriegen.
     
    #20 Vrania
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das passende Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden