Passende Rasse finden..

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, wenn alte Hunde nur eine begrenzte Zeit bei dir verbringen, ist das für dich natürlich auch nur ne kurze Zeit - die Hunde hatten aber trotzdem ein langes Leben.
Wenn aber Hunde gezüchtet werden, von denen man von vornerein davon ausgehen kann, dass sie nicht alt werden (Ausnahmen gibts natürlich immer) ist das, wie Liesbeth so schön sagt, nicht im Sinne des Erfinders.
Deswegen hadere ich ja zum Beispiel auch mit dem Dobermann, da man bei der Rasse durch die Herzgeschichte ja auch schon fast befürchten muss, dass ein Hund nicht alt wird.
Hm ok verstehe, aber damit fallen ja schon mal alle großen Rassen raus oder :gruebel:
 
Mag sein aber das wird ja vorher gesagt..Manny hatte Bedenken das man ihr etwas verschweigt ;) Und es gab/gibt durchaus auch kindernette Hunde, nur muß ich dazu sagen das die ungerne an Familie mit Kindern vermitteln weil sie zuviele Rückläufer hatten...aber wenn ich mich dazwischen schalte sollte das nicht das Problem sein.
Würde mir aber zu denken geben.
Woran liegt das?
Klingt dann eher nach Überraschungs - Ei.
 
Hm ok verstehe, aber damit fallen ja schon mal alle großen Rassen raus oder :gruebel:
hmm also ich habe seit 99 BXen und meine sind alle im zweistelligen Bereich alt geworden...natürlich hat jeder einen anderen Anspruch ans Alter...10 oder 12 Jahre (welche meine BXen wurden) sind für den einen noch jung...der beginnt dann eben erst ab 18 oder was weiß ich den Hund alt zu nennen...den ältesten Hund den ich je hatte war mein (todkranker zu Beginn) Bouvier...den hab ich mit 6 Wochen aus schlechter Haltung geholt, mit Lungenstaupe etc. und der ist 14einhalb geworden und die schwere Arthritis hat ihm letztendlich das Leben gekostet...der 2. älteste war ein Schäfer/Colli Mix aus dem TH und der wurde 14...von daher finde ich ab 10Jahre ist ein großer Hund alt und nicht nur BXen...
 
Lies mal was ich schrieb, hab nochmal was nachgetragen... ;)

--> Und es gab/gibt durchaus auch kindernette Hunde, nur muß ich dazu sagen das die ungerne an Familie mit Kindern vermitteln weil sie zuviele Rückläufer hatten...aber wenn ich mich dazwischen schalte sollte das nicht das Problem sein. <--

Siehste, da hastes doch. Wenn Du einen so großen Köter willst, musst Du schon sehr genau hingucken. Nicht nur wegen der Hunde selber, sondern auch wegen der Orgas. Nicht selten bist Du mit Kindern gleich raus - aus welchen (auch vorgeschobenen) Gründen auch immer. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel, ich kenne das ja aus "meiner Zeit" durchaus auch noch.

Heutzutage bekomme ich ja nicht mal mehr Meerschweinchen aus dem Tierschutz ... :lol: *schbass*
 
Ja...was soll ich dir denn darauf antworten? Willst du eine haben?
Na wie ich fragte.
Welche Voraussetzungen muß so eine Familie erfüllen?
Ich habe noch nie erlebt, daß man z.B. Kangals nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt, von keiner Orga.
Wundert mich eben.
Und natürlich will ich keine Dogge :D
 
--> Und es gab/gibt durchaus auch kindernette Hunde, nur muß ich dazu sagen das die ungerne an Familie mit Kindern vermitteln weil sie zuviele Rückläufer hatten...aber wenn ich mich dazwischen schalte sollte das nicht das Problem sein. <--

Siehste, da hastes doch. Wenn Du einen so großen Köter willst, musst Du schon sehr genau hingucken. Nicht nur wegen der Hunde selber, sondern auch wegen der Orgas. Nicht selten bist Du mit Kindern gleich raus - aus welchen (auch vorgeschobenen) Gründen auch immer. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel, ich kenne das ja aus "meiner Zeit" durchaus auch noch.

Heutzutage bekomme ich ja nicht mal mehr Meerschweinchen aus dem Tierschutz ... :lol: *schbass*
:lol: Dir würde ich auch kein Meerschwein geben, du hältst die draußen :D Witz!
Nein ich sage dazu nichts weiter aber ich weiß das die "Schuld" für die Rückläufe nicht beim Hund lagen...und ehrlich gesagt finde ich es auch schlimm wenn dann der Hund nach 1 Woche wieder zurückkommt und man sich doppelt schlagen muß um ihn unterzubringen, obwohl alle eventuelle negativen Dinge (die passieren könnten) vorher besprochen wurden...in einem Fall wurde der Hund wieder abgegeben weil das Kind Angst hatte vorm Hund (übrigens grundlos dahingehend das der Hund wirklich nett war mit Kindern, einfach weil er aus einem Kinderhaushalt kam)...das wußten die Eltern natürlich vorher nicht (Ironie) und das Kind mitgebracht haben sie beim kennenlernen auch nicht...
 
Wenn man genug Interessenten hat, gibt es einfach keinen Grund an Familien mit kleinen Kindern zu vermitteln. Unnötiges Risiko. Beim Kangal ist man ja heilfroh wenn sich jemand meldet.
 
Na wie ich fragte.
Welche Voraussetzungen muß so eine Familie erfüllen?
Ich habe noch nie erlebt, daß man z.B. Kangals nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt, von keiner Orga.
Wundert mich eben.
Und natürlich will ich keine Dogge :D
Tja Kangals sind eben besondere Hunde...davon abgesehen sind das Menschen die das privat machen und keine Orga...
 
Mag sein aber das wird ja vorher gesagt..Manny hatte Bedenken das man ihr etwas verschweigt ;) Und es gab/gibt durchaus auch kindernette Hunde, nur muß ich dazu sagen das die ungerne an Familie mit Kindern vermitteln weil sie zuviele Rückläufer hatten...aber wenn ich mich dazwischen schalte sollte das nicht das Problem sein.
Verständlich, ok da bin ich aber tatsächlich anders gestrickt was da ist wird auch bleiben und wie auch immer ne Lösung gefunden werden ;)
Gut jetzt ist mein einziges Nogo, Kind darf selbstverständlich nicht angegangen werden wollen..
 
Gut jetzt ist mein einziges Nogo, Kind darf selbstverständlich nicht angegangen werden wollen..
Das ist ein No Go für jeden halbswegs normal denkenden Menschen ;) Und zum Rest...deswegen würde ich mich da auch stark machen weil ich dir das durchaus genauso zutraue...Luzia im übrigen auch aber die hat mich ja nicht gefragt :p
 
Das ist ein No Go für jeden halbswegs normal denkenden Menschen ;) Und zum Rest...deswegen würde ich mich da auch stark machen weil ich dir das durchaus genauso zutraue...Luzia im übrigen auch aber die hat mich ja nicht gefragt :p
Klingt ja nach 'ner irren Herausforderung :D
 
Ich bin da bei Cons, in Familie mit Kindern wird tatsächlich ungern vermittelt und ehrlich ich kann es zum Teil sogar verstehen auch wenn's unfair für einige Familien is.
Man brauch sich doch nur mal anschauen was von den Viechern erwartet wird was die sich alles gefallen lassen müssen und wehe sie gehen auch nur weg. Oder sabbern oder laufen mit dreckigen Pfoten durch die Gegend oder oder..

Da is jemand der nen gutes Wort für einen einlegt tatsächlich Gold wert, aber noch is das ganze ja auch nicht spruchreif und bis es soweit ist der Zwerg ja auch schon größer ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passende Rasse finden..“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kathy24
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da hatte ich meine Collies her Kurzhaar und Mixe gibt es immer wieder mal.....
Antworten
46
Aufrufe
3K
Barnabas
Barnabas
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
pat_blue
Und das gleiche wie beim Norweger passiert auch bei Hundekleidung mit Ärmeln vorne. Ich werde es nie verstehen, wie Hundehalter ihren Hunden etwas mit Ärmeln vorne kaufen können und dann allen Ernstes behaupten der Hund liefe damit uneingeschränkt. Das tut er nicht, denn das ist anatomisch gar...
Antworten
51
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Du hast die richtige Schlussfolgerung gezogen.... @toubab
Antworten
89
Aufrufe
7K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten