Ovelgönne: Mädchen von Kampfhund schwer verletzt

Die Sonne streicht über die Haare des kleinen Mädchens, über ihre Nase – und die lange Narbe auf ihrer Wange. Dass sie diesen Moment erleben kann, ist ein Wunder.


Denn Georgina (2) ist das wurde. Die Ärzte hatten damals kaum zu hoffen gewagt, dass sie überlebt.

Quelle und kompletter Text:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleine Georgina kann schon wieder essen

Die kleine Georgina (2) beißt von einer Salzstange ab. Dass sie wieder essen kann, ist ein Wunder....

Quelle & kompletter Text:
 
Kampfhundhalter aus Berne bleibt straffrei

OVELGöNNE/BERNE - Der Halter der beiden Kampfhunde, die im Juni vergangenen Jahres ein zweijähriges Kind im Ovelgönner Ortsteil Oldenbrok (Landkreis Wesermarsch) schwer verletzt hatten, muss sich nicht vor Gericht verantworten. Das teilte die Oldenburger Staatsanwaltschaft mit. Auch das Verfahren gegen die aufsichtspflichtige Patentante des Kindes wurde eingestellt.....

Quelle & kompletter Text:
 
der vater sowie die anderen ,,beteiligten,, an diesem vorfall, werden sich wohl ihr leben daran erinnern, wenn sie das kleine mädchen ansehen und sind wohl tatsächlich dadurch schon ,,gestraft,, genug.
 
der vater sowie die anderen ,,beteiligten,, an diesem vorfall, werden sich wohl ihr leben daran erinnern, wenn sie das kleine mädchen ansehen und sind wohl tatsächlich dadurch schon ,,gestraft,, genug.

Nur gleich vorneweg: Ich finde die Entscheidung der Staatsanwaltschaft vollkommen richtig. Die Eltern sind sicher schon genug gestraft.

Dennoch eine kleine Frage an Dogmaster:

Wäre Dein obiger Beitrag genauso ausgefallen wenn es sich bei den beiden Hunden um Schäferhunde und nicht um Pitbulls gehandelt hätte? Oder hätte man diese Entscheidung gleich wieder mal zum Anlass genommen um zu propagieren welch unglaubige Narrenfreiheit doch Schäferhundehalter im Gegensatz zu Soka-Halter genießen? ... denk mal drüber nach ...
 
Ist mir auch eingefallen.
Und warum muß sich der Soka - Halter nicht dem Gericht stellen, wenn doch angeblich ganz Deutschland die Kampfhunde zum Feindbild erklärt hat?
 
Ich kannte die Hunde aus Ovelgönne, da mein Onkel sehr gut mit dem Mann befreundet ist.
Die Hunde kannten das Mädchen und es war sonst nie was gewesen. Warum sie plötzlich übern Zaun sind und die Kleine angegriffen haben, verstehe ich irgendwie nicht. Theorie ist von mir:
Die kleine war gerüchtenzufolge auf dem Schoß der Tante und hat die ganze Zeit gezappelt und geschrien. Entweder wollten die beiden Doggys gar nicht das Mädchen packen sondern beschützen. Oder aber sie haben darin eine Beute gesehen, die sie jagen wollten.

Aggressiv waren die beiden nie! Treudoof und superverspielt. Das kann ich sagen, da ich die beiden persönlich gekannt habe und todtraurig war, als ch das hörte... Definitiv liegt es nicht an der Rasse...
 
Dennoch eine kleine Frage an Dogmaster:

Wäre Dein obiger Beitrag genauso ausgefallen wenn es sich bei den beiden Hunden um Schäferhunde und nicht um Pitbulls gehandelt hätte?
Da erwartest du jetzt aber keine ehrliche Antwort von ihm, oder ...
 
Dennoch eine kleine Frage an Dogmaster:

Wäre Dein obiger Beitrag genauso ausgefallen wenn es sich bei den beiden Hunden um Schäferhunde und nicht um Pitbulls gehandelt hätte? Oder hätte man diese Entscheidung gleich wieder mal zum Anlass genommen um zu propagieren welch unglaubige Narrenfreiheit doch Schäferhundehalter im Gegensatz zu Soka-Halter genießen? ... denk mal drüber nach ...

da brauche ich nicht drüber nachzudenken.
auch bei schäferhunden wäre meine antwort die gleiche gewesen.
 
Tja Niedersachsen - deine Hundeverordnung bekommt auch noch Rasselisten - und Schuld sind die Hundehalter selber...:sauer:
 
Kampfhundehalter kommt doch vor Gericht

BRAKE - Der Halter der beiden Kampfhunde, die im Juni 2008 ein damals zweijähriges Kind in der Gemeinde Ovelgönne (Kreis Wesermarsch) lebensgefährlich verletzt hatten, muss sich nun doch wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten. Das teilte die Oldenburger Staatsanwaltschaft mit....

Quelle & kompletter Text:
 
"Die beste Werbung!": Der Fall Georgina

Heute in der Bild am Sonntag (ich habs nur online gesehen).

Da der Admin den Link gleich wieder rausnimmt: Das kleine Mädchen, dass von den zwei "Pibulls", die als Mischlinge eingetragen worden sind, fast bei lebendigem Leibe aufgefressen worden ist.
Ein großes "Gut gemacht" an den Halter für einen weiteren Beitrag zur Kriminalisierung von Pitbulls, das schließt Amstaff, SBT, APBT und noch viele andere Rassen ein, weil die Medien noch nicht mal einen SBT von einem "Pitbull" unterscheiden können.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ps.: In der Galarie sind die zwei Hunde zu sehen, sind das "Pitbulls" oder doch etwas anderes?
 
Warum soll ein Admin den Link wieder rausnehmen??Allerdings sollte er in die richtige Rubrik verschoben werden....und du darfst dich in der "Stell dich vor-Ecke" erstmal den anderen Usern bekanntmachen.
Dir auch einen schönen Sonntag
 
Obwohl mich bei solchen Artikeln die Außenwirkung natürlich auch immer sehr beschäftigt und betroffen macht, muss ich sagen, dass ich mich in diesem Fal auch sehr für die Kleine freue, dass es ihr doch - den Umständen entsprechend - so gut geht. Was für eine kleine Kämpferin! Ich hab noch öfter dran gedacht, wie es ihr wohl geht. Ich hoffe, sie erholt sich wieder vollstädig...
 
Heute in der Bild am Sonntag (ich habs nur online gesehen).

Da der Admin den Link gleich wieder rausnimmt: Das kleine Mädchen, dass von den zwei "Pibulls", die als Mischlinge eingetragen worden sind, fast bei lebendigem Leibe aufgefressen worden ist.
Ein großes "Gut gemacht" an den Halter für einen weiteren Beitrag zur Kriminalisierung von Pitbulls, das schließt Amstaff, SBT, APBT und noch viele andere Rassen ein, weil die Medien noch nicht mal einen SBT von einem "Pitbull" unterscheiden können.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ps.: In der Galarie sind die zwei Hunde zu sehen, sind das "Pitbulls" oder doch etwas anderes?

einfach nur schrecklich aber was willst du uns sagen?

pete
 
Oldenbroker Hundeattacke: Tante trifft keine Schuld

BRAKE/OLDENBROK - Einen Moment lang wirkte die 49-jährige Angeklagte überrascht, dann folgte sie erleichtert den Ausführungen von Amtsrichter Joachim Korte, der sie soeben vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung freigesprochen hatte. Die Frau ist die Patentante der vierjährigen Georgina, die im Juni 2008 in Oldenbrok von zwei Pitbull-Terrier-Mischlingen angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden ist ......

Quelle & kompletter Text:
 
richtige entscheidung des richters!!!
aber den hinweis mit den schäferhunden, hätte er sich sparen können:D:D:D:D:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ovelgönne: Mädchen von Kampfhund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Etwas weiter unten, auf der rechten Seite, ist sie zu sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
313
Schorschi
S
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
591
Candavio
Candavio
tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
G
ich markiere mal einen Mod, der verschiebt es. Schön das sie ein Zuhause gefunden hat. @IgorAndersen
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten